Die Postbank hat ab heute die Konditionen beim Zinssparen gesenkt:
- Laufzeiten von 6 Monaten bis 3 Jahre -> auf 1,50%
- Laufzeiten ab 4 Jahre -> auf 1,70%
Für Neugeldanlagen bei der Laufzeit von einem Jahr gilt unverändert ein Zinssatz von 2,00%.
VG Hans-Jürgen
Ui, das ist mir gestern durchgerutscht, da manuelles Update. Hiermit aktualisiert! Lieben Dank Dir Hans-Jürgen!
Die Postbank hat ab heute beim Zinssparen folgende Konditionsveränderungen vorgenommen:
- bei der Laufzeit von 6 Monaten wurde der Zinssatz von 1,50% auf 2,00% erhöht
- bei Neugeldanlagen mit einer Laufzeit von 1 Jahr wurde der Zinssatz von 2,00% auf 2,20% angehoben,
VG Hans-Jürgen
Die Postbank hat gestern die Zinssätze beim ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Die Postbank hat am 02.09.2026 beim Zinssparen den Zinssatz bei der 6monatigen Laufzeit auf 2,30% gesenkt.
VG Hans-Jürgen
Danke Dir @Hans-Jürgen! Ist hiermit korrigiert. Zwei Schlussfolgerungen daraus:
1) Ich muss die manuellen Checks gründerlicher machen :-)
2) Ich muss dringend den neuen Crawler fertig machen, damit wir endlich auch PDFs ordentlich einlesen können :-(
Einen guten Start in die Woche euch!
Stefan
Postbank Zinssparen 12 Monate Neugeld
3,00% p.a. für 12 Monate
- Mindestanlage 2.500€
- Maximalanlage 250.000€
- Auflage Neugeld: „Gilt nur für Privatvermögen und Gelder, die sich nicht auf Giro-, Spar- oder Tagesgeldkonten, sonstigen Konten oder Depots der Deutsche Bank Gruppe (Deutsche Bank, Postbank, norisbank, BHW Bausparkasse, DWS) befinden bzw. angelegt sind.“
Kondition vom 02.11.2026
Das Angebot ist schon in Kritische Anleger abrufbar.
Gemäß Preisaushang vom 15.10.2026 gelten für Bestandsgelder ein Zinssatz in Höhe von 2,40% p.a. für 12 Monate.
Seit geraumer Zeit werden Guthaben bei der norisbank in die Neugeldbetrachtung einbezogen. Dieses war noch in 2026 produktabhängig z.B. nicht bei Tagesgeld und wurde nun in allen Produkten gleichