Aktuell liegen uns 6 positive Bewertungen zur Merkur Privatbank in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 85,7 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der Merkur Privatbank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Ich bin durch eine attraktive Zinsaktion für Tagesgeld und Festgeld auf die Merkur Privatbank, die ich zuvor nicht kannte, aufmerksam geworden. Die Eröffnung lief problemlos ab. Ein postalischen Einsenden von Unterlagen war nicht erforderlich. Nach PostIdent erhielt ich innerhalb einer Woche schnell alle Unterlagen und bin bis heute von dem optisch und funktionell sehr modernen Onlinebanking ...Weiterlesen
Ende 2020 habe ich ein Festgeldkonto bei der Merkur Bank eröffnet. Vorab musste man ein Tagesgeldkonto einrichten. Leider gab es auf das Tagesgeldkonto damals keine Zinsen. Telefonisch war die Bank gut erreichbar und man bekam eine gute Beratung. Der Antrag und was dazu gehört lief etwas schleppend - alles auf dem Postweg.Aber als alles eingerichtet war lief alles ganz gut. Beim Festgeld muss ...Weiterlesen
im Handelsblatt war zu lesen, dass die Merkur Privatbank zu den besten Direktbanken gehört und habe mich entschlossen dort Kunde zu werden und dies in die Wege geleitet. Negativ ist mir gar nichts aufgefallen. Besonders der hohe Zinsatz für das Festgeld ist mir aufgefallen und unschlagbar. Tradegate ist für 25 Euro pro Order fair. Zudem keine Kontogebühr, was will man mehr. Die Festgeldkonten ...Weiterlesen
Ich habe bei der Merkur Privatbank – nachfolgend kurz MPB genannt - ein Tagesgeld-Konto eröffnet, dass jetzt im Sept. 2022 mit attraktiven 0,6% p.a. verzinst ist. Dazu tritt die erweiterte Einlagensicherheit. Einlagen sind nicht nur bis zur gesetzlich vorgeschriebenen Grenze von 100.000 €, sondern bis zu starken 29 Mio € pro Kunde geschützt, da die Bank neben dem gesetzlichen ...Weiterlesen
Die Merkur Privatbank ist höchstwahrscheinlich nicht in aller Munde. Ich habe dort seit nunmehr rund drei Jahren das Konto bei dieser Bank. Nutze dieses mal mehr und mal weniger. Vor einiger Zeit hatte diese Bank auch einen Negativzins verlangt (betraf mich zwar nicht, aber solche Banken würde ich ggf. eher meiden). Ich nutze hauptsächlich das Tagesgeldkonto. Der Zinssatz ist im Vergleich recht ...Weiterlesen
Ich bin seit etwa einem Jahr Kunde der Merkur Privatbank. Die Kontoeröffnung lief problemlos ab. Es wurde alles online abgewickelt. Das Onlinebanking wird hier auch über eine App (SecureGoPlus) erledigt, diese hatte am Anfang manchmal Schwierigkeiten. Diese treten aber zuletzt kaum noch auf. Wenn man dennoch ein Problem hat, muss man sich dann telefonisch an die Bank weden, da die Bank in meiner ...Weiterlesen