„Klare Empfehlung meinerseits“

Positive Bewertung von finanzen.net zero

Als Gratisbroker gestartet und nach der Übernahme nun zu finanzen.net ZERO umfirmiert. Die Eröffnung klappte recht zügig. Klare positive Vorteile sind: keine Ordergebühren, kein Mindestvolumen mehr bei Aktien, ETFs, Sparplänen und Krypto. Das Mindestordervolumen von 500 Euro wurde schon vor einiger Zeit gecancelt. Sparraten sind schon ab 25 Euro möglich. Ordererteilung und Orderstreichung erfolgen zum Nulltarif. Das Handelsangebot besteht aus über 6500 Aktien, 4000 aktiv gemanagte Fonds, über 300000 Derivate plus Optionsscheine und Zertifikate. Eine kleine Anzahl an verschiedenen Kryptos sind in Form eines ETPs handelbar. Darunter befinden sich natürlich der Bitcoin und Ethereum.

Als negativer Punkt muss aber hervorgehoben werden, dass man nur über Gettex den Handel betreiben kann. Während der normalen Xetra-Börsenhandelszeiten sztellt dies kein Problem dar. Allerdings wird der angebotene Spread nach Beendigung des Xetrahandels ausgeweitet. Ein Handel sollte dementsprechend nach Möglichkeiten in jeder Zeit getimt werden, wenn Xetra geöffnet hat.

Als Gratisbroker waren die Konditionen schon sehr gut - nicht umsonst trug der Neobroker seinen Namen. Ein ganz grosser Nachteil war zu jener Zeit allerdings, dass es noch keinen Handel über eine App angeboten wurde. Nach der Übernahme durch finanzen.net ZERO war dieses grosse Manko aber ad acta gelegt worden. Seither kann man auch ganz easy per App handeln. Die App ist übersichtlich aufgebaut sodass sich jede Person recht schnell zurecht finden sollte. Abgerundet wird das gute Gesamtbild, dass auch eine Watchlist nach seinen Bedürfnissen in der App angelegt werden kann.

ZERO Ordergebühren können sich sehen lassen - und somit gibt es von mir aus eine klare Empfehlung für diesen Neobroker.

Erfahrungsbericht zu finanzen.net zero von Robert77
Diese positive Bewertung zu finanzen.net zero wurde uns am 20.05.2022 vom Nutzer Robert77 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben