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Kritik an Bank wegen Lockangeboten und schlechter Bestandskundenbetreuung

Kritik an Bank wegen Lockangeboten und schlechter Bestandskundenbetreuung

Anonymer PosterSabsi1 (Gast) am 21.01.2024

Eine Bank, die über Lockangebote Neukunden generieren will (penetrante TV-Werbung, ansprechende Zinsen) und zeitgleich Bestandskunden vor den Kopf stößt. Bei den zurückliegenden Strafzinsen waren sie sehr schnell. Es ist traurig, dass diese Bank bei Vergleichen gerne vorne liegt...was ausschließlich an den Neukunden-Lockangeboten liegt. Kundenservice und Bestandskundenmanagement sowie Anlagezinsen sind eine Frechheit. Gute Bewertungen bei EURO Magazin Umfragen erscheinen mir gekauft...vermutlich von der Zinsabzocke bei Bestandskunden finanziert...

Anonymer PosterJohannes (Gast) am 21.01.2024

… Sabsi: das sehe ich auch so …

Besonders engagiertes MitgliedS.G. am 21.01.2024

Ich bin ebenfalls langjähriger ING-Kunde (und früher mal hatte die ING eigentlich den Ruf, auch für Bestandskunden ordentliche Tagesgeldzinsen zu zahlen). Seit der Zinswende ist das leider anders. Aber was soll's - man muss sein Tagesgeld ja auch als ING-Bestandskunde nicht bei der ING parken. Mit dem Girokonto und Depot bin ich nach wie vor sehr zufrieden, für die Baufinanzierung werde ich der ING ewig dankbar sein (15 Jahre auf 0,54%...), fürs Tagesgeld bin ich die letzten anderthalb Jahre zwischen diversen Lockangeboten anderer Banken gependelt und jetzt inzwischen bei der JT Direktbank gelandet - tschechische Einlagensicherung, aber sonst top. Die zahlen derzeit 3,7%, und zwar einheitlich für Neu- und Bestandskunden, ohne irgendwelche komplizierten Konditionen.