Erfahrungen zu Klarna

Aktuell liegen uns 27 Bewertungen zu Klarna in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 63 % positive Erfahrungsberichte, 18,5 % neutrale Bewertungen und 18,5 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit Klarna gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung Erfahrungsbericht schreiben
63 % aller Kunden haben Klarna auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben Klarna auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
18,5 % aller Kunden haben Klarna auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 27 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung von Klarna von 3,9 Punkten.3,9 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 3,9 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 72,22 %.

Wählen Sie hier die gewünschten Bewertungen zu Klarna. Beachten Sie dabei, dass negative Bewertungen im Internet meist deutlich häufiger vorkommen als positive, da zufriedene Kunden nur selten Bewertungen abgeben.

Erfahrungsbericht zu Klarna von joe65

„Zinszahlung bei Direktanlage besser als über WeltSparen“

Positive Bewertung von Klarna
Auf Klarna wurde ich durch Vergleichsseiten im Internet aufmerksam. Zu Anfang dieses Jahres bot die schwedische Bank einen verhältnismäßig hohen Zinssatz von 1,07 Prozent für zweijähriges Festgeld. Die Kontoeröffnung konnte ich überwiegend online erledigen, lediglich für das Postident musste ich das Haus verlassen. Dass man sich bei einer Auslandsbank mittels Postident legitimieren muss, ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zu Klarna von Walter19

„Kontoführung per Onlinebanking wäre noch schön“

Neutrale Bewertung von Klarna
Die Kontoeröffnung geht einfach und lässt sich schnell erledigen. Die Dauer der Eröffnung liegt bei ca. 3 Tagen. Das Festgeld der Klarna Bank bietet gute Zinsen bei der aktuellen Lage von den Banken. Leider ist kein Rating für die Bank vorhanden! Eine online Führung des Kontos würde es noch verbessern. Die Einlagen sollen bis zu ca. 100,000 gesichert sein. Ich hoffe, es kommt zu keinen ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zu Klarna von Summer1963

„Etwas antiquiertes Kontoeröffnungsverfahren, aber ...“

Neutrale Bewertung von Klarna
Ich führe bei Klarna bereits mehrere Konten im Gesamtvolumen bis zur Einlagensicherungsgrenze. Das Anlageverfahren ist für einen auf e-commerce spezialisierten Anbieter wie Klarna sicher etwas "antiquiert", aber wahrscheinlich den Auflagen geschuldet. Hier erwartet man doch ein eher dem aktuellen Standard entsprechendes Online-Angebot und eine Online Kontoführung. Die Zinssätze bei Klarna ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zu Klarna von elpi

„Zufrieden, aber für Bestandskunden ist ...“

Positive Bewertung von Klarna
Kontoeröffnung läuft schnell und reibungslos. Die telefonische Erreichbarkeit ist gewährleistet, auf Email wurde zügig geantwortet. Der Kontoeröffnungsprozess könnte für Bestandskunden etwas "daten-schlanker" gestaltet werden; unveränderliche Merkmale (z. B. Steuer-ID) sollten nicht erneut abgefragt bzw. angegeben werden müssen. Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zu Klarna von Arbo

„Kündigung nicht vergessen ...“

Positive Bewertung von Klarna
Die Kontoeröffnung und -führung funktioniert genau so wie vorher bei der Credit Agricole. Sie wird offenbar von dem selben Vertragspartner in Deutschland abgewickelt.Die Eröffnung des ersten Festgeldkontos erfordert die Legitimation mit Postident. Weitere Konten können danach relativ einfach eröffnet werden. Die Abwicklung erfolgt via Post und E-Mail.Schade ist, dass es kein ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zu Klarna von GutAz

„Klarna Festgeld ist einfach und gut“

Positive Bewertung von Klarna
Einfaches eröffnen des Klarna FestgeldkontosPost ID ist leider unumgänglich bei NeueröffnungSuper das bei kennen des Kunden die Anlage unproblematisch über Mail erfolgen kann. Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zu Klarna von her.weber

„Habe mehrere Festgelder direkt über Klarna eröffnet“

Positive Bewertung von Klarna
Ich habe über Klarna mehrere Festgelder mit verschiedenen Laufzeiten über die website beantragt. Nachdem ich alle erforderlichen Angaben zu meiner Person und der Festgeldanlage selbst inkl. Referenzbankverbindung gemacht habe, konnte ich auswählen ob ich die Antragsunterlagen per email oder postalisch zugesendet haben möchte. Nach wenigen Tagen (ca. 3-5 Tage) habe ich die Unterlagen per ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zu Klarna von thg.ab6

„Seit 2018 insgesamt 6 Festgelder angelegt und ...“

Positive Bewertung von Klarna
Ich habe die letzten drei Jahre, Zeitraum 2018 bis 2021, insgesamt sechs Festgelder jeweils im unteren fünfstelligen Eurobereich bei Laufzeiten zwischen einem und vier Jahren bei Klarna eröffnet, von denen drei bereits abgelaufen - und drei noch aktiv sind. Grund für meine Anlageentscheidung war, dass ich bei einem deutschen Haus in Euro sicher anlegen bzw. längerfristig parken wollte. Ein ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zu Klarna von Thomas

„Gute Zinsen, guter Kundenservice, aber ...“

Positive Bewertung von Klarna
Nachdem ich letztes Jahr im Frühjahr mein erstes Klarna Konto eröffnet hatte und der Zins dieses Jahr angekommen ist, habe ich jetzt ein weiteres Festgeld eröffnet.Den Kundenservice habe ich schon mehrmals in Anspruch genommen. Nach kurzer Wartezeit hatte ich immer eine Person am Telefon.Schlecht finde ich, dass die Kontoverwaltung nicht online geht, aber mit der oben geschilderten ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zu Klarna von hunky Dory

„Viele Nachweise verlangt“

Negative Bewertung von Klarna
Die Klarna Bank wollte von mir nach erfolgter Überweisung des Anlagebetrages eine Auskunft zur Mittelherkunft. Sprich, sie wollten alle Kontoauszüge, sowie Gehaltsabrechnungen der letzten 2 Jahre sehen. Das ist eine absolute Frechheit und das bei einem kleinen fünfstelligen Betrag. Habe sofort widerrufen und warte jetzt auf das Geld. Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Kommentar zur Bewertung

Kommentar der Redaktion:

Das von User hunky Dory beschriebene Vorgehen von Klarna ist typisch für Verdachtsfälle von Geldwäsche. Alle Banken in Deutschland sind von der BaFin dazu verpflichtet, in bestimmten Fällen und auf Basis bestimmter Kriterien die Herkunft der Gelder eines Kunden genau zu ermitteln, um Geldwäsche zu verhindern. Diesen Regularien unterliegen alle Banken gleichermaßen, insofern kann einem das als Kunde nicht nur bei Klarna passieren, sondern bei jeder beliebigen Bank. Einige Banken nehmen dieses Thema allerdings etwas ernster als andere. Wichtig zu verstehen ist, dass Klarna das nicht aus Böshaftigkeit macht, sondern weil sie seitens der BaFin dazu verpflichtet ist und bei Nichtbeachtung sonst Sanktionen zu befürchten hat. So ärgerlich das Ganze für hunky Dory auch war, so sehr ist es leider der Geldwäschegesetzgebung in Deutschland und der EU geschuldet.

Alle Bewertungen anzeigen Alle anzeigen