„Das Handling ist unübertroffen modern, einfach und transparent“

Positive Bewertung von finanzen.net zero

Seit Mitte 2021 habe ich jetzt ein Depot hier und was soll ich sagen, es ist mein Lieblingsbroker geworden.

Die Eröffnung war einfach, es ging mit VideoIdent. Ein Verrechnungskonto muss man bei der Baader Bank eröffnen. Ein Verwahrentgelt gibt es hier nicht. Sobald man auf sein Verrechnungskonto überwiesen hat, kann man loslegen. Die Ordermaske ist genial einfach und übersichtlich. Das Orderbuch ebenfalls, stets hat man sein Limit und den aktuellen Kurs des Wertpapiers im Blick. Bei Orderausführung bekommt man sofort eine Mail. Auch bei Erhalt von Dividendenzahlungen und Eingang von Überweisungen auf dem Verrechnungskonto.

Man handelt über die Plattform gettex, wo ich noch alle Werte bisher handeln konnte, die ich wollte. Zertifikate kann man von HSBC, Hypo und Goldman Sachs handeln, ETFs auch in grosser Auswahl (selbst Sparpläne). Die Kursausführung über gettex ist fair, die Geld-Briefspannen akzeptabel. Bei einer Ordergröße von mindestens 500 € bleibt ein Trade absolut kostenlos. Das ist einmalig. Es gibt auch keine versteckten Kosten. Man kann auch schön ein Musterdepot anlegen und selbst Kommentare dazuschreiben (z. B. Dividendenrendite oder Kauflimite, Ex-Tage etc.).

Besonders hervorzuheben ist, dass alles mit Echtzeitkursen versorgt wird. Lässt man sich sein Depot anzeigen, so sieht man bei jeder Position den sekundengenauen Wert sowie handelbare Geld-/Briefkurse. Ich habe mehrere Depots bei verschiedenen Banken/Brokern. Aber hier ist das Handling unübertroffen modern, einfach und transparent. Besser geht es nicht!

Leider kann man keine einzelnen Posten von hier zu einer anderen Bank übertragen. Nur sein ganzes Depot, wenn man es schliesst. Aber man kann mittlerweile ein Depot von einer anderen Bank zu finanzen.net zero übertragen.

Erfahrungsbericht zu finanzen.net zero von Lillifee
Diese positive Bewertung zu finanzen.net zero wurde uns am 12.02.2022 vom Nutzer Lillifee übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben