Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Habe mehrere Festgelder direkt über Klarna eröffnet“

Positive Bewertung von Klarna

Ich habe über Klarna mehrere Festgelder mit verschiedenen Laufzeiten über die website beantragt. Nachdem ich alle erforderlichen Angaben zu meiner Person und der Festgeldanlage selbst inkl. Referenzbankverbindung gemacht habe, konnte ich auswählen ob ich die Antragsunterlagen per email oder postalisch zugesendet haben möchte. Nach wenigen Tagen (ca. 3-5 Tage) habe ich die Unterlagen per Post zur Unterschrift erhalten. Diese mussten leider im Original mit Originalunterschrift zurück gesandt werden. Leider ist auch immer eine automatische Prolongation der Festgeldanlage obligatorisch enthalten. Diese habe ich sofort gekündigt. Dies sollte im Antrag nur optional angeboten werden. Die Konditionen lagen bisher immer im oberen Bereich. Zinsen werden jährlich auf das Referenzkonto ausgezahlt. Leider gibt es keine Option der Zinskapitalisierung auf dem Festgeldkonto selbst, so dass leider Zinseszinsen entstehen können. Leider bietet Klarna derzeit kein online banking an. Der telefonische Support und email Kontakt ist kompetent und freundlich. Die Konditionen im Direktgeschäft sind immer etwas besser als über das Portal Weltsparen. Ein Tagesgeldkonto wird im Direktvertrieb nicht angeboten, jedoch über Weltsparen. Über Weltsparen ist online banking möglich.

Insgesamt bin ich mit Klarna Festgeldern zufrieden, wenn man die Bedingungen kennt und beachtet. Die Zinsen wurden bisher pünktlich und korrekt gezahlt und sind auf hohem Niveau. Es ist eine Höchstanlagegrenze von ca. 90.000 EUR (Einlagensicherung bis zu 1.050.000 SEK) unbedingt einzuhalten. Die Eröffnung ist über die homepage unkompliziert möglich. Positiv ist auch dass Finanztest den Anbieter Klarna empfielt und in der Bestenliste führt. Es fallen zudem auch keine ausländischen Quellensteuer an. Ein Freistellungsauftrag kann aber leider nicht erteilt werden, somit müssen die Zinsen in der jährlichen Steuererklärung angegeben werden. Es gab kürzlich dort wieder eine Zinserhöhung bei allen Laufzeiten.

Erfahrungsbericht zu Klarna von her.weber
Diese positive Bewertung zu Klarna wurde uns am 28.09.2021 vom Nutzer her.weber übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben