Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Fehlerhafte Anzeige der Kursgewinne“

Negative Bewertung der ING

Bei dem Spin-off von IBM und Dell wird im Depot die Abspaltung der Aktien vom Mutterkonzern als Verlust eingebucht und die neuen Aktien (des neuen Unternehmens) mit einem Einstandskurs von 0 EUR eingebucht. Dadurch entsteht stets ein Kursgewinn von 100 %. Folglich können tägliche Kursveränderungen nicht nachvollzogen werden, da immer 100 % Gewinn vorhanden ist. Trotz Anruf und mehrmaliger Reklamation per E-Mai wurde der Fehler nicht korrigiert. Stattdessen wird auf den externen Dienstleister verwiesen oder dass der Fehler beim vorigen Depot der Hausbank entstanden sein soll?! Wörtlich: "auch wenn es unlogisch erscheint, hat alles seine Richtigkeit". Bei der Abschlussfloskel "wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag" wird nicht bedacht, dass der Empfänger die Mail am Abend lesen könnte. Kundenfreundliche Kommunikation sieht anders aus.

Erfahrungsbericht zur ING von S. Lucic
Diese negative Bewertung zur ING wurde uns am 19.11.2021 vom Nutzer S. Lucic übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben