Erfahrungen zur ING

Aktuell liegen uns 162 Bewertungen zur ING in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 79 % positive Erfahrungsberichte, 9,9 % neutrale Bewertungen und 11,1 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der ING gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung
79 % aller Kunden haben die ING auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die ING auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
11,1 % aller Kunden haben die ING auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 162 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der ING von 4,4 Punkten.4,4 Sterne
Aus den uns vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,4 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 83,95 %.

ING Erfahrungsbericht #1

Ich bin seit ca. 15 Jahren Kunde der ING. Dort besitze ich ein Extra-Konto und ein Spar-Konto. Damals wurde ich dort Kunde, weil mir die Zinsen gut erschienen.Das Onlinebanking nutze ich mehrmals pro Monat von meinem PC für die üblichen Bankgeschäfte und finde die Aufmachung sehr übersichtlich. Der Benutzername ist vorgegeben, das finde ich bei vergleichbaren Anbietern einfacher. ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #2

Bereits seit dem 31.05.2011 bin ich mit einem Girokonto Kunde bei der ING-DiBa. Grund hierfür waren die kostenlose Kontoführung und die niedrigen Gebühren. Das Postident-Verfahren konnte damals direkt an der Haustüre durch den Postboten durchgeführt werden. Die Unterlagen erhielt ich innerhalb einer Woche per Post. Die Eröffnung habe ich als sehr entspannt und kundenorientiert in ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #3

Wir haben im Frühjahr 2017 ein Gemeinschaftskonto bei der ING eröffnet. Die Eröffnung haben wir online durchgeführt und verlief für meine Begriffe absolut problemlos. Die Verifizierung haben wir per Postident durchgeführt. Nach etwa 2 Wochen waren die Karten da und das Konto war einsatzbereit. Wir bekamen sogar einen 50 € Bonus für unseren regelmäßigen ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #4

Ich habe seit 15 bis 20 Jahren ein "Extra-Konto" bei der ING-DiBa (damals noch Entrium). Vor 1 Jahr habe ich zusätzlich online ein Girokonto eröffnet. Verifiziert habe ich mich, glaube ich, per Postident. An weitere Einzelheiten erinnere ich mich nicht. Das Onlinebanking nutze ich seither täglich und bisher war auch alles gut. An Informationen sehe ich das Übliche was für ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #5

Nachdem mein aktueller Bausparvertrag nicht mehr besparbar war, habe ich nach einer Alternative für die vermögenswirksamen Leistungen (VL) meines Arbeitgebers gesucht und mich schließlich für das VL-Sparen der ING-DiBa entschieden.Die Einrichtung im November 2018 auf der Homepage war schnell gemacht. Auf meinem Heimweg habe ich direkt die Legitimierung per Postident ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #6

Bei der ING-DiBa bin ich langjähriger Kunde (2011). Damals habe ich mit meiner Frau ein Gemeinschaftskonto eröffnet. Die Beantragung und das Postident-Verfahren verliefen damals echt unproblematisch. Innerhalb von max. 3 Tagen waren die Kontounterlagen in der Post. Es gab für jeden jeweils eine EC-Karte und eine Kreditkarte (diese haben wir allerdings nie genutzt). ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #7

Im Jahre 2004 eröffnete ich ein Extra-Konto bei der ING-DiBa. Von Anfang an gab es Probleme. Bspw. dauerte es 10 Wochen, ein Wertapierdepot aus Luxemburg einzuziehen und dann zierte sich die DiBa anfänglich noch, mir trotz 5-stelligem Wertpapierdepot ein Girokonto einzurichten.Ich blieb trotzdem bei der DiBa, da ich ins Ausland ging und gemäß persönlicher Umfragen und sonstigen ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #8

Vor ca. 20 Jahren habe ich ein Extra-Konto eröffnet und zwischenzeitlich auch Geld auf Zeit (Festgelder) bei der ING-DiBa eröffnet. Auf die Nutzung des Onlinebankings verzichte ich bis heute, da es mir zu unsicher erscheint. Stattdessen führe ich meine Bankgeschäfte per Telefonbanking. Für die Eröffnung des Festgeldes musste ich auch auf den postalischen Weg zurückgreifen. Das ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #9

Vor 5 Jahren habe ich bei der ING-DiBa ein Girokonto mit Extra-Konto (als kostenloses Tagesgeldkonto) eröffnet.Das Online-Banking nutze ich seither i. d. R. 2 bis 3 Mal pro Monat, um meinen Kontostand zu prüfen oder Überweisungen per mobileTAN vorzunehmen. Ich finde es bequem, würde mir aber noch eine Diagramm-Darstellung über die Guthaben-Aufteilung ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #10

Mein erstes Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa („Extra-Konto“) habe ich vor mehr als 10 Jahren eröffnet. Auf Grund des nur sehr niedrigen Zinssatzes für Bestandskunden habe ich jedoch mehrmals gekündigt und nach einiger Zeit neue Konten eröffnet, um von den Zinsen für Neukunden zu profitieren. I. d. R. erhielt ich immer ein bis zwei Wochen nach Versand meines schriftlichen ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #11

Ich habe im September 2017 ein Girokonto bei der ING-DiBa eröffnet, weil meine vorherige Bank nun eine Kontoführungsgebühr verlangte. Meine Identität habe ich über die Ident-App der Deutschen Post bestätigt. Hier musste ich allerdings nach mehreren erfolglosen Versuchen mit einem Mitarbeiter verbunden werden. Dieser forderte mich auf, meinen Personalausweis neben mein Gesicht in die ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #12

Ich habe am 07.11.2017 ein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa eröffnet. Immerhin war für die Verifizierung ein Videoident möglich, allerdings hat es etwa 10 Tage gedauert, bis ich alle Kontounterlagen beieinander hatte und das Konto funktionstüchtig war. Bis dahin war weder ein Login im Onlinebanking möglich noch konnte ich Geld überweisen und anlegen. Das kriegen andere Banken nach ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #13

Seit 2003 bin ich Kunde bei der ING-DiBa und habe in den 15 Jahren Erfahrungen mit dem dortigen Girokonto, Tagesgeldkonto und Depot gemacht. An die Kontoeröffnung kann ich mich nach all den Jahren nicht mehr genau erinnern, allerdings ist mir nichts als besonders positiv oder negativ im Gedächtnis geblieben.Ich nutze das Onlinebanking etwa zweimal im Monat, hauptsächlich um meinen ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #14

Die ING-DiBa ist seit vielen Jahren meine Hausbank und ich habe hier ein Girokonto, ein Extra-Konto (Tagesgeld), ein Konto zum VL-Sparen sowie ein Depot. Bis 2010 hatte ich dort auch noch ein Festgeldkonto, das ich aber wegen einem Hauskauf aufgelöst habe, sowie einen „kleineren“ Kredit aufgrund des bevorstehenden Hauskaufes.Die Kontoeröffnung lief seinerzeit problemlos, damals noch ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #15

Ich besitze bei der ING-DiBa seit 2 Jahren ein Extra-Konto, nachdem es mir von Familienangehörigen empfohlen wurde.Die Eröffnung fand ich wirklich kinderleicht und gut verständlich. Per E-Mail erhielt ich zusätzlich eine Anleitung. Ich gab einfach meine Daten auf der Webseite ein, druckte die Postident-Unterlagen aus und ging damit zur Post. Nach etwa 6 Tagen hatte ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #16

Seit 2010 bin ich mit einem Tagesgeldkonto und einem Fondsdepot Kunde bei der ING-DiBa. Die Kontoeröffnung hat meiner Meinung nach einfach funktioniert. Nachdem ich mich einloggen konnte, gab ich sofort einen Lastschrift-Einzug in Auftrag und das Geld wurde von meinem Girokonto bei meiner Hausbank abgebucht. Als dieses jedoch ca. eine Woche später noch immer nicht auf meinem ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #17

Bei der ING‑Diba bin ich seit mehr als 10 Jahren Kunde. Ich habe hier ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto. Das Online-Banking nutze ich bis zu vier Mal im Monat. Der Login ist meiner Meinung nach gut gesichert, da ich nach der Eingabe von Kontoverbindung und PIN noch zufällig ausgewählte Zahlen eines Passwortes eingeben muss. Ich finde das Online-Banking übersichtlich, alle ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #18

Ich bin seit April 2017 Kunde bei der ING-DiBa. Einer der Hauptgründe hierfür war, dass die Bank im Vergleich zu der Consorsbank meinen Wünschen bestens entsprach. Ich empfand die Kontoeröffnung als relativ einfach. Ein Bankwechsel ist aus meiner Sicht immer unangenehm. Vorher war ich bei der DAB Bank. Nachdem diese aber zur Consorsbank überführt wurde, wechselte ich. Ich habe mich via ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #19

Nachdem ich den Überblick über meine Depots verlor, beschloss ich, zu konsolidieren und eröffnete Anfang des Jahrtausends ein Depot bei der ING-DiBa. Für die ING-DiBa entschloss ich mich, weil ich dort in der Weboberfläche des Wertpapier-Depots direkt sehe, ob eine Aktie vor 2009 angeschafft wurde und etwaige Kursgewinne damit steuerfrei sind. Die Erfahrungen von damals dürften heute ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #20

Die Eröffnung des Depots (06.05.2011) sowie des Tagesgeld- und Girokontos (12.11.2011) bei der ING-DiBa waren aus meiner Sicht sehr komfortabel: Online alles eingetragen und dann die Unterlagen im Original per Post zurückgeschickt. Nach dem Postident war das Konto wenige Tage später eröffnet. Am 28.09.2017 habe ich zusätzlich ein Rahmenkredit-Konto eröffnet. Onlinebanking Das Konto nutze ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #21

Meinen ersten Kontakt zur ING-DiBa (damals „DiBa“ genannt) hatte ich 2001, als ich mein Extra-Konto mit 4,5 % Zinsen (!!) eröffnet habe. Sie wurden aber recht schnell wieder gesenkt. Weil ich das Konto damals noch schriftlich und telefonisch führte, da ich noch keine E-Mail-Adresse hatte, schickte die DiBa Werbung auf dem Postweg. Angeboten wurden einige wenige Fonds mit ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #22

Mit der ING-DiBa habe ich eine positive Erfahrung gemacht. Ich führe seit 7 Monaten ein Gehalts- und Sparkonto bei der ING-DiBa. Obwohl ich beide Konten nur fürs Einkommen einer geringfügigen Beschäftigung beabsichtigt habe (eben deswegen habe ich die ING-DiBa als günstigste Bank aus einer Liste von Gratis-Onlinebanken herausgepickt), fand ich die Kontoeröffnung erfreulich einfach ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #23

In dem Bericht würde ich gerne über meine Erfahrungen mit der ING-DiBa berichten.Die Kontoeröffnung am 16.02.2017 bei der ING-DiBa fand ich sehr einfach und wurde durch ein Online-Identifikationsverfahren sehr schnell und unkompliziert abgeschlossen. Anschließend habe ich per E-Mail eine Bestätigung erhalten und mein Girokonto und Extra-Konto waren vorbereitet.Im Nachgang habe ich ca. ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #24

Ich habe seit Anfang November 2007 ein Lohn- und Gehaltskonto sowie ein Extrakonto bei der ING-DiBa. Vorher war ich bei der Sparkasse, aber die Kontoführungsgebühren waren schon damals sehr hoch, sodass ich auf Empfehlung eines Freundes wechselte. Der Wechsel war sehr unkompliziert, da ich von der ING-DiBa sehr gut unterstützt wurde. Die notwendigen Kontounterlagen erhielt ich innerhalb ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #25

Ich habe im Oktober 2015 ein Girokonto mit Kreditkarte bei der ING-DiBa abgeschlossen. Dazu bewegten mich die günstigen Konditionen und der übersichtliche Webautritt.Der Eröffnungsprozess war ganz gewöhnlich: Ich gab meine Daten online ein, verifizierte mich per Postident, konnte mich dann bereits einloggen (also nach ca. 4‑5 Tagen) und binnen 7 Tagen hatte ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #26

Ich habe Konten und Depots bei verschiedenen Banken habe, doch die ING-DiBa hat sich in den letzten Jahren zu unserer Hauptbank entwickelt.GirokontoMeinen ersten Kontakt zur ING-DiBa hatte ich Anfang 2008 als wir ein Gemeinschafts-Girokonto eröffnet haben, welches wir bis zum heutigen Tag als unser Haupt-Girokonto verwenden. Grund für den Kontowechsel waren v. a. die ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #27

KontoeröffnungIch eröffnete im Mai 2017 ein Girokonto bei der ING-DiBa, wobei die Kontoeröffnung sehr einfach und schnell vonstatten ging. Die Identifizierung per Videoident-Verfahren erfolgte noch am selben Tag und konnte durch den freundlichen Postmitarbeiter am anderen Ende problemlos durchgeführt werden. Die Zusendung aller notwendigen Kontounterlagen erfolgte innerhalb einer ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #28

Ich habe mich Anfang 2014 dazu entschieden, zur ING-DiBa zu wechseln, da mein altes Kreditinstitut aufgrund eines Umzuges für mich nicht mehr erreichbar war. Die Zusendung der Kontoeröffnungs-Dokumente hatte nur wenige Tage gedauert und das Postident-Verfahren ging schnell und problemlos. Innerhalb weniger Tage konnte ich das Onlinebanking einfach und intuitiv einrichten. Der Login war nach ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #29

Nachdem ich lange Jahre treuer Kunde der lokalen Sparkasse war, habe ich mich letztendlich aufgrund einer heftigen und für mich teuren Fehlberatung bei der Baufinanzierung zu einem Bankenwechsel entschieden. Nach einiger Recherche fiel die Wahl auf die ING-DiBa. Die Kontoeröffnung des Girokontos habe ich im Jahr 2007 durchgeführt. Innerhalb weniger Tage (inkl. Postident-Verfahren) ging es ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #30

Punkt 1 - Kontoeröffnung: Ich habe ein Girokonto im Jahr 2014 im August eröffnet. Besonders positiv fand ich die schnelle Umsetzung, Eröffnung des Kontos und den schnellen Versand der EC- und Visa-Karte. Die Kontounterlagen waren innerhalb einer Woche in der Post. Der Login war ein paar Tage nach dem Abschluss des Postident-Verfahrens möglich. Ich fand es sehr einfach. Die ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #31

Depoteröffnung Ich habe mein Depot im August 2015 eröffnet. Grund hierfür war das Angebot an kaufbaren Wertpapieren (viele ETFs) und die Möglichkeit, kostenlos im Direkthandel ETFs zu kaufen. Bei der Eröffnung hatte ich keinerlei Probleme. Wie bei fast allen Banken, konnte ich die Eröffnung vollkommen online erledigt. Die Verifikation per App ging, wie ich finde, sehr schnell. Die ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #32

Ich habe mein kostenloses Girokonto bei der ING-DiBa nun seit Ende Juni 2016 und bin sehr zufrieden.KontoeröffnungDie Eröffnung des Kontos lief relativ unkompliziert ab. Ich musste lediglich meine Daten in einem Online-Formular eintragen und bekam schon zwei Tage später alle erforderlichen Unterlagen, die ich zur Kontoeröffnung benötigte. Ich las mir alle Vertragsunterlagen durch ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #33

Da die ING-DiBa mit einem angemessenen Neukundenbonus sowie einer kostenlosen Kontoführung lockte, hatte ich mich vor gut drei Jahren dazu entschieden, diese Bank auszuprobieren. Die Kontoeröffnung erfolgte problemlos online.Als großen Pluspunkt der ING-DiBa empfinde ich das zeitgemäße Onlinebanking und die zugehörige App. Meiner Meinung nach sind sie gut aufgebaut mit einem ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #34

Die Kontoeröffnung bei der ING-DiBa ist schon ein paar Jahre her (2003), daher kann ich mich nicht mehr an Details erinnern. Ich weiß jedoch noch, dass sie völlig problemlos vonstatten ging.Das Onlinebanking funktioniert meiner Ansicht nach gut. Ich nutze für Überweisungen regelmäßig die TAN-Liste, welches ich für ein einfaches und sicheres Verfahren halte. HBCI wird leider, soweit ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #35

Die Kontoeröffnungen bei der ING-DiBa liefen problemlos via Postident-Verfahren ab. Ich hatte ein Extra-Konto (2003), Girokonto (2006) und ein Depot (2007) eröffnet. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Kontounterlagen innerhalb von max. 4 Tagen bei mir. Das Girokonto nutze ich täglich, das Extra-Konto wöchentlich und das Depot liegt aktuell mit einem „Restposten“ brach, da ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #36

Ich habe am 06.11.2015 mein Girokonto und ein Extrakonto bei der ING-DiBa eröffnet und bin seither begeistert! Es ist das erste Konto, das ich selbst eröffnet habe, weswegen ich keinen Vergleich zu anderen Banken habe. Allerdings war die Kontoeröffnung überraschend leicht, sodass ich weder die Service-Hotline kontaktieren noch im Internet nach Informationen suchen musste. Alles war meines ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #37

Die ING-DiBa war früher meine Hausbank, wurde als solche inzwischen aber von der Consorsbank abgelöst. Beide Banken bieten ein kostenloses Girokonto inkl. Giro- und Kreditkarte. Im Januar 2010 hatte ich das Girokonto bei der ING-DiBa eröffnet. Wie lange oder einfach die Kontoeröffnung war, weiß ich nicht mehr, da es zu lange her ist. Das Konto nutze ich aber regelmäßig.Mein ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #38

Ich bin seit 01.09.2010 Kunde bei der ING-DiBa. Die Hauptgründe für meine Kontoeröffnung waren das bedingungslos kostenfreie Girokonto und die Visa-Karte ohne Grundgebühr.Die Eröffnungsunterlagen hatte ich online ausgefüllt, ausgedruckt und meine Identität über Postident in einer Postfiliale bestätigt. Innerhalb weniger Tage wurden die Unterlagen geprüft und das Konto bestätigt. Das ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #39

Die Kontoeröffnung (September 2016) bei der ING-DiBa empfand ich als sehr einfach. Ich habe online das Antragsformular ausgefüllt und ausgedruckt. Mit dem Personalausweis habe ich bei der nächsten Postfiliale per Postident meine Identität bestätigen lassen. Nach ein paar Tagen kam dann die Bestätigung und ein genauer Ablaufplan per Post. Die notwendigen Karten (Giro-, Visakarte) sowie die ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #40

Ich bin seit 10 Jahren bei der ING-DiBa. Anfangs hatte ich dort nur ein Extra-Konto. Vor ca. 5 Jahren habe ich mich entschlossen, noch ein Online-Konto zu eröffnen. Die Kontoeröffnung fand ich reibungslos und selbsterklärend, was wahrscheinlich daran lag, dass ich bereits Kunde bei der DiBa war. Die Unterlagen wurden innerhalb von 7 Tagen versendet. Da die ING-DiBa ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #41

Seit Ende 2015 habe ich gemeinsam mit meiner Verlobten ein Konto bei der ING-DiBa. Dieses beinhaltet neben zwei Girokarten ebenfalls zwei Visa-Debit-Karten. Der Abschluss erfolgte online, verifiziert wurde das Konto über das Postident-Verfahren. Die Karten wurden nach ca. einer Woche zugesandt, das Nutzen der Karten und des Onlineportals war daraufhin sofort möglich. Insgesamt verlief der ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #42

Am 06.02.2017 habe ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin ein Gemeinschaftskonto bei der ING-DiBa eröffnet. Die Kontoeröffnung gestaltete sich für uns dabei äußerst einfach über das Onlineportal der ING-DiBa und war innerhalb weniger Minuten erledigt. Dabei ist uns zusätzlich positiv aufgefallen, dass bei einem ausreichend hohen Umsatz auf dem Konto eine Gutschrift von 50 € auf ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #43

Ich habe das kostenlose Girokonto im August 2016 bei der ING-DiBa eröffnet. Beim ersten Versuch, das Konto zu beantragen, habe ich allerdings eine Absage erhalten, da ich keinen festen Einkommensnachweis hatte. Nach einem sehr direkten und mahnenden Brief, dass ich Azubi sei und auch die nächsten 3 Jahre regelmäßiges Einkommen erhalten werde, kam nach circa zwei Wochen (Hin- und ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #44

Ich habe im April 2017 ein Depot bei der ING-DiBa eröffnet. Die Zusendung der Unterlagen nach ca. 1 Woche und die Eröffnung haben reibungslos funktioniert. Die Eröffnung lief online für mich leicht verständlich ab. Hier kann ich vor allem das Videoident per App empfehlen, um sich den Gang zur Post zu ersparen. Das Login und die Möglichkeit, eine Order abzusetzen, ging ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #45

Seit Ende November 2016 habe ich ein Girokonto bei der ING-DiBa und bin bisher sehr zufrieden. Die Kontoeröffnung gestaltete sich sehr angenehm, da ich über das Online-Formular die ersten Daten kinderleicht eingeben konnte und die nötigen Unterlagen innerhalb weniger Tage ihren Weg zu mir fanden. Nach der Rücksendung und Prüfung der Unterlagen von der ING und der Freischaltung des Kontos ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #46

Ich bin mittlerweile seit 17.09.2011 als Kunde bei der ING-DiBa. Als ich mein Extrakonto bei der ING-DiBa eröffnet habe, habe ich eine Alternative zu meinem klassischen und „schlecht verzinsten“ Sparbuch bei meiner Sparkasse vor Ort gesucht. Über die vergangenen Jahre sind zu diesem Extrakonto noch ein Girokonto und Depot hinzugekommen.KontoeröffnungIch habe die unproblematische ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #47

KontoeröffnungSeit Mitte 2015 bin ich nun Kunde bei der ING-DiBa mit einem Girokonto für Studenten. Meine Geldprämie sowie ein 6-monatiges ZEIT-Abonnement kamen pünktlich und ohne Komplikationen an. Die Eröffnung verlief bei mir schnell, nach 7‑10 Tagen hatte ich alle Unterlagen. Das Online-Eröffnungsformular war simpel und klar gegliedert, ich konnte es schnell ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #48

Bei der DiBA bin ich nun schon so viele Jahre Kunde, dass ich gar nicht mehr weiß, wie die Kontoeröffnung ablief. Das würde wohl auch nichts helfen, da man mittlerweile vermutlich auch etwas an dem Prozess verändert hat.Das Onlinebanking selber ist für meinen Geschmack schön übersichtlich in Giro- und Extra-Konto unterteilt. Auf dem Extra-Konto habe ich wegen der Zinsen höhere ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #49

Zur ING-DiBa bin ich persönlich durch das Tagesgeldkonto und diverse Fondssparpläne gekommen, deren Eröffnung jeweils schon mehr als 10 Jahre zurückliegt. Die gesamte Kontoeröffnung sowie die Einrichtung der Fondssparpläne lief bei mir reibungslos, sehr schnell (innerhalb einer Arbeitswoche) und professionell ab. Damals hatte ich mir per Post die Kontoeröffnungsunterlagen zukommen ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #50

Ich hatte ein Tagesgeldkonto vom 01.01. bis 15.04.2017. Die Kontoeröffnung funktionierte problemlos und einfach. Meine Unterlagen erhielt ich 5 Tage nach der Kontoeröffnung. Das Login war somit nach Erhalt der Zugangsdaten möglich. Die Kontoeröffnung fand ich insgesamt einfach und gut beschrieben. Das Online-Banking macht auf mich einen guten und sicheren Eindruck. Ich finde es ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #51

Seit fast 10 Jahren bin ich nun bei der ING-DiBa mit sämtlichen Konten: Tagesgeld (Extrakonto) und Gehaltskonto. Ich konnte den Onlineservice sofort nach der Einrichtung des Kontos nutzen. Die Unterlagen kamen auch innerhalb von 14 Tagen. Die Prozesse (Kontoeröffnung, Kreditanfrage, Servicefragen) z. B. fürs Festgeldkonto, Girokonto und Depot funktionierten alle ziemlich ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #52

Kontoeröffnung:Das Konto bei der ING-DiBa habe ich im Oktober 2015 eröffnet. Das verlief insgesamt sehr reibungslos und schnell. Nachdem ich die Daten online eingegeben hatte, bestätigte man mittels Live-Ident-Verfahren (alternativ auch Postident) die Echtheit der angegebenen Daten. Der gesamte Vorgang dauerte ca. 20 Minuten. Die Unterlagen (IBAN, Passwort sowie TAN-Liste) ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #53

Ich habe im Herbst letzten Jahres (Oktober 2016) über die Internetseite der ING-DiBa ein Girokonto mit Extrakonto eröffnet und circa eine Woche später das zur Legitimation notwendige Postident durchgeführt. In sehr kurzer Zeit (zwei Wochen später) hatte ich alle meine Unterlagen zur Kontoeröffnung (auch mit meiner neuen IBAN), zum Onlinebanking (inkl. Zugangsdaten und TAN-Liste), die ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #54

Die Kontoeröffnung meines Studenten- und Extra-Kontos Ende März 2017 verlief für mich super einfach und unkompliziert. Da ich mich zurzeit für ein Praktikum im Ausland befinde, fand ich die Registrierung per Postident genial! Bei meiner alten Bank konnte ich so gut wie gar nichts machen, ohne vor Ort zu sein. Die Dokumente wurden mir ca. innerhalb 1 Woche zugesandt. In das ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #55

Ich habe bei der ING-DiBa Ende November 2016 ein Direkt-Depot mit Extra-Konto als Verrechnungskonto eröffnet. Ausschlaggebend dafür war die Prämie von 75 €, durch die sich die ING-DiBa für mich positiv von anderen Depot-Anbietern abhob. Die Eröffnung erfolgte online und ging meiner Meinung nach sehr schnell vonstatten. Der Kontakt per E-Mail bestand vom ersten Tag an und ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #56

Vor etwa drei Jahren, im Dezember 2012, habe ich online ein Extra-Konto bei der ING-DiBa eröffnet. Die Formulare hatte ich schnell ausgefüllt, das Formular für die Legitimierung ausgedruckt und mich bei der Post legitimiert. Ca. 1 Woche später hatte ich die Kontoeröffnung bestätigt bekommen.Das Menü für das Online-Banking ist meines Erachtens übersichtlich und das ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #57

Ich hatte vor ungefähr 10 Jahren, als es noch kein Online-Banking gab, mal ein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa eröffnet. Ich rief dort an und bekam die Eröffnungsunterlagen per Post zugeschickt. Ich füllte alles aus und ließ mich bei der Post mit meinem Ausweis identifizieren. Alle Unterlagen wurden per Post portofrei an die ING-DiBa geschickt. Nach ein paar Tagen bekam ich ebenfalls per ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #58

Ich habe seit Anfang April 2017 ein Giro- und Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa. Dazu kam Mitte April ein VL-Sparplan.1. Kontoeröffnung Den Onlineantrag für beide Konten füllte ich am 28.03. aus. Das war intuitiv und in ca. 15 Minuten erledigt (mit mehrmaligem Prüfen). Ungefähr 4 Werktage später erhielt ich den Brief mit dem Antrag und den Verifizierungsunterlagen ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #59

Ich hatte in den letzten ca. 15 Jahren schon mehrmals Tagesgeldkonten bei der ING-DiBa. Den erhöhten Zinssatz für Neukunden und die Werbeprämie fand ich bei jedem Neuabschluss attraktiv. Die Eröffnung fand ich immer einfach. Entweder telefonisch oder seit vielen Jahren auch online füllte ich die Eröffnungsunterlagen aus, legitimierte mich bei der Post und spätestens nach einer ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #60

Ich bin seit 1997 mit einem Telefon-Plus-Konto Kunde der ING-DiBa bzw. deren Vorgängerinstitut „Quelle Bank“. Die Kontoeröffnung war einfach und die Mitarbeiter am Telefon waren sehr zuvorkommend. Notwendige Unterlagen, auch für das Onlinebanking, erhielt ich nach ca. 1 Woche.Positiv am Onlinebanking empfinde ich die Kontostands-App sowie das Ablagesystem für ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #61

1. Kontoeröffnung:Ich habe am 10.04.2017 online ein Girokonto (inkl. Extra-Konto) bei der ING-DiBa eröffnet. Die Eingabe meiner Daten war simpel und leicht verständlich. Nach der Vorprüfung wurden mir sofort die nächsten Schritte erklärt: Versand des Eröffnungsantrags und Legitimation bei der Post.Die Zusendung der einzelnen Unterlagen und Karten dauerte trotz der zwischenzeitlichen ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #62

