Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„awa7 Kreditkarte als Zweitkarte top“

Positive Bewertung der Hanseatic Bank

Vor einem Monat habe ich die von der Hanseatic Bank herhausgegebenen awa7 Kreditkarte über shoop.de, mit 25 € Cashback, beantragt. Leider wird (noch) keine Legitimation per eID (Online Funktion des Personalausweises, bzw. Aufenthaltstitels) angeboten. Daher die etwas nervige VideoID. Zugangsdaten für das Kundenportal und der App, die Karte, sowie die PIN, erhielt ich innerhalb von 6 Tagen. Wenn die Rückzahlungsrate in der App, bzw. im Kundenportal, von voreingestellten 3% auf 100% geändert wird, ist die Karte komplett gebührenfrei. Das heißt, neben der Grund- und Fremdwährungsgebühr, entfallen auch die recht hohen Zinsen. Leider werden keine Partnerkarten ausgegeben. Der anfängliche Verfügungsrahmen ist sehr niedrig. Dieser kann auch nicht durch Vorabüberweisungen erhöht werden, da ein Plus auf dem Konto laut AGB nicht zulässig ist und derartige Zahlungen zurück überwiesen werden. Größere Zahlungen, z.B. eine Fernreise zu zweit, sind mit der Karte somit nicht möglich und daher ist sie nur als Zweit-. bzw. Notfallkarte geeignet.

Erfahrungsbericht zur Hanseatic Bank von Tonia
Diese positive Bewertung zur Hanseatic Bank wurde uns am 14.10.2021 vom Nutzer Tonia übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben