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Erfahrungen bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei Hanseatic Bank

Erfahrungen bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei Hanseatic Bank

Besonders engagiertes MitgliedJörg am 26.06.2023

Ich wollte zusätzlich zur Kreditkarte noch ein Tagesgeldkonto eröffnen. Zur Vorgehensweise habe ich am 7.5.2023 eine Mail an den Kundenservice geschrieben, die am 15.5. beantwortet wurde.
Wichtig war für mich die Info, dass ich auf der Tagesgel-Online-Antragsseite den Punkt"Sind Sie bereits Geldanlage-Kunde der Hanseatic Bank?" mit "JA" beantworte und die Personennummer meines Kreditkartenbankings eingebe. Somit war kein Postident nötig.
Den Antrag habe ich ausgedruckt, unterschrieben und per Post nach Hamburg gesendet. Die Kontoteinrichtung-/freischaltung erfolgte innerhalb einer Woche. Die Info dazu kam per Post, war aber auch schon vorher im Online-Banking einsehbar.

Noch zwei Hinweise:
1. Der Tagesgeldzinssatz ist intern nicht einsehbar (ist aber z. B. auch bei der DKB im bisherigen Banking so). Da es jedoch kein "Lockangebot" gibt, sehe ich darin kein Problem. Zudem steht im Antrag unter Konditionen "1.8".
2. Das Referenzkonto wird verschlüsselt angezeigt, wenn man den Menüpunkt "Überweisung" aufruft.