Ich besitze seit Oktober 2016 ein Extra-Konto bei der ING-DiBa für mein Tagesgeld. Die Eröffnung klappte nach meinem Erachten problemlos und schnell unter Verwendung des Postident-Verfahrens. Nach wenigen Tagen erhielt ich meine Eröffnungs- und Zugangsunterlagen per Post und konnte daraufhin auch gleich das Onlinebanking nutzen.Am Onlinebanking gefällt mir besonders, dass es im ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #63

Vor 2 Monaten habe ich ein Tagesgeldkonto („Extra-Konto“) bei der ING-DiBa eröffnet und bin sehr zufrieden damit. Über das Internet konnte ich das Konto problemlos eröffnen. Nach 3 Tagen war es freigeschaltet. Überweisungen werden sofort gebucht und verzinst. Den Zinssatz finde ich marktgerecht und das Menü ist schön übersichtlich. Ich vermisse im Onlinebanking nichts und ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #64

Kontoeröffnung Ich habe am 30.03.2017 mein Girokonto bei der ING-DiBa online eröffnet. Die geforderten Eingaben waren chronologisch und eindeutig. Im Anschluss habe ich per E-Mail die Eröffnungsmappe mit der IBAN erhalten. Die Legitimation habe ich ausgedruckt und am nächsten Tag durch ein Postamt durchgeführt. 2 Werktage später (04.04.2017) habe ich per Post die Zugangsdaten für das ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #65

Am 1. September 2016 hatte ich ein Konto bei der ING-DiBa eröffnet. Es dauerte circa 14 Tage, bis die Kontounterlagen ankamen. Zugriff auf das Onlinebanking hatte ich sofort nach der Einrichtung.KundenserviceDas lief auch alles einfach und ok, bis die ING-DiBa am 18.01.2017 ohne Vorwarnung meinen Dispo gekündigt hatte, den ich zu diesem Zeitpunkt voll in Anspruch nahm. Ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #66

Ich habe seit etwa 10 Jahren sowohl Gemeinschaftskonten als auch ein Gemeinschaftsdepot. Zu 5 Banken habe ich Geschäftsverbindungen. Bis Oktober 2016 war ich ein zufriedener Kunde bei der ING-DiBa.KundenserviceDiese Zufriedenheit hörte auf, als ich für meine Frau aus Gesundheitsgründen gerichtlich als ihr Betreuer eingesetzt wurde und die Vermögensverhältnisse ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #67

Ich bin mittlerweile seit 2013 mit einem Girokonto, einem Tagesgeldkonto und einem Depot bei der ING-DiBa. Ich war stets zufrieden mit dem Handling und dem Service und kann bisher nur Positives berichten. Ich hatte 3 Mal Kontakt mit dem Kundenservice.Den Service konnte ich selbst am Wochenende zu jeder Zeit erreichen. Zusätzlich erschienen mir die Mitarbeiter sehr gut geschult zu ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #68

Am 6. Juni 2016 habe ich ein Tagesgeld- und ein Girokonto bei der ING-DiBa beantragt. Die Kontoeröffnung des Tagesgeldkontos (Extra-Kontos) verlief für meine Begriffe sehr schnell. Geld konnte ich bereits nach 2 Werktagen auf das Konto einzahlen, da ich mir angezeigte Kontonummer während des Beantragungsprozesses aufschrieb.Die Unterlagen für das Tagesgeldkonto und die ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #69

Um die guten Konditionen der ING-DiBa mitzunehmen (kostenloses Girokonto, kostenlose EC- und Kreditkarte, sogar für Bevollmächtigte), habe ich jetzt ganz frisch ein Girokonto bei der Bank eröffnet.Der Prozess lief sehr meines Erachtens intuitiv und unproblematisch ab. Der Beginn wurde mir sofort online per E-Mail bestätigt. Nach der Identifikation (auf Wunsch online oder per klassischem ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #70

Vor circa 2,5 Jahren hatte ich zunächst ein Festgeldkonto bei der ING-DiBa angelegt. Danach eröffnete ich zusätzlich ein Girokonto und zuletzt auch ein Onlinedepot.Die Registrierung war schnell gemacht. Die Bestätigung meiner Identität erfolgte per Postident-Verfahren. Dadurch war der Zugang zum Onlinebanking innerhalb 1 Woche möglich. Die EC- und VISA-Karte waren ebenfalls ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #71

Die ING-DiBa hält meiner Erfahrung nach was sie verspricht. Schon bei der Eröffnung habe ich gemerkt, dass die Bank sich Gedanken um den Kunden macht, denn ich konnte meinen Bearbeitungsstatus und noch zu erledigende Dinge online einsehen. Die Eröffnung an sich erfolgte schnell und die Eröffnungsmappe kam auch zügig.Die Bank bietet ein einfaches und meiner Meinung nach sehr sicheres ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #72

Ich habe nach über 10 Jahren mein altes Konto bei einer Genossenschaftsbank aufgrund der zunehmenden Kosten gekündigt und bin am 17. August 2016 zur ING-DiBa gewechselt.Meines Erachtens bietet die Bank ein tolles Rund­um-sorg­los-Pa­ket hinsichtlich des Giro- und Extrakontos und der kostenlosen Kontoführung.Mir gefällt, mit der VISA-Karte nahezu überall Geld abheben ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #73

Bei der ING-DiBa habe ich im November 2015 ein Girokonto in Verbindung mit dem Extra-Konto (Tagesgeldkonto der ING-DiBa) eröffnet. Ausschlaggebend für mich waren der 100 € Willkommensbonus bei der Nutzung als Gehaltskonto und die angenehme Online-Führung des Kontos.Nach der Eröffnung, welche problemlos klappte, und der Legitimation konnte ich direkt mit dem Onlinebanking ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #74

Ich bin seit ca. 2007 treuer Kunde bei der ING-DiBa. Mein vorrangiger Grund war das Extra-Konto. Das Girokonto wurde mir dazu angeboten und seitdem nutze ich dieses mit. Die Kontoeröffnung ging damals recht zügig. Die Unterlagen waren innerhalb von 2 Tagen in meinem Briefkasten. Mit einem Postident musste ich mich dann legitimieren. Alels in allem war die Anmeldung innerhalb von ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #75

Im Mai 2015 habe ich das Tagesgeldkonto der ING-DiBa eröffnet. Die Online-Eröffnung war relativ einfach und auch das Postident-Verfahren. Anschließende erreichte mich eine Papierflut von Werbung für weitere Angebote der Bank (z. B. Wertpapierdepot, Sparen). Das war sehr nervig. In mehr als 10 Briefpostsendungen über einen Zeitraum von 3 Wochen sind die Briefe für TAN/PIN ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #76

Die Kontoeröffnung bei ING-DiBa war recht einfach und ging auch relativ schnell über die Bühne. Der Login war in meinem Fall nach knapp einer Woche möglich.Das Onlinebanking ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich und einfach aufgebaut. Man kann relativ schnell das Ganze erlernen. Es ist nahezu perfekt. Nachteilig sind aus meiner Sicht das Lastschriftverfahren und der Sparplan. Diese ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #77

Ich habe nur kurzfristig das Extra-Konto der ING-DiBa genutzt, da es auf das Tagesgeld vergleichweise gute Zinsen gab.Die Anmeldung, die Kontoeröffnung und die abschließende Rücküberweisung an mich verliefen einwandfrei und zügig. Der Betrag wurde auf den Cent genau überwiesen, ohne Abzug vorab unerwähnter Gebühren.Das Onlinebanking war übersichtlich, sogar mit Zinsticker, der ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #78

Am 23.11.2015 eröffnete ich bei der ING-DiBa ein "Girokonto Student". Die Vorteile liegen für mich ganz klar in der Nutzung von vielen Geldautomaten, der kostenlosen Kontoführung und dem Telefonservice, welchen ich bei der Eröffnung des Kontos direkt in Anspruch genommen habe. Der Mitarbeiter am Telefon war äußerst freundlich und konnte sich meinem Problem direkt annehmen. Die Eröffnung ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #79

Als langjähriger Kunde der ING-DiBa habe ich meine Beziehungen zu dieser Bank aufgrund schlechter Konditionen für Bestandskunden vorerst eingestellt. Mein Tagesgeldkonto für Kinder und Jugendliche wurde damals von meinen Eltern eröffnet. Ich hatte es sicherlich länger als 5 Jahre. Ich kann im Grunde nichts schlechtes über die ING-DiBa sagen, denn der Kundenservice war sehr ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #80

Ich habe seit ungefähr zwei Jahren ein kostenloses Girokonto inkl. Visa-Karte bei der ING-DiBa und nutze es seit einem Jahr als Hauptkonto. Das Konto habe ich online eröffnet und mich in einer Postbank-Filiale verifizieren lassen, wobei die ausgedruckten Unterlagen von der Post zusammen mit dem Postident-Coupon an die ING-DiBa geschickt wurden. Besonders gut gefällt mir die Visa-Karte, ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #81

Ich bin mittlerweile seit mehr als 9 Jahren bei der ING-DiBa und habe bisher keinerlei negative Erfahrungen mit der Bank gemacht. Ich nutze ein Girokonto, ein Depot und ein Mietkautionskonto. Die Abwicklung über das Online-Portal funktionierte alle die Jahre ohne Probleme. Die Homepage empfinde ich als angenehm und klar strukturiert. Des Weiteren nutze ich auch die überwiegend ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #82

Wir haben bei der ING-DiBa im März 2014 ein Tagesgeldkonto als Sparanlage für unseren Sohn eröffnet. Die Kontoeröffnung verlief ohne Probleme und war innerhalb von 13 Tagen vollzogen. Die kompletten Unterlagen wurden über das Postident verschickt.Die Zugangsdaten für das Onlinebanking sind frei wählbar und basieren auf einer Doppelauthentifizierung. Zuerst muss ein PIN-Code ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #83

