Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Unsere Kontonummer ist im Darknet verfügbar“

Negative Bewertung der ING

Wir sind absolut unzufrieden. Wir hatten vor 3 Jahren zur ING gewechselt, weil dort immer sofort ein Mitarbeiter ans Telefon ging. Das ist ja nun schon lange vorbei, stattdessen hat man dieses Computer Ding, was Fragen so gut wie nie beantworten kann, ausser 0815.

Dann wurde die App eingeführt, was ja erstmal ganz gut ging, aber damit fingen die Probleme erst richtig an. Entweder fällt die App aus oder es gibt andere Probleme.

Was für uns aber gar nicht geht, wir wurden im Darknet gehackt, was uns die Bank NIE mitgeteilt hat, das haben wir durch unsere Haftpflicht-Versicherung erfahren, dort auch erst Monate später. Dann bequemte sich die Bank uns mitzuteilen, das unsere Kontonummer tatsächlich im Darknet ist, so was ist schon mal ein Schock. Jetzt haben wir ständig Probleme, es gibt Abbuchungen, die wir nie getätigt haben, wir müssen also wie ein Luchs aufpassen, auch bei kleinsten Beträgen. Wir haben diese Abbuchungen schon im Vorfeld angemahnt, bekommen aber die lapidare Antwort, die Buchungen müssen getätigt werden und dann können wir eine Beanstandung machen. WAS SOLL DAS? Wenn wir schon im Vorfeld mitteilen, wir haben diese Buchungen nicht getätigt und das Geld wird dann an dubiose Hacker überwiesen und wir dürfen dann Monatelang hinterher rennen um es zurück zu bekommen und Überziehungszinsen bezahlen. Das geht gar nicht. Die Sicherheits Standards sind ein Witz bei der Bank. Wir sind jedenfalls absolut unzufrieden und das nun schon seit gut einem Jahr, es wird Zeit für einen Wechsel.

Erfahrungsbericht zur ING von judy2007
Diese negative Bewertung zur ING wurde uns am 13.11.2021 vom Nutzer judy2007 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben