Menü
Tagesgeld 3,50%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Klarna  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme mit Klarna: Konto gesperrt, schlechter Kundendienst und Verifizierungsschwierigkeiten

Probleme mit Klarna: Konto gesperrt, schlechter Kundendienst und Verifizierungsschwierigkeiten

Registriertes Community-MitgliedVorsicht Klarna am 17.05.2025

Mein Klarna Konto in der App war fast 5 Monate gesperrt, Kundendienst und KI-Chat ist völlig daneben und kann nicht weiterhelfen. Auf E-Mails reagieren die gar nicht. Erst nach einem Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung, erhält man von der Beschwerdestelle eine Antwort, die aber auch nicht weiterhilft. Man kann sich auch an die Verbraucherschutz-zentrale wenden. Permanent wird eine nochmalige Verfizierung gefordert.
Diese scheitert häufig daran, dass die Verbindung mit Hilfe des Bankkontos an der Inkompatibilität der Schnittstelle der Klarna Bank scheitert.
Einzig und alleine hilft eine erneute Identifizierung mit IDNow, wie in der App auch als Möglichkeit an gezeigt wird: Dies wiederum erfordert eine schnelle Internetverbindung (Glasfaserkabel), die nicht jeder hat.
Am besten googeln.
Ein großes Problem bei Klarna, sehr ich auch im Speichern von Daten (massenweise).
Wer sich mit Internet nicht gut auskennt, sollte die Finger von Klarna lassen.

Registriertes Community-MitgliedPaul am 17.05.2025

Wie warscheinlich ist es das die App Schrott ist. Dann würden die kein Geld machen. Also liegt an der eigenen Technik , also erneuern
Oder man wurde aktiv gesperrt. Jetzt kommt es darauf an, ob man dort Geld hat. Denn dann müsste man sich an die schwedischen Finanzaufsichtsbehörde Finansinspektionen wenden oder Öffentliche Reklamationsamt in Schweden "Allmänna reklamationsnämnden" (Schlichtungsstelle), abgekürzt ARN
Findet man wenn man Schiedstelle und Klarna googlt. Man kann sich sicher per Chatgbt einen Brief schreiben lassen

Der Verein Verbraucherschutz-zentrale aus Deutschland wird da kaum helfen
Schuldet man Geld, werden die sich per Inkasso melden.

Anonymer PosterDi.na (Gast) am 17.05.2025

Ich kann die Situation nicht beurteilen.
Meine Erfahrung:
Total unübersichtliche App,
schwerer Zugang,
schlechter Support.
Nach Auslaufen der "normalen" Festgelder werden ich mich von Klarna trennen.

Star der CommunityHans-Jürgen am 17.05.2025

Ich kann die App überhaupt nicht beurteilen, da ich mich auf dieses "Spielchen" nicht eingelassen habe. Bei mir sind alle Festgelder bei Klarna bereits im vergangenen Jahr ausgelaufen, so das bei mir die Trennung schon abgeschlossen ist. Dass die Homepage immer noch - schon seit über einem Jahr - die Information "Derzeit werden keine neuen Anmeldungen akzeptiert." enthält, erscheint mir ziemlich unsinnig. Vielleicht wollen sie sich aber das Wiederaufleben der klassischen Festgelder für den Fall erhalten, dass ihnen alle alten Stammkunden laufen gehen. Aufgrund ihres Verhaltens bei der einseitigen m. E. vertragswidrigen Aufkündigung der Verlängerungsmöglichkeiten müssen sie dann aber schon sehr gute Angebote machen, um mich noch einmal zurückzugewinnen. Zum Glück hat man ja genügend andere vergleichbare Angebote.
VG Hans-Jürgen

Registriertes Community-MitgliedW F am 17.05.2025

@ Vorsicht Klarna: Ich konnte mich in der Vergangenheit mit meinem Targobank Girokonto und dem Personalausweis verifizieren (KlarnaIdent Verifikation). Die Videoidentifikation wurde wiederholt abgebrochen, weil die Verbindung / die Bandbreite der Datenübertragung nicht ausreichend war.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 20.05.2025

Bin absolut kein Fan von Klarna (siehe auch die Berichte hier), aber für IDNow braucht man sicherlich kein Glasfaser. Eine halbwegs stabile DSL-Verbindung sollte ohne Probleme reichen, ggf. sogar eine Verbindung per mobilem 4G/5G.

Registriertes Community-MitgliedRudolf H. am 24.05.2025

Am besten gleich zum Anwalt, Klarna ist unfähig eine geeignete App anzubieten. Ich habe es so gemacht, bin zum Anwalt und falls ich nicht zu den Auszahlungsterminen, an mein Geld komme, werde ich den Rechtsweg gehen. Sehe ich genauso!

Registriertes Community-MitgliedRoland am 25.05.2025

Die App ist unübersichtlich, da der Fokus auf Zahlungsabwickler liegt. Dennoch konnte ich bisher alles damit machen und die Festgeldkonditionen liegen im oberen Feld. Also warum darauf verzichten?

Anonymer PosterDi.na (Gast) am 25.05.2025

Dann schau' Dir mal den Festgeldvergleich auf dieser Seite an,
da habe ich Besseres gefunden.

Registriertes Community-MitgliedRoland am 26.05.2025

Bei solider Einlagensicherung nicht viel.

Anonymer PosterOli88 (Gast) am 07.09.2025

Ich bin Ehrlich gesagt auch kurz davor zum a Walt zu gehn. Zeit 2 Wochen ist mein Konto wallet gesperrt da ich mich mit einem neue gerät angemeldet habe und muss sagen trotz erfolgreicher id video vertifizierung. Geht ewig nichts. 72 Stunden pause und nochmal alles machen geht immer noch nicht. Habe 10.000 euro drauf. Die sind nicht mal in der lage Das geld auf mein verknüpftes bank konto zurück zu Überweisen. Ein Riesen thera. Und nie wieder so eine bank. Hatt ihr Anwalt wenigstes alles regeln können?

Besonders engagiertes MitgliedBlacky am 07.09.2025

@Oli88: Hier in dem Forum reg(t)en sich manche Nutzer über Formulierungen, Satzbau und Rechtschreibung (u. A. Groß - Klein) auf. Ohne jemanden nahe treten zu wollen: Aber bei Ihrer stellt sich auch die Frage: "Legasthenie?"

Registriertes Community-MitgliedDepeeh am 07.09.2025

... ... ... oder eine schlechte Translator-App genutzt?

Besonders engagiertes MitgliedBlacky am 08.09.2025

@Depeeh: Und die App war dann schon mal vorglühen für das Oktoberfest!

Registriertes Community-MitgliedW F am 14.09.2025

@ Oli88 (Gast): Am 13.09.2025 konnte ich die Verifizierung mit Klarna ID bzw. ID Now mit meinem neuen Samsung A26 5G innerhalb von 12 Minuten abschließen und unmittelbar nach der Verifizierung Überweisungen tätigen.

Dieser Post wurde am 14.09.2025 um 19:52 Uhr geändert.
Anonymer PosterMPietschner (Gast) am 23.09.2025

Tja, bei mir hat das leider nicht geklappt. Das beste war aber als mir der Kundenservice eine Anleitung gesendet hat, wie ich Geld vom Bankautomaten mit meiner Klarna Bankkarte abheben könnte und wie ich eine externe Überweisung tätige...habe seit fast 6 Jahren ein Bankkonto bei Klarna...also vielen Dank für nichts!

Anonymer PosterMCh (Gast) am 25.09.2025

Hallo Oli,
Kannst du mir bitte mehr Details geben? Ich hab das gleiche Problem. Ich hab ein neues Handy und mich jetzt schon mehr als sechs Mal verifiziert. Die Verifizierung klappt eine Weile, aber wenn ich mich aus der App auslogge und am nächsten Tag wieder reinsuche, muss ich mich nochmal verifizieren. Das nervt mich total. Ich hab schon mit so vielen Kundendienstmitarbeitern gesprochen und E-Mails geschrieben, aber niemand konnte mir helfen. Kannst du mir bitte genau erklären, wie ID Now funktioniert?
DAnke und VG

Registriertes Community-MitgliedW F am 25.09.2025

@MCh: Da ich dieses Problem bisher noch nicht hatte, kann ich nur auf die Tipps im Internet verweisen: In die App einloggen und unter Wallet prüfen, ob die persönlichen Daten, die Telefonnummer, ..., etc., richtig sind. Wenn alle Tipps nichts helfen, soll man die App neu installieren. Ich persönlich gebe der App bei der Verifizierung bei deaktiviertem Energiespar- und Datensparmodus alle nur möglichen Berechtigungen. VideoIdent hat bei mir bisher nicht funktioniertIch habe die Verfizierung mit Überweisung, Personalausweis und Portraitfoto gemacht. Am Ende bekommt man dann die Bestätigung, dass die Verifizierung abgeschlossen ist.