Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  N26  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #10246
N26 Erfahrungsberichte

Ich müsste mein Konto erst kündigen und ein neues eröffnen

Bewertung
26.10.2021 Real Real

Dieser Erfahrungsbericht zu N26 wurde uns am 26.10.2021 vom Nutzer Real übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Ich habe nun seit 18 Monaten ein Konto bei der N26. Positiv sind durchaus die einzelnen Buchungen die gleichzeitig in Kategorien hinterlegt werden. Das erleichtert ungemein die Selektion, für spätere Geschäfte bzw. für abfragen. Auch die schnellen Zugriffe auf die erneuten monatlichen Überweisungen sind hierbei hervorzuheben.

Was ich allerdings Bemängeln möchte und ich auch nicht wirklich als positiv bewerten kann, ist die Tatsache, dass ich am heutigen Tag mein Konto von Flex auf Standard umstellen wollte und ich dafür das Flex Konto erst kündigen muss um dann erneut ein neues Konto eröffnen zu können. Das ist in meinen Augen nicht wirklich erfreulich, zumal man mir damals bei der Kontoeröffnung nicht mitgeteilt hat, dass ich nur ein kostenpflichtiges Flex-Konto bekommen könne. Natürlich war das für mich zum damaligen Zeitpunkt eine Erleichterung, zwecks Kontoeröffnung, jedoch ist es 18 Monate später eine neue Ausgangssituation und diese zwingt mich jetzt praktisch, Hausintern, diesen Umweg zu nehmen um weiterhin Kunde bei der N26 zu bleiben. Hier sollte man das ganze einmal überdenken.

P.S. Ob ich durch diesen Mehraufwand noch Kunde bleibe, ist für mich noch nicht abschließend geklärt !!!

Weitere Erfahrungsberichte zu N26

Weiterführende Links

Weitere Links zu N26