Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Neutrale Erfahrungen zur ING

Aktuell liegen uns 19 neutrale Bewertungen zur ING in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 9,5 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der ING gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Alle Berichte (199) Zur Kontoeröffnung Erfahrungsbericht schreiben
76,4 % aller Kunden haben die ING auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die ING auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
14,1 % aller Kunden haben die ING auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 199 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der ING von 4,2 Punkten.4,2 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,2 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 81,16 %.
Erfahrungsbericht zur ING von HelmutMichel

„Eigentlich zufrieden, aber ...“

Neutrale Bewertung der ING
Bin seit über 20 Jahren Kunde der ING mit Girokonto, Extrakonto und Depot. Ich hab in dieser Zeit auch mehrere Angebote bzgl Autofinanzierungskredit, Sparplänen und anderen Krediten in Anspruch genommen. Über diese ganze Zeit war ich von der ING begeistert und habe das auch mit Erfolg in meinem Bekanntenkreis und in der Verwandtschaft weitergetragen.Die neuesten Entwicklungen allerdings ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von Spezialist

„Vor allem die Echtzeit-Angaben fand ich toll. Trotzdem habe ich gekündigt, weil...“

Neutrale Bewertung der ING
Im Dezember 2016 eröffnete ich ein Girokonto und Tagesgeldkonto bei der ING. Die Verifizierung erfolgte per Postident bei der Deutschen Post. Nach ca. 10 Tagen waren die Konten eröffnet und die EC-Karte war auch schon da. Anreiz war das kostenlose Girokonto und eine 75 € Prämie sowie 1 % Zinsen für 4 Monate. Die Prämie wurde mir automatisch nach 1 Monat auf meinem Girokonto ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von Alex

„Ich kam mir etwas veräppelt vor!“

Neutrale Bewertung der ING
Im Oktober 2018 entschloss ich mich dazu, online ein Girokonto bei der ING zu eröffnen. Gründe hierfür waren die versprochene Willkommensprämie von 75 €, die kostenfreie VISA-Kreditkarte und das Entfallen der Kontogebühren im Gegensatz zu meiner alten Bank. Die Verifizierung erfolgte per Postident und dauerte 30 Minuten (!). Erst im Januar 2019 war das Konto letztendlich ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

justTRADE Bewertung

finanzen.net zero Bewertung

Scalable Capital Bewertung

BUX Zero Bewertung

Trade Republic Bewertung

Targobank Direkt-Depot Bewertung
Erfahrungsbericht zur ING von Thomas67

„Wartezeiten hatte ich bei meinen Kontakten zwar keine und auch die Mitarbeiter waren freundlich, allerdings nützte mir das nichts...“

Neutrale Bewertung der ING
Ich habe seit 15 bis 20 Jahren ein "Extra-Konto" bei der ING-DiBa (damals noch Entrium). Vor 1 Jahr habe ich zusätzlich online ein Girokonto eröffnet. Verifiziert habe ich mich, glaube ich, per Postident. An weitere Einzelheiten erinnere ich mich nicht. Das Onlinebanking nutze ich seither täglich und bisher war auch alles gut. An Informationen sehe ich das Übliche was für ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von Mary

„Bei einer Vollmacht kam man mir nicht entgegen, daher empfand ich den Service insgesamt als nicht gut“

Neutrale Bewertung der ING
Nachdem mein aktueller Bausparvertrag nicht mehr besparbar war, habe ich nach einer Alternative für die vermögenswirksamen Leistungen (VL) meines Arbeitgebers gesucht und mich schließlich für das VL-Sparen der ING-DiBa entschieden.Die Einrichtung im November 2018 auf der Homepage war schnell gemacht. Auf meinem Heimweg habe ich direkt die Legitimierung per Postident ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von ischdem

„Vor Kurzem hatte ich ein Anliegen, welches anscheinend nicht zum üblichen Tagesgeschäft gehörte...“

Neutrale Bewertung der ING
Vor ca. 20 Jahren habe ich ein Extra-Konto eröffnet und zwischenzeitlich auch Geld auf Zeit (Festgelder) bei der ING-DiBa eröffnet. Auf die Nutzung des Onlinebankings verzichte ich bis heute, da es mir zu unsicher erscheint. Stattdessen führe ich meine Bankgeschäfte per Telefonbanking. Für die Eröffnung des Festgeldes musste ich auch auf den postalischen Weg zurückgreifen. Das ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von M.K.

