Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Kann sich nach wie vor sehen lassen“

Positive Bewertung der ING

Als ich das ING Girokonto (damals noch mit dem Zusatz DiBa im Namen) eröffnet habe... war vordergründig die Eröffnungsprämie in meinem Visier. Schnell wurde aber klar, dass diese Bank mehr kann als andere. Das Interface wurde in den vergangenen Jahren stets optimiert - zum (noch) Besseren. Die App zählt seit Beginn an zu meinen Favoriten. Sehr leicht und verständlich auch für Laien zu bedienen - genauso wie das Onlinebanking auf der Webseite.

Nachdem ich das Girokonto recht schnell rege genutzt habe (und schon bald nach der Eröffnung als Gehaltskonto) auch das Tagesgeldkonto gerne genutzt habe... war es schon beinahe nachvollziehbar, dass auch meine Anschlussfinanzierung über die Bank gelaufen ist.

Nachteil vom Tagesgeldkonto: man erhält die Zinsen nur einmal am Jahresende.

Die Anschlussfinanzierung klappte hervorragend. Die einzureichenden Dokumente hielten sich arg in Grenzen. Die Freigabe des Darlehens erfolgte innerhalb eines Werktages. Perfekt auch die Möglichkeit einer (kostenlosen) Sondertilgung pro Jahr und die Möglichkeit eine kostenlose Angleichung des Tilgungssatzes in die Wege zu leiten. Auch meinem Wunsch eine vorgezogene Tilgung umzusetzen... wurde sehr schnell bearbeitet. Das Angebot incl. Vorfälligkeitsentschädigung war wirklich sehr fair. Perfekt gelaufen kann ich da nur sagen.

Mein Depot nutze ich hauptsächlich für meine langfristige Anlage. "Daytrading": hierfür ist der Broker im Vergleich zur Konkurrenz zu teuer. Das Depot kann kostenlos geführt werden, sowie auch nach wie dor die Möglichkeit besteht, das Girokonto kostenlos zu nutzen.

Die Bedingungen haben sich aber vor einiger Zeit geändert: mind. 700 Euro Geldeingang müssen nun für Personen über 28 Jahren eingehen. Kostenlos Geld abheben - fast überall möglich: an 97% aller Geldautomaten in Deutschland und euroweit mit der VISA Card ab 50 Euro. Eine Girocard kostet aktuell monatlich Geld. Man muss die Girocard aber nicht beantragen. Ich nutze nur die ING VISA und kann nach wie vor das Konto kostenlos führen.

Im Zuge der neuen Kostenstrukturen / Gebührenstrukturen der Banken kann sich die ING aber nach wie vor sehen lassen und ich kann die ING uneingeschränkt empfehlen. Einzig und allein die DKB kann mit ihrer Vielfalt auf eine Augenhöhe mit der ING stehen.

Erfahrungsbericht zur ING von Only you
Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 24.12.2021 vom Nutzer Only you übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben