Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Viele Nachweise verlangt“

Negative Bewertung von Klarna

Die Klarna Bank wollte von mir nach erfolgter Überweisung des Anlagebetrages eine Auskunft zur Mittelherkunft. Sprich, sie wollten alle Kontoauszüge, sowie Gehaltsabrechnungen der letzten 2 Jahre sehen. Das ist eine absolute Frechheit und das bei einem kleinen fünfstelligen Betrag. Habe sofort widerrufen und warte jetzt auf das Geld.

Kommentar zur Bewertung

Kommentar der Redaktion:

Das von User hunky Dory beschriebene Vorgehen von Klarna ist typisch für Verdachtsfälle von Geldwäsche. Alle Banken in Deutschland sind von der BaFin dazu verpflichtet, in bestimmten Fällen und auf Basis bestimmter Kriterien die Herkunft der Gelder eines Kunden genau zu ermitteln, um Geldwäsche zu verhindern. Diesen Regularien unterliegen alle Banken gleichermaßen, insofern kann einem das als Kunde nicht nur bei Klarna passieren, sondern bei jeder beliebigen Bank. Einige Banken nehmen dieses Thema allerdings etwas ernster als andere. Wichtig zu verstehen ist, dass Klarna das nicht aus Böshaftigkeit macht, sondern weil sie seitens der BaFin dazu verpflichtet ist und bei Nichtbeachtung sonst Sanktionen zu befürchten hat. So ärgerlich das Ganze für hunky Dory auch war, so sehr ist es leider der Geldwäschegesetzgebung in Deutschland und der EU geschuldet.

Erfahrungsbericht zu Klarna von hunky Dory
Diese negative Bewertung zu Klarna wurde uns am 22.09.2021 vom Nutzer hunky Dory übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben