Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  N26  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #6974
N26 Erfahrungsberichte

Übersichtliches Onlinebanking-Interface, besonders effektiv für Mobilgeräte

Bewertung
22.04.2018 dkariman dkariman

Dieser Erfahrungsbericht zu N26 wurde uns am 22.04.2018 vom Nutzer dkariman übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Ich habe am 01.03.2018 ein Konto bei N26 eröffnet. Einer der Hauptgründe hierfür war, dass ich schnell und effizient mit meinem Mobiltelefon alltägliche Bankgeschäfte abwickeln wollte.

Die Eröffnung fand ich absolut problemlos, sehr klar sowie verständlich und vor allem turboschnell. Ich habe mich via Videoident verifiziert. Alle notwendigen Unterlagen waren bereits am nächsten Tag in meinem Briefkasten und ich konnte sofort loslegen. Das Onlinebanking war somit innerhalb von 48 Stunden ab Eröffnung für mich voll einsatzbereit.

Ich nutze das Onlinebanking beinahe täglich für Überweisungen (sowie Daueraufträge) per mTAN-Verfahren und Online-Shopping. Die Kontostand- und Umsatzanzeige finde ich übersichtlich. Negative Punkte fielen mir bisher nicht auf und ich vermisse auch keine Funktion. Als besonders positiv empfinde ich das Onlinebanking-Interface, da es meiner Meinung nach sehr schön übersichtlich sowie klar gegliedert ist. Zudem ist es effektiv und für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets voll optimiert.

Die Geschwindigkeit des Bankings empfinde ich als sehr flott. Damit beziehe ich mich darauf, dass Überweisungen umgehend ausgeführt werden und meist auch schon innerhalb weniger Stunden beim Empfänger eingehen. Aus meiner Sicht macht das Konto was es soll und das finde ich sehr gut.

Auch die Sicherheitsmaßnahmen bewerte ich als gut, da ich bspw. regelmäßig aufgefordert werde, mein Passwort zu ändern. Zusätzlich werde ich automatisch ausgeloggt nach der Inaktivität von ein paar Minuten.

Mit dem Service des Anbieters hatte ich bereits via E-Mail Kontakt. Hierbei handelte es sich bspw. um Probleme mit der App. Diese war für kurze Zeit „down“. Ich bekam schnell eine Antwort mit der Angabe, wie lange die Downtime noch anhalten würde. Den Kontakt fand ich zufriedenstellend sowie freundlich und kompetent.

Weitere Erfahrungsberichte zu N26

Weiterführende Links

Weitere Links zu N26