Klarna Logo

Klarna  Klarna wurde von 27 Anlegern mit durchschnittlich 3,9 von 5 Punkten bewertet.

Zu Klarna liegt uns aktuell noch keine ausführliche Beschreibung vor. Es handelt sich bei Klarna jedoch um eine klassische Bank mit Absicherung von Einlagen über eine Einlagensicherung.

20 Kommentare zu Klarna

Hier können Sie uns einen Kommentar zu Klarna hinterlassen. Fehlen wichtige Infos oder haben wir etwas falsch dargestellt? Dann sagen Sie uns das gern über das Formular.

am 02.01.2024 - 19:22 Uhr Link

Also der Service ist sehr sehr schlecht bei klarna.Ich komme weder noch auf mein konto und somit komme ich auch nicht mehr an mein geld. auch kann ich den kontoauszug nicht einsehen.
ich kann wirklich jeden abraten bei klarna geld anzulegen. ihr werdet nach ablauf der zeit keinen zugriff auf euer geld bekommen.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

Redaktion  am 02.01.2024 - 23:15 Uhr Link

Hast du mal mit dem Kundenservice gesprochen? Vielleicht liegt ein ganz einfach zu lösendes Problem vor, das sich dir aktuell nur nicht erschließt. Ohne Rücksprache mit dem Kundenservice gehalten zu haben und ohne nähere Details zu deinem Problem zu kennen, sind deine Aussagen leider wenig hilfreich für andere :-(

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 03.01.2024 - 08:54 Uhr Link

@panda und @Stefan Erlich Ich kann das hier mal sekundieren: Hatte Konto erfolgreich eröffnet, schon 2 Festgelder mit je unterschiedlichen Laufzeiten zu unterschiedlichen Startzeitpunkten abgeschlossen. Plötzlich: Kein Login mehr möglich. Um meine Konten zu sehen, soll ich mich identifizieren. Was? Schon längs passiert. Support eine Mail geschrieben -> "Bitte Kontaktaufnahme per App aus Datenschutzgründen" kommt zurück. -> Witzig, dort komme ich ja nicht mehr rein. Das spiel ging über 4 Wochen! Der Support war absolut unfähig mein Problem a) zu erkennen und b) mir zu helfen. Das war eine ziemlich ungute Erfahrung bei X-Tausend die dort liegen.

Habe irgendwann erneut das elendige Identifizieren (inzwischen zum 3. mal) durchlaufen und habe seitdem Zugriff. Diese Erfahrung hält mich aber von weiteren Anlagen ab.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 03.01.2024 - 11:34 Uhr Link

Klarna... Habe jetzt das gleiche Problem, die App lässt sich nicht mehr öffnen, und damit kein Zugriff mehr auf meine Konten. Wäre es eine gute Idee, die App zu entfernen und wieder neu zu installieren? Oder hat jemand aus dem Forum eine bessere Idee? Danke im voraus für eure Hinweise.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 03.01.2024 - 11:41 Uhr Link

Wir sind auch bei Klarna, aber mit klassischen Festgelder ohne App. Diese werden bei Fälligkeit automatisch auf das Referenzkonto ausgezahlt inkl. Zinsen. Also online banking braucht es gar nicht... ist das bei euch anders?

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 03.01.2024 - 11:49 Uhr Link

@Monti

Gehe auf Anmelden, gib Deine Email ein, dann solltest Du einen Code auf diese (Deine) Email-Adresse bekommen. Code eingeben und dann sollte es wieder laufen. War jedenfalls bei mir gestern so...

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 03.01.2024 - 12:03 Uhr Link

@Atzerix ... Ich habe es gemacht, wie du vorgeschlagen hast und es hat geklappt. Tausend Dank!!!

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 03.01.2024 - 12:07 Uhr Link

@5551008 ... Festgeldanlagen über die Klarna App werden bei Fälligkeit auf das Klarna Bankkonto überwiesen, auf das man nur über die App Zugriff hat.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 03.01.2024 - 12:26 Uhr Link

@Monti

Gern geschehen... Nicht immer gleich in Panik verfallen... ;-)

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 15.03.2024 - 17:20 Uhr Link

Postfach 1765, 55387 Bingen, darunter firmiert interessanterweise auch die CreditPlus Bank, bei der ich Festgeld angelegt habe. Nach Bestätigung der Kontoeröffnung und Überweisung des Anlagebetrags herrscht dort die Stille im Walde. Es gibt keine App für einen direkten Zugriff auf das Konto, E-Mails werden nur mit automatischen Antworten bedacht, in der Sache rührt sich nichts mehr. Service = NULL. Werde nächste Woche einmal die Kölner Filiale der CreditPlus Bank besuchen.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 25.10.2023 - 16:00 Uhr Link

Habe am 22.08.23 einen Eröffnungsantrag gestellt mit Postident an Klarna geschickt. Danach am 23.08.23 einen fünfstelligen Betrag überwiesen, nach zig telefonischen Versuchen mit Wartezeiten von ca. 30 Min. forderte ich den Anlageservice auf mir meinen Anlagebetrag zu bestätigen mit Fristsetzung 17.10.23 mit dem Hinweis bei Nichteinhaltung den Rechtsweg zu benutzen.Die Bestätigiung erhielt ich am 16.10.23 die Kontoeröffnungs- und Anlagebestätigung habe ich bis heute nicht erhalten.Ich behalte mir weitere rechtliche Schritte vor. Kann nur jedem abraten bei dieser Bank Geld anzulegen oder Käufe abzuwickeln. In der Zeit in der ich jetzt schreibe hänge ich seit 35 Min. in der Warteschleife, misserabler Service.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

Redaktion  am 25.10.2023 - 16:11 Uhr Link

Mhhh, da muss ja wirklich was schiefgelaufen sein ... so lange dauert das normalerweise nicht ... hast du an der Hotline (nach langen Wartezeiten, I know) mal gefragt, was da passiert ist? Würde mich interessieren. Ansonsten: Lange Wartezeiten hast du gefühlt derzeit überall :( ... Außer vielleicht bei der J&T Direktbank ... da scheint es noch zu gehen ...

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 25.10.2023 - 20:49 Uhr Link

Mit Klarna mache ich nur gute Erfahrungen. Ich benutze allerdings für meine Festgeldanlagen die Klarna App, dann ist alles ganz easy und transparent und du bekommst umgehend eine Anlagebestätigung per E-Mail. Kann ich nur empfehlen!

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 25.10.2023 - 22:33 Uhr Link

@Monti

Das kann ich zu 100% bestätigen... Sehr empfehlenswert...

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 05.04.2023 - 17:14 Uhr Link

Habe einen fünfstelligen Betrag als Festgeld überwiesen und über vier Wochen keine einzige Mitteilung bekommen, ob das Geld überhaupt angekommen ist. Trotz mehrmaliger E-Mails von meiner Seite wurde ich immer wieder vertröstet mit eine standardisierten automatischen Mail. Es fogte keine einzige Reaktion seitens der Bank. Bewegung kam erst dann in die Sache, als ich nach 5 Wochen den Ombudsmann und das BaFin kontaktiert habe. So einen unzuverlässigen Dienstleister im Bankgewerbe habe ich in 50 Jahren noch nicht erlebt.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 25.01.2022 - 09:16 Uhr Link

Ich lege seit vielen Jahren bei Klarna Festgelder an und habe bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Die Prozedur ist sehr übersichtlich gestaltet.
Man sollte allerdings darauf achten, daß der Anlagebetrag schnell überwiesen wird oder sofort nach Bekanntgabe der Anlagenummer den Betrag vorab überweisen.
Damit kann möglicherweise vermieden werden, daß bei zwischenzeitlicher Zinssenkung ein geringerer Zinssatz zur Anwendung kommt. Auf der Website wird jedoch darauf hingewiesen, daß das Datum des Geldeingangs entscheidend ist.
GHR 25.01.2022

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 14.03.2020 - 10:11 Uhr Link

Das war schon hammerhart. Am 10.3. Antrag für ein Festgeld mit 0,9% abgeschickt, am 13.3. Bestätigung für 0,61% bekommen. Das ist schon ganz schön negativ, meine ich.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 24.03.2020 - 15:11 Uhr Link

Festgeld 1 Jahr mit 0,9% abgeschlossen, zwischenzeitliche Zinssenkung auf 0,61%. Anlagebestätigung für niedrigeren Zinssatz bekommen. Keinerlei Information oder Kommunikation zum Thema Zinssenkung durch die Bank. Habe mich soeben bei der Hotline beschwert. Klarna zeigt keinerlei Kulanz. Habe soeben widerrufen. Hoffe, dass das Geld morgen wieder zurück auf dem Referenzkonto ist. Höchst unseriöser Anbieter.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 17.04.2020 - 17:45 Uhr Link

Dass keine Kulanz da ist von Seiten von Klarna kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil - es wird nach einer Zinssenkung in der Regel eine Kulanzzeit von ca einer Woche eingeräumt, bis zu der man noch den alten, besseren Zins erhält, wenn man bis dahin das Geld überweist. Wenn trotzdem eine Bestätigung mit zu niedrigem Zins kommt - bitte bei der Hotline anrufen und reklamieren. Hat bei mir prima geklappt.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 21.02.2020 - 15:35 Uhr Link

Ich habe ein Festgeldkonto bei der Klarna Bank eröffnet.
Es wird kein Onlinebanking angeboten, man hat nur Telefonkontakt.

Da die Zusendung der Anlagebestätigung (E-Mail) aufgrund der Karnevalstage länger als üblich dauern sollte, wurde mir eine Vorabbestätigung zum Geldeingang versprochen.

Leider hatte ich größte Probleme mit dem Kundenservice, expliziet der Gruppenleiterin, die abgesprochene Vorabbestätigung per E-Mail zu erhalten!
Sie weigerte sich wehement den Geldeingang zu bestätigen!
Mit Kundenservice hat so ein Verhalten nichts zu tun!

Wenn ich einen größeren Anlagebetrag überweise, ist es von nicht unerheblichen Interesse zu erfahren, ob der Betrag auch ordnungsgemäß eingegangen ist!

Üblicherweise lege ich mein Geld bei Banken an, welche Onlinebanking anbieten. Somit hat man immer einen Überblick zum Konto.

Diese negative Erfahrung bekräftigt mich, meinen sonst üblichen Anlagemodus weiterhin durchzuführen.


Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

Klarna Kontakt

Hier finden Sie die uns aktuell bekannten Kontakt- und Service-Daten von Klarna. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen direkt an den Kundenservice von Klarna, da wir als Redaktion keine Auskünfte zu Ihren Daten geben können.

Hotline
0911 / 477 577 10 (Festnetztarif)
Adresse
Klarna AB Einlagenservice, Postfach 1765, 55387 Bingen