Ich habe seit 5 Monaten ein kostenloses Studentenkonto bei der ING-DiBa. Das Konto habe ich online eröffnet und mich bei der Post mittels Postident verifizieren lassen. Die Zugangsdaten, Karten und PINs kamen innerhalb weniger Tage bei mir an.Es gibt ein Internetbanking-Passwort und zusätzlich einen DiBa-Key, der aus 6 Ziffern besteht, von denen beim Online-Login jeweils zwei ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #84

Nachdem ich ein zweites Konto brauchte, um die Zahlungen der Mieteinnahmen und Einnahmen der Solaranlage vom Rest der Bankangelegenheiten zu trennen, entschied ich mich als langjähriger Inhaber eines Extra-Kontos für ein Girokonto bei der ING-DiBa. Die Eröffnung ging relativ zügig vonstatten. Ich musste kein Postident mehr einreichen, da ich es ja bereits mit dem Extra-Konto erledigt hatte. ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #85

Ich habe im September 2011 ein Giro- sowie ein Tagesgeldkonto eröffnet. Etwa einen Monat später, nachdem der Umzug der Hauptkonten erledigt war, bin ich auch mit meinem Online-Depot zur ING-DiBa gewechselt. Die Kontoeröffnung war sehr einfach. Alles lief online bzw. per Post ab. Zur Legitimation war das Postident-Verfahren nötig. Alles war binnen weniger Tage erledigt. Die Zugangsdaten ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #86

Ich habe bei der ING-DiBa Ende Oktober 2015 ein Girokonto mit Visa-Karte eröffnet. Die Unterlagen kamen in einer Mappe und die Zugangsdaten in einzelnen Briefen. Das hat mir ein gewisses Maß an Sicherheitsgefühl vermittelt. Es wird automatisch das Extra-Konto (Tagesgeldkonto) mit eröffnet. Das ist praktisch, da es dort etwas höhere Zinsen gibt.Der Onlineauftritt ist meiner Meinung ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #87

Ich habe mittlerweile seit über acht Jahren mein Depot bei der ING-DiBa und bin sehr zufrieden. Die Eröffnung war unkompliziert und erfolgte über das normale Postident-Verfahren. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Unterlagen innerhalb von ein paar Tagen da und das Depot entsprechend bereit zur Nutzung. Allerdings ist das Ganze schon lange her, sodass mir genaue Daten fehlen.Das Depot ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #88

Mein Tagesgeldkonto wurde ca. im März 2011 eröffnet. Während des Eröffnungsprozesses mussten lediglich die Daten in die Web-Maske eingegeben, anschließend ausgedruckt und unterschrieben werden.Nach dem Postident-Verfahren erhielt ich wenige Tage später die ersten Unterlagen. Aus Sicherheitsgründen wurden mir die Karten und PINs in unterschiedlichen Briefen und an unterschiedlichen ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #89

Vor etwa 10 Jahren (2004) habe ich bei der ING-DiBa ein Extra-Konto (Tagesgeldkonto) eröffnet. Der Zinssatz für Bestandskunden, der derzeit bei 0,50 % liegt, wurde zwar vergleichsweise selten geändert, ist aber leider dem allgemeinen Zinsniveau gefolgt.Die Kontoeröffnung war, soweit ich mich erinnern kann, sehr einfach, schnell und problemlos. Jahrelang habe ich dann ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #90

Die Kontoeröffnung im Januar 2014 verlief positiv. Besonders positiv war, dass es insgesamt nur eine Woche gedauert hat, bis alles fertig war. Meine Identität wurde mit dem Postident-Verfahren festgestellt.Ich beantragte das Girokonto und gleichzeitig einen Kredit. Die Gutschrift der Kreditsumme erfolgte innerhalb einer Woche. Ich habe das Konto mittlerweile nicht mehr, kann es aber ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #91

Ich bin Student, 23 Jahre alt, wohne alleine und verdiene mir durch einen Nebenjob noch etwas Geld nebenbei. Ich war auf der Suche nach einer neuen Bank, da ich mit meiner lokalen Bank sehr unzufrieden war. Im Rahmen des 25. Jubiläums der ING-DiBa bin ich über die 100 € Aktion für das Studenten-Konto aufmerksam geworden. Die Konditionen hörten sich interessant an und bei ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #92

Ich habe seit über 10 Jahren das gebührenfreie Girokonto der ING-DiBa. Damals waren eine gebührenfreie Kontoführung und die "Überallverfügbarkeit" von Bargeld per Kreditkarte in Deutschland noch relativ neu. Ich habe den Wechsel damals wie heute nicht bereut. Die Kontoeröffnung verlief per Postident und war absolut problemlos. Das Onlinebanking läuft problemlos und alle wichtigen ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #93

Ich bin seit ca. 3 Jahren bei der ING-DiBa und besitze dort ein kostenloses Girokonto. Die Einrichtung des Kontos ging relativ zügig. Ich würde nun allerdings nicht sagen, dass sich dieser Prozess besonders von dem anderer Banken unterscheidet. Es ging allerdings, soweit ich mich erinnere, alles relativ schnell. Der Onlineantrag wurde von mir ausgefüllt und dann musste ich ein ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #94

Ich habe seit Mitte 2009 ein Lohn-und Gehaltskonto bei der ING-DiBa. Die Kontoeröffnung war sehr unkompliziert, da mir die DiBa beim Wechsel von meiner alten Bank half. Die notwendigen Kontounterlagen erhielt ich ein paar Tage später.Auch für das Onlinebanking kamen die Login-Daten sehr schnell, sodass ich etwa 4 Tage später meine Onlinegeschäfte verrichten konnte. Positiv am ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #95

Mein ING-DiBa-Konto habe ich schon Mitte 2008 eröffnet. Grund hierfür war damals der gute Zins für das Tagesgeldkonto. Das Eröffnen ging relativ leicht und ohne Umstände. Online konnten alle Daten eingetragen werden und anschließend wurde der Vertrag erstellt. Der musste dann, wie bei vielen anderen Bank auch, via Postident an die Bank übermittelt werden.Die Willkommensmappe war ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #96

Mein Konto bei der ING-DiBa besteht schon seit 6 Jahren und ich war bisher immer voll zufrieden. Es gab keine Probleme bei der Eröffnung und auch alle Unterlagen sind recht zügig angekommen. Das Einloggen erfordert keine aufwendige Gedächtnisarbeit, was ich als sehr positiv empfinde. Der Aufbau der Seite ist sehr gut und intuitiv. Alles ist leicht zu finden. Den Kundenservice habe ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #97

Da mich das Gesamtprodukt der ING-DiBa überzeugte, bin ich schon seit einigen Jahren Kunden der Bank. Die Kontoeröffnung ging sehr schnell. Online füllt man den Antrag aus, der einem anschließend zur Verfügung gestellt wird. Danach musste ich mich noch in einer Postfiliale identifizieren und dann hatte ich innerhalb von zwei Wochen sowohl meine beiden Karten als auch beide PINs in den ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #98

Seit mittlerweile 16 Jahren bin ich Kunde bei der ING-DiBa. Das Girokonto eröffnete ich im Jahr 1999, das Extra-Konto dann im Jahr 2000. Gut finde ich seit jeher die kostenlose Visa-Karte, mit der man 24 Mal im Jahr bei jeder Bank (außer Sparkassen) Geld abheben kann. Das ist bei einer Direktbank meiner Meinung nach auch notwendig. Leider war die Bank aber auch schnell dabei, ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #99

Anfang März diesen Jahres (2015) haben wir ein Extra-Konto (Tagesgeldkonto) bei der ING-DiBa eröffnet. Nachdem wir die Unterlagen inkl. Postident abgeschickt hatten, bekamen wir innerhalb weniger Tage die Kontobestätigung und unsere Zugangsdaten zum Onlinebanking zugesandt. Insgesamt empfanden wir den Prozess der Kontoeröffnung als einfach und schnell.Die Anmeldung erfolgt über ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #100

Ich habe vor gut 2 Jahren ein Giro- und ein Extra-Konto bei der ING-DiBa eröffnet. Das Ausfüllen der Dokumente dauerte nur wenige Minuten und nach drei Tagen hatte ich bereits alle Informationen und Dokumente zur Anmeldung auf dem Postweg erhalten und konnte alle Dienste Nutzen.Die Nutzung der Online-Dienste ist für meine Begriffe kinderleicht und eigentlich selbsterklärend bzw. sehr ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #101

Ich bin super zufrieden mit der ING-DiBa. Ich habe dort inzwischen meine ganzen Zahlungsgeschäfte hinverlegt.Mein Konto besteht seit Mai 2015. Die Kontoeröffnung war ziemlich einfach. Ich füllte den Antrag aus und schickte ihn dann kostenlos per Postident ab. Das Konto wurde dann innerhalb von 2 Werktagen eröffnet.Zusätzlich zu dem eigentlichen Girokonto gibt es auch noch ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #102

Ich habe am 03.11.2015 ein Giro- und ein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa eröffnet. Den Antrag habe ich online ausgefüllt. Die Identifizierung meiner Person erfolgte per Postident. Ich bin mit dem Antrag zur Post und habe meinen Ausweis vorgezeigt. Es war sehr einfach und innerhalb einer Woche war das Konto freigeschaltet. Formulare zum Kontowechsel waren ebenfalls dabei.Die Webseite des ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #103

Ich bin seit 1996 bei der ING-DiBa. Angefangen habe ich dort mit einem Tagesgeldkonto, denn die Zinsen waren damals außerordentlich attraktiv. Nach etwa zwei Jahren entschied ich mich, mein Girokonto von der Sparkasse komplett zur ING-DiBa zu verlegen und habe es bis heute nicht bereut.Der Kundenservice ist rund um die Uhr und zügig unter einer normalen Festnetznummer erreichbar. Ich habe ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #104

Ich habe bei der ING-DiBa im Sommer 2015 ein Girokonto eröffnet. Die Kontoeröffnung verlief sehr angenehm. Die Unterlagen erhielt ich per Post zugeschickt. Dies dauerte nur einige Tage. Die Kontoeröffnung per Postident-Verfahren war sehr einfach und keinesfalls unverständlich.Nach etwa einer Woche war dann der Login ins Onlinebanking möglich, woran mir weder etwas besonders positiv ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #105

Ich bin nun seit 20 Jahren Kunde bei der ING-DiBa bzw. der Vorgängerbank. Anfangs haben mich die günstigen Konditionen, vor allem beim Fest- und Tagesgeld, sowie die einfache Abwicklung per Internet begeistert. Zudem ist das Girokonto weitgehend kostenlos. Leider wird es aber nicht verzinst.Die Zeiten der Spitzenkonditionen bei den Anlagen sind vorbei. Die ING-DiBa bewegt sich längst ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #106

Ich besitze bei der ING-DiBa seit Anfang der 2000er-Jahre ein kostenloses Girokonto, ein Tagesgeldkonto und ein Depot. Die Kontoeröffnung für das Girokonto lief dabei völlig problemlos und schnell per Postident ab. Gelockt hatten mich damals die traumhaften Zinskonditionen des Tagesgeldkontos.Überweisungen zwischen den drei Konten erfolgen sofort. Man kann die Geldbewegungen sehr ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #107

Am 13.09.2012 habe ich online ein Giro- und Tagesgeldkonto sowie eine Kreditkarte bei der ING-DiBa beantragt. Über das Postident-Verfahren habe ich mich mit meinem Personalausweis ausgewiesen. Die Unterlagen kamen bei mir zügig an. Die Bestätigung zur Kontoeröffnung habe ich am 19.09. erhalten. Zur Kontoeröffnung erhält man eine übersichtliche Mappe für seine Dokumente.Bereits am ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #108

Ich habe seit kurzem ein Girokonto bei der ING-DiBa Bank und muss zugeben, dass ich bisher sehr zufrieden bin.Am 11.10.2015 habe ich das Konto beantragt. Meine Daten wurden sehr schnell bearbeitet und so war meine Karte in 1,5 Wochen bei mir. Positiv fiel mir die Übersichtlichkeit bei der Eröffnung auf. Man findet alles auf Anhieb. Das Onlinebanking war ab dem Erhalt der Karte ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #109

Anfang August 2015 habe ich das VL-Sparen bei der ING-DiBa eröffnet. Grund hierfür war, dass ich die Vermögenswirksamen Leistungen meines Arbeitnehmers anlegen wollte. Die Konditionen der ING-DiBa sind mit 1,50 % in Ordnung. Die Laufzeit beträgt, wie bei VL-Banksparplänen üblich, 6 bzw. insgesamt max. 7 Jahre. Die Eröffnung war etwas holprig, da mein erster Eröffnungsantrag ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #110

Ich habe im Juli 2015 ein Girokonto bei der ING-DiBa eröffnet. Zuvor hatte ich schon zwei Tagesgeldkonten dort. Die Kontoeröffnung war unkompliziert und die nötigen Unterlagen wurden mir umgehend zugesandt.Bei Fragen war der Kundenservice bisher sehr gut erreichbar und für meine Begriffe auch recht freundlich. Aufdringlichkeit habe ich hier zum Glück noch nicht erlebt. Dadurch fühle ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #111

Mein Extra-Konto bei der ING-DiBa habe ich bereits um die Jahrtausendwende eröffnet. Bei der Eröffnung per Post gab es damals keine Probleme.Die Übersicht im Onlinebanking ist sowohl für das Extra-Konto als auch für das Depot (untereinander nach dem Login auswählbar) sehr gut. Negativ ist hier anzumerken, dass in der App scheinbar nicht die Möglichkeit besteht, seinen Postkorb ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #112

Ich bin seit über 15 Jahren Kunde der ING-DiBa bzw. der Vorgängerin Allgemeine Deutsche Direktbank. Mit der Abwicklung der Konten über Telefon- und Internetbanking bin ich zufrieden. Der Funktionsempfang entspricht dem anderer Banken. Extras beim Depot, wie z. B. eine Budgetplanung oder eine Steuerstimulation bietet die ING-DiBa nicht. Zur Bestätigung von Aufträgen kann man allerdings ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #113

Die ING-DiBa ist für mich eine der besten Banken. Bis jetzt gab es keine Situation, die bei mir Zweifel an der Bank ausgelöst hätte. Eröffnet habe ich mein Konto am 20.11.2009. Ich habe ein Giro-, ein Extra-Konto und einen Ratenkredit. Die Kontoeröffnung war sehr einfach und übersichtlich. Die Unterlagen wurden mir relativ schnell in einer Mappe per Post zugestellt.Die Erreichbarkeit des ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #114

Nachdem ich mein Girokonto bei der Postbank gekündigt hatte, eröffnete ich Anfang Mai 2015 bei der ING-DiBa ein komplett kostenloses Girokonto. Zusätzlich wurde auch noch ein Tagesgeldkonto eröffnet, für das in den ersten 4 Monaten 1,0 % Zinsen gewährt wurden.Als erstes musste ich zur Post und das Postident ausfüllen lassen. Das war innerhalb weniger Minuten erledigt. Innerhalb von 10 ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #115

Ich habe ca. 2010 ein Girokonto und später auch ein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa eröffnet. Die Kontoeröffnung erfolgte mittels Postident-Verfahren. Die Zusendung der Unterlagen erfolgte (soweit ich mich erinnern kann) ca. 2 bis 3 Tage nach dem Postident. Nachdem ich die Unterlagen erhalten hatte, änderte ich das Standard-Passwort und konnte daraufhin auf alle Funktionen zugreifen. Ich fand ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #116

Ich bin nun seit 8 Jahren Kunde der ING-DiBa. Angefangen hat alles mit einem Tagesgeldkonto, welches sich zu der damaligen Zeit schnell und einfach per Formular eröffnen ließ. Genau wie heute musste dazu auch bei der Post ein Postident-Formular ausgefüllt werden.Da ich über die Jahre hinweg recht positive Erfahrungen mit der ING-DiBa sammeln konnte, eröffnete ich 2013 schließlich auch ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #117

Ich habe 2014 ein Tagesgeldkonto bei ING-DiBa eröffnet. Nach dem Ausfüllen des Online-Antrags und dem anschließenden Postident ging es relativ schnell, bis ich mich online anmelden konnte. Nach der Anmeldung zum Onlinebanking war es für mich recht leicht, mich im Menü zurecht zu finden. Der Geldtransfer zur Zielbank und umgekehrt ist sehr schnell und einfach auszuführen. Kontakt zu einem ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #118

Ich habe seit ungefähr 2005 ein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa. Die Online-Kontoeröffnung war sehr schnell und einfach und mein Tagesgeldkonto war ca. innerhalb einer Woche startklar.Da ich mit meiner Hausbank mehrere Differenzen hatte, habe ich vor ca. 7 Jahren auch ein Girokonto bei der ING-DiBa eröffnet. Da ich schon als Kunde registriert war, erhielt ich den Online-Zugang zum Girokonto ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #119

Ich eröffnete bei der ING-DiBa vor 5 Monaten ein Girokonto und ein Depot zur Geld- und Wertpapieranlage. Das Postident-Verfahren verlief dabei völlig problemlos und war nach 5 Werktagen erfolgreich abgeschlossen.Ich überwies zuerst einen kleinen Geldbetrag, um den Überweisungsservice und die Bearbeitungszeit zu prüfen. Die Überweisung wurde innerhalb eines Werktages gebucht. Auch ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #120

Seit 2001 habe ich ein Extra-Konto, auf dem schon seit einiger Zeit wenig bis gar keine Bewegungen mehr getätigt wurden. Obwohl ich meines Wissens nach damals bei der Eröffnung ein Postident machen musste, kam vor kurzem Post, dass ich mich erneut legitimieren müsse. Angeblich sei dies notwendig, weil der Gesetzgeber dies so vorschreibt. Seltsam, denn bisher habe ich von keiner anderen Bank ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #121

Im Mai 2014 eröffnete ich bei der ING-DiBa ein Girokonto inkl. Tagesgeldkonto für Neukunden. Für die ersten 4 Monate gab es 1,25 % Zinsen. Der Eröffungsprozess dauerte insgesamt etwa 3 Wochen, was ich als relativ lange empfinde.Das Onlinebanking ist einfach gehalten. Überweisungen werden in Regel innerhalb eines Werktages bearbeitet. Die TAN-Liste bekommt man separat per Post zugesendet. ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #122

Ich habe seit 2008 ein Extrakonto, welches mit einem Einmalbeitrag zu guten Zinskonditionen eröffnet wurde. Die Eröffnung war sehr zügig. Nach zwei Tagen war die Erstanlage von meinem Referenzkonto bereits abgebucht. Zusätzlich habe ich einen monatlichen Sparbetrag auf das Konto buchen lassen. Ein Jahr später wurden die Zinskondition sehr drastisch und ohne Mitteilung gesenkt.Umständlich ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #123

Nachdem die PSA Direktbank die Zinsen senkte, erschien es mir angebracht, mich mit einer etwas längerfristigen Anlage vertraut zu machen. Da kam mir die Zinsgarantie über 4 Monate in Höhe von 1 % p. a. von der ING-DiBa gerade recht. Der Antrag auf Kontoeröffnung im Internet war sehr einfach. Durch den Poststreik wohl verzögert erhielt ich die Eröffnungsunterlagen und den Postident-Coupon ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #124

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich mein Konto bei der ING-DiBa eröffnete, aber es ist schon viele Jahre her. Ich war seitdem stets zufrieden mit der Bank. Besonders gut gefällt mir, dass ich die Bank rund um die Uhr anrufen kann, um meine Aufträge erledigen zu lassen, und das ohne unangebrachte Kommentare wie "so spät noch wach?". Auch um 3 Uhr morgens wurde mir kompetent und ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #125

Vor 6 Wochen habe ich bei der ING-DiBa ein Konto eröffnet. Obwohl ich bereits vor 15 Jahren ein Konto dort eröffnet hatte, musste ich mich per Postident identifizieren lassen. Die Abwicklung bis zur Kontoeröffnung hat etwa 1,5 Woche gedauert und war damit etwas langsamer als bei den anderen Banken. Da ich das Geld bereits überwiesen hatte, aber noch ohne Login-Daten war, bin ich erst eine ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #126

Leider wurde einem kleinen Wunsch von uns nicht entsprochen. Nach etwa 4 Jahren treuer Kundschaft im Brokerage und einem sechsstelligen Anlagebetrag wollten meine Frau und ich lediglich eine schriftliche Bestätigung unserer im Jahr 2014 erzielten Zins- und Dividendenerträge haben, die wir für ein Langzeitvisum in Südafrika benötigen. Herr Bayer, Leiter der Wertpapierabteilung, war jedoch ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #127

Ich habe bereits im Jahr 2002 ein Extrakonto eröffnet und dazwischen immer wieder mal Festgeld angelegt. 2010 kam dann noch ein Girokonto hinzu. Die Festgeldkonten und das Girokonto konnte ich selbst im Onlinebanking eröffnen. Das Onlinebanking empfinde ich als sehr übersichtlich, verständlich und leicht zu bedienen. Auch als ungeübter PC-Anwender kommt man damit gut zurecht. Verfügungen ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #128

Auf der Suche nach einem kostenlosen Depot mit Tagesgeld-Konto bin ich vor 4 Jahren aufgrund der Werbung auf die ING-DiBa gestoßen. Die nicht unerhebliche Prämie war mit ein Grund für die Kontoeröffnung, die ganz einfach über das Postident-Verfahren durchzuführen war. Schade ist, dass gute Zinsen nur für Neukunden geboten werden, während treue Bestandskunden nur einen sehr geringen ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #129

Bereits vor mehreren Jahren entschied ich mich für ein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa. Der Legitimationsvorgang gestaltete sich unproblematisch und das Konto wurde innerhalb von ein paar Tagen eröffnet. Der Onlinezugang bereitete bisher keine Probleme und es gab in all den Jahren kaum Ausfälle wegen Wartungsarbeiten. Das habe ich bei der Konkurrenz nämlich schon öfter erlebt.Die ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #130

Im Jahr 2004 eröffnete ich problemlos das Extra-Konto. Am 30.11.2014 wurde von mir der Auftrag zur Löschung des Kontos per Post abgeschickt. Es passierte jedoch nichts. Am 08.12. habe ich per E-Mail nachgefragt und erhielt keine Antwort. Am 12.12. kam dann ein Brief mit einem Formular zur Kontolöschung. Dieses Formular schickte ich noch am selben Tag ausgefüllt per Post zurück, jedoch erhielt ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #131

Ich habe seit Dezember 2007 ein Tagesgeld- und ein Girokonto mit kostenloser Visa- und Maestro-Karte bei der ING-DiBa. Als Eröffnungsprämie wurden 50 EUR bezahlt. Außerdem konnte das Tagesgeldkonto zum damaligen Zeitpunkt noch mit guten Zinssätzen punkten (2 bis 3 %). Heute liegt dieser leider nur noch bei 0,50 %.Die Zusendung der notwendigen Unterlagen erfolgte problemlos und zeitnah. ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #132

Im Jahr 2012 habe ich ein Aktiendepot, ein Giro- und ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Kontoeröffnung war soweit ohne Probleme und ging recht schnell über die Bühne. Nach ca. 1 Woche waren alle Unterlagen eingetroffen. Das Onlinebanking finde ich einfach zu verstehen und insgesamt wirklich gut gemacht. Mit der Bank hatte ich bereits über E-Mail und an den Sparkassen-Bankautomaten Kontakt. Der ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #133

Im Frühjahr 2008 eröffnete ich online das sogenannte Extra-Konto (Tagesgeldkonto) bei der ING-DiBa. Nach dem Versand des Kontoantrages inkl. Postident dauerte es ca. 1 Woche bis ich die PIN und iTAN-Listen mit getrennter Post erhielt. Danach konnte ich mich im neuen Konto einloggen und erste Geldbeträge überweisen.Besonders positiv finde ich im Onlinebanking die sehr gute Übersicht der ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #134

Ich besitze bei der ING-DiBa seit Dezember 2007 ein kostenloses Girokonto und seit September 2008 zusätzlich ein Tagesgeldkonto. Die Kontoeröffnung für das Girokonto lief dabei völlig problemlos und schnell per Postident. Beim Tagesgeldkonto ging es noch einfacher, da eine erneute Identifizierung nicht von Nöten war.Sehr praktisch finde ich, dass ich beide Konten unter einem einzigen ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #135

Mittlerweile ist es etwa 13 Jahre Jahre her (die Kontoeröffnung erfolgte am 31.08.2001 um genau zu sein), dass ich bei der damals noch als DiBa firmierenden Bank ein Tagesgeldkonto eröffnet habe. Anders als heute erfolgte die Kontoführung damals noch rein über das Telefonbanking und per Sprachcomputer. Am 06.09.2001 erhielt ich meine Kontonummer und konnte die erste Einzahlung vornehmen. Im ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #136

Die ING-DiBa ist seit über 10 Jahren meine Hausbank. Dass ich mit der Bank durchaus zufrieden bin, kann man denke ich an meiner Treue erkennen. Leider wurden auch hier die Zinsen stark gesenkt, aber das ist ja ein allgemeines Problem. Ich habe ein gebührenfreies Girokonto und ein Tagesgeldkonto, was allerdings nur zur Verrechnung für mein Depot dient, da die Zinsen hier derzeit nur 0,8 % ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #137

Ich nutze seit 2004 das Giro- und Tagesgeldkonto der ING-DiBa. Die Kontoeröffnung gestaltete sich einfach und erfolgte über das gängige Postident-Verfahren. Die darauffolgende Zusendung der Unterlagen hat etwa 3 bis 5 Werktage gedauert. Insgesamt sind meine bisherigen Erfahrungen mit der Bank sehr gut. Die Benutzerfreundlichkeit und die Sicherheit des Onlinebankings würde ich als sehr hoch ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #138

Ich habe mein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa vor 2 Jahren im Dezember eröffnet. Die Eröffnungspapiere waren leicht zu verstehen und klar strukturiert. Anfangs dachte ich, dass es sehr schwierig und kompliziert sein würde, ein Onlinekonto zu eröffnen. Dem war aber zu meiner Überraschung nicht so.Vor einer Woche musste ich mein Referenzkonto ändern und auch hierfür fand ich eine gut ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #139

Ich habe vor einem halben Jahr (ca. Anfang 2014) ein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa eröffnet. Die Online-Kontoeröffnung war absolut problemlos, schnell und unkompliziert. Nach der Legitimierung per Postident dauerte es ca. 1 Woche, bis ich das Konto online nutzen konnte. Das Portal ist einfach zu bedienen und für meine Begriffe benutzerfreundlich gestaltet. Mir gefällt, dass das ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #140

Ich habe aufgrund einer Empfehlung meines Bruders seit 2009 neben dem Girokonto auch das Tagesgeldkonto der ING-DiBa. Mein Geld bei einer Direktbank anzulegen war für mich zunächst mit Bedenken verbunden, schlussendlich bin ich jedoch bis zum heutigen Tage zufriedene Kundin der ING-DiBa. Die Kontoeröffnung verlief problemlos und ohne jegliche Komplikationen. Alle Schritte wurden genau erklärt ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #141

Ich wurde im Juli 2008 von einer Bekannten für das kostenlose Tagesgeldkonto (Extra-Konto) der ING-DiBa geworben, das ich daraufhin auch eröffnete. Die Anmeldung erfolgte unproblematisch im Internet. Nach ca. drei Tagen erhielt ich die schriftlichen Unterlagen per Post. Ich musste dann meine Identität bei der Post über das Postident-Verfahren nachweisen. Die Vertragsunterlagen und die ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #142

Meine Frau und ich eröffneten im März 2005 das Extra-Konto (Tagesgeldkonto) bei der ING-DiBa. Im Laufe der Jahre kamen noch weitere Konten wie ein Sparkonto für die Vermögenswirksamen Leistungen (Dezember 2006), zwei Baufinanzierungskredite (Dezember 2007), ein Direkt-Depot (Oktober 2010) und ein Girokonto (April 2013) hinzu. Die zur jeweiligen Eröffnung telefonisch beantragten Unterlagen ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #143

Neben dem DKB-Cash Konto ist die Kombination aus Giro- und Tagesgeldkonto der ING-DiBa mein meistgenutztes Konto, was ich bereits seit 3 Jahren nutze und absolut weiterempfehlen kann. Die Stärken liegen aus meiner Sicht in der klaren und übersichtlichen Onlinebanking-Menüführung, die vor einigen Monaten noch einmal komplett überarbeitet wurde und seitdem noch besser ist. Nach dem Testen ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #144

Ich habe mein Giro- und Tagesgeldkonto am 30.07.2013 eröffnet. Die online auszufüllenden Formulare waren übersichtlich und auch die Identifizierung meines Referenzskontos war leicht und problemlos. Innerhalb einer Woche war mein neues Giro- und Extra-Konto eingerichtet. Ich habe außerdem ein Angebot der ING-DiBa zur Kundenwerbung genutzt und das Geld wurde wie vereinbart meinem Werber ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #145

Ich habe bei der ING-DiBa im Jahr 2011 ein Girokonto und ein Extra-Konto eröffnet. Hierfür musste ich zunächst alle Daten online eingeben und das Postident-Verfahren erledigen. Mir wurden sowohl alle Unterlagen als auch die Girokarte und die kostenlose Kreditkarte innerhalb weniger Tage zugeschickt. Damals war ich noch Student und habe zu diesem Zeitpunkt eine Prämie erhalten, wenn ich das ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #146

Aufgrund der momentan noch recht guten Tagesgeldzinsen für Neukunden von 1,25 % für 4 Monate eröffnete ich am 01.07.2014 ein Extra-Konto bei der ING-DiBa. Da ich bereits davor schon mit einem Girokonto Kunde der Bank war, konnte ich das Tagesgeldkonto ganz einfach ohne Postident online und in wenigen Schritten eröffnen. Bereits am nächsten Tag erhielt ich eine Kontoeröffnungsbestätigung per ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #147

Am 18.02.2011 eröffnete ich bei der ING-DiBa ein Girokonto, ein Direkt-Depot und ein Extra-Konto. Bis zum 25.02. erhielt ich alle Unterlagen, Karten, Bestätigungen und notwendigen PINs. Auch der Übertrag der Wertpapiere von meiner alten Bank funktionierte reibungslos. Ich war erst einmal sehr zufrieden.Am 21.06.2011 erfolgte dann die jährliche Ausschüttung eines meiner Wertpapiere auf dem ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #148

Seit 2005 habe ich ein Tagesgeld- und Girokonto bei der ING-DiBa. Die Kontoeröffnung war überhaupt kein Problem. Es ging alles recht schnell. Innerhalb einer Woche hatte ich das Postident-Verfahren abgewickelt und auch damals schon hat das mTAN-Verfahren beim ersten Login gut geklappt. Besonders positiv bewerte ich die einfache Handhabung des Onlinebankings, das sehr übersichtlich aufgebaut ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #149

Meine Erfahrungen mit der ING-DiBa beziehen sich auf die Kontoeröffnung eines Junior Extra-Kontos, eine bestehende Baufinanzierung und eine Baufinanzierungsanfrage. Im Mai 2014 habe ich ein Extra-Konto für meine Tochter beantragt. Die Bank verlangt hierfür die Geburtsurkunde im Original, mit dem Hinweis, dass man sie baldmöglichst zurückbekommen würde. Ich hatte die Urkunde in einer Folie ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #150

Diesen Monat (am 02.07.2014) habe ich ein Girokonto und ein Extra-Konto bei der ING-DiBa eröffnet. Die Kontoeröffnung erfolgt wie bei Direktbanken typisch über einen Antrag im Internet. Positiv empfand ich, dass ich nach dem Antrag eine E-Mail erhalten habe, in der die Kontoeröffnung bestätigt wurde. Zwei Tage später hatte ich schon ein Begrüßungspaket mit meiner Kontonummer und ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #151

Ich habe vor mindestens 10 Jahren ein Extra-Konto (Tagesgeldkonto) bei der ING-DiBa eröffnet und empfand die Eröffnung damals als sehr einfach, zumal es mein erstes Konto dieser Art war und das zu einer Zeit, in der Direktbanken in Deutschland noch nicht so üblich waren wie heute. Die Zusendung der Unterlagen erfolgte nach etwa einer Woche. In all den Jahren, in denen ich auch Festgeldkonten ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #152

Ich bin seit 2011 zufriedener Kunde der ING-DiBa. Überzeugt haben mich damals die guten Konditionen (keine Kontoführungsgebühren bei regelmäßigem Geldeingang und kostenlose Kreditkarte) sowie die positiven Stimmen in Presse und Freundeskreis. Bei der damaligen Kontoeröffnung des Girokontos kam mir sehr entgegen, dass sie sich im Wesentlichen auf ein 2-seitiges Formular beschränkte. Knapp ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #153

Ich bin seit ca. 5 Jahren Kundin bei der ING-DiBa und verfüge über ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto (Extra-Konto), ein Direkt-Depot und über einen kleinen Ratenkredit. Die Eröffnung aller Konten verlief (soweit ich mich erinnern kann) schnell und problemlos. Die Zusendung aller Unterlagen wurde wie üblich durch mehrere Briefe vorgenommen und hat keine 5 Arbeitstage gedauert. Auch das ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #154

Mein Mann und ich sind schon seit einigen Jahren bei der ING-DiBa. Wir haben ein Girokonto und ein Extra-Konto. Auf das Girokonto gehen die Gehälter aus unseren Vollzeit-Anstellungen ein. Die Kontoeröffnung ging schnell (ca. 5 Tage), allerdings war es nervig, für das Postident-Verfahren erst noch zur Post gehen zu müssen, wobei die Banken hierzu ja scheinbar verpflichtet sind. Das ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #155

Für das Extra-Konto (Tagesgeldkonto) der ING-DiBa hatte ich mich schon im Jahr 2004 entschieden, nachdem meine Schwester mir die Bank empfohlen hatte. Damals hatte ich erst Bedenken, mein Geld einer Direktbank anzuvertrauen. Da die Kontoführung jedoch auch telefonisch möglich ist und die Bank der deutschen Einlagensicherung angehört, entschied ich mich dann doch für die Bank. Anfangs wollte ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #156

Am 30.12.2013 habe ich aufgrund der recht großen TV-Werbeoffensive ein weiteres Tagesgeldkonto (genannt Extra-Konto) bei der ING-DiBa beantragt. Die Online-Kontoeröffnung war schnell und einfach durchzuführen und ich war angenehm überrascht, als am Ende der Hinweis erschien, dass mir alle notwendigen Unterlagen per Post zugeschickt werden würden. Dies erfolgte auch sehr schnell in Form einer ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #157

Vor ungefähr acht Jahren wurde ich von einem Bekannten für das Tagesgeldkonto der ING-DiBa geworben. Ich hatte das notwendige Formular heruntergeladen, ausgefüllt und per Post verschickt. Innerhalb von 5 Tagen habe ich in unterschiedlichen Etappen alle notwendigen Unterlagen einschließlich der Zugangsdaten für das Onlinebanking erhalten. Durch leicht verständliche Hinweise klappte der erste ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #158

Ich bin schon ewig Kunde bei der ING-DiBa, und zwar schon seit 2003 als es dort noch 3,5 % Zinsen gab. Die Kontoeröffnung und -führung ist gut, allerdings nutze ich aktiv jetzt schon lange kein Tages- und Festgeldkonto mehr. Ich finde diese Lockangebote für Neukunden und die Vernachlässigung der langjährigen Kunden einfach nur schlimm. Es gibt nur wenige Banken, die das noch so machen und ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #159

Ich habe seit vielen Jahren zwei Tagesgeldkonten bei der ING-DiBa und war immer sehr zufrieden. Der Webauftritt ist klar und einfach verständlich. Die Reaktionszeiten des Kundenservices sind sehr schnell, sowohl per E-Mail als auch per Telefon. Die Mitarbeiter waren bei meinen Anrufen stets freundlich und kompetent. Alle Vorgänge werden transparent dargestellt und im Online-Archiv kann ich meine ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #160

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei der ING-DiBa und habe hier neben einem Tagesgeldkonto auch zeitweise ein Festgeldkonto geführt. Die Verwaltung erfolgte dabei bisher stets über das Telefon-Banking. Durch die bei uns anliegende Übertragungsrate erscheint mir dies sicherer zu sein. Bei Geldbewegungen über diese Art der Kommunikation gab es bisher überhaupt keine Schwierigkeiten. Nach der ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #161

Ich bin seit vielen Jahren Kunde der ING-DiBa, wobei ich ausschließlich das Tagesgeldkonto (Extra-Konto), die sonstigen Sparanlagen und das Depot nutze. Zu allen anderen Angeboten kann ich daher nichts sagen.Positiv:- Das Extra-Konto dient gleichzeitig als Verrechnunskonto für das Depot und wird verzinst. Lästige Umbuchungen entfallen so.- Schnelle und zuverlässige ... Hier klicken, um weiterzulesen

ING Erfahrungsbericht #162

Ich bin nun seit 2009 bei der ING-DiBa und kann sagen, dass ich noch nie Probleme hatte. Die Kontoeröffnung ging sehr schnell. Innerhalb von etwa einer Woche war alles geregelt und das Konto eröfnet. Ich habe ein Tagesgeldkonto (genannt Extra-Konto) und hole auch öfter mal Geld wieder runter, wenn ich es benötige und zahle auch monatlich etwas ein. Auch das Online Banking ist ... Hier klicken, um weiterzulesen

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Anzeige*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
Gutschein-Verlosung
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Verlosung

25 € Gutschein von Amazon gewinnen!

Wir verlosen jeden Monat unter allen neu übermittelten und nach Prüfung veröffentlichten Erfahrungsberichten einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 €. Jetzt bewerten!

Erfahrungsbericht schreiben
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.