„Trotz einer winzigen Unannehmlichkeit habe ich bisher keinen Grund gefunden, der ING-DiBa den Rücken zu kehren“

Neutrale Bewertung der ING
Mein erstes Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa („Extra-Konto“) habe ich vor mehr als 10 Jahren eröffnet. Auf Grund des nur sehr niedrigen Zinssatzes für Bestandskunden habe ich jedoch mehrmals gekündigt und nach einiger Zeit neue Konten eröffnet, um von den Zinsen für Neukunden zu profitieren. I. d. R. erhielt ich immer ein bis zwei Wochen nach Versand meines schriftlichen ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von norel85

„Wer möglichst wenig Aufwand für Sparen und Investment aufbringen will, ist bei der ING gut aufgehoben, dafür aber auch mit weniger Rendite “

Neutrale Bewertung der ING
Seit 2010 bin ich mit einem Tagesgeldkonto und einem Fondsdepot Kunde bei der ING-DiBa. Die Kontoeröffnung hat meiner Meinung nach einfach funktioniert. Nachdem ich mich einloggen konnte, gab ich sofort einen Lastschrift-Einzug in Auftrag und das Geld wurde von meinem Girokonto bei meiner Hausbank abgebucht. Als dieses jedoch ca. eine Woche später noch immer nicht auf meinem ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von Ausgeloggt

„Ich musste mich einer schwierigen Prozedur unterwerfen...“

Neutrale Bewertung der ING
Ich bin seit April 2017 Kunde bei der ING-DiBa. Einer der Hauptgründe hierfür war, dass die Bank im Vergleich zu der Consorsbank meinen Wünschen bestens entsprach. Ich empfand die Kontoeröffnung als relativ einfach. Ein Bankwechsel ist aus meiner Sicht immer unangenehm. Vorher war ich bei der DAB Bank. Nachdem diese aber zur Consorsbank überführt wurde, wechselte ich. Ich habe mich via ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von WafranYofl

„Als ich Aktien erben sollte, brach das Chaos aus... “

Neutrale Bewertung der ING
Nachdem ich den Überblick über meine Depots verlor, beschloss ich, zu konsolidieren und eröffnete Anfang des Jahrtausends ein Depot bei der ING-DiBa. Für die ING-DiBa entschloss ich mich, weil ich dort in der Weboberfläche des Wertpapier-Depots direkt sehe, ob eine Aktie vor 2009 angeschafft wurde und etwaige Kursgewinne damit steuerfrei sind. Die Erfahrungen von damals dürften heute ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von Christoph M.

„Mit der Kundenbetreuung bin ich seit 16 Jahren sehr zufrieden, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, aber die Gebühren sind meiner Meinung nach nicht mehr konkurrenzfähig...“

Neutrale Bewertung der ING
Meinen ersten Kontakt zur ING-DiBa (damals „DiBa“ genannt) hatte ich 2001, als ich mein Extra-Konto mit 4,5 % Zinsen (!!) eröffnet habe. Sie wurden aber recht schnell wieder gesenkt. Weil ich das Konto damals noch schriftlich und telefonisch führte, da ich noch keine E-Mail-Adresse hatte, schickte die DiBa Werbung auf dem Postweg. Angeboten wurden einige wenige Fonds mit ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #12

Neutrale Bewertung der ING
Die ING-DiBa war früher meine Hausbank, wurde als solche inzwischen aber von der Consorsbank abgelöst. Beide Banken bieten ein kostenloses Girokonto inkl. Giro- und Kreditkarte. Im Januar 2010 hatte ich das Girokonto bei der ING-DiBa eröffnet. Wie lange oder einfach die Kontoeröffnung war, weiß ich nicht mehr, da es zu lange her ist. Das Konto nutze ich aber regelmäßig.Mein ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #13

Neutrale Bewertung der ING
Ich habe das kostenlose Girokonto im August 2016 bei der ING-DiBa eröffnet. Beim ersten Versuch, das Konto zu beantragen, habe ich allerdings eine Absage erhalten, da ich keinen festen Einkommensnachweis hatte. Nach einem sehr direkten und mahnenden Brief, dass ich Azubi sei und auch die nächsten 3 Jahre regelmäßiges Einkommen erhalten werde, kam nach circa zwei Wochen (Hin- und ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #14

Neutrale Bewertung der ING
Vor etwa drei Jahren, im Dezember 2012, habe ich online ein Extra-Konto bei der ING-DiBa eröffnet. Die Formulare hatte ich schnell ausgefüllt, das Formular für die Legitimierung ausgedruckt und mich bei der Post legitimiert. Ca. 1 Woche später hatte ich die Kontoeröffnung bestätigt bekommen.Das Menü für das Online-Banking ist meines Erachtens übersichtlich und das ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #15

Neutrale Bewertung der ING
Ich hatte vor ungefähr 10 Jahren, als es noch kein Online-Banking gab, mal ein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa eröffnet. Ich rief dort an und bekam die Eröffnungsunterlagen per Post zugeschickt. Ich füllte alles aus und ließ mich bei der Post mit meinem Ausweis identifizieren. Alle Unterlagen wurden per Post portofrei an die ING-DiBa geschickt. Nach ein paar Tagen bekam ich ebenfalls per ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #16

Neutrale Bewertung der ING
Ich hatte in den letzten ca. 15 Jahren schon mehrmals Tagesgeldkonten bei der ING-DiBa. Den erhöhten Zinssatz für Neukunden und die Werbeprämie fand ich bei jedem Neuabschluss attraktiv. Die Eröffnung fand ich immer einfach. Entweder telefonisch oder seit vielen Jahren auch online füllte ich die Eröffnungsunterlagen aus, legitimierte mich bei der Post und spätestens nach einer ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #17

Neutrale Bewertung der ING
Im Mai 2015 habe ich das Tagesgeldkonto der ING-DiBa eröffnet. Die Online-Eröffnung war relativ einfach und auch das Postident-Verfahren. Anschließende erreichte mich eine Papierflut von Werbung für weitere Angebote der Bank (z. B. Wertpapierdepot, Sparen). Das war sehr nervig. In mehr als 10 Briefpostsendungen über einen Zeitraum von 3 Wochen sind die Briefe für TAN/PIN ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #18

Neutrale Bewertung der ING
Am 18.02.2011 eröffnete ich bei der ING-DiBa ein Girokonto, ein Direkt-Depot und ein Extra-Konto. Bis zum 25.02. erhielt ich alle Unterlagen, Karten, Bestätigungen und notwendigen PINs. Auch der Übertrag der Wertpapiere von meiner alten Bank funktionierte reibungslos. Ich war erst einmal sehr zufrieden.Am 21.06.2011 erfolgte dann die jährliche Ausschüttung eines meiner Wertpapiere auf dem ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #19

Neutrale Bewertung der ING
Ich bin schon ewig Kunde bei der ING-DiBa, und zwar schon seit 2003 als es dort noch 3,5 % Zinsen gab. Die Kontoeröffnung und -führung ist gut, allerdings nutze ich aktiv jetzt schon lange kein Tages- und Festgeldkonto mehr. Ich finde diese Lockangebote für Neukunden und die Vernachlässigung der langjährigen Kunden einfach nur schlimm. Es gibt nur wenige Banken, die das noch so machen und ich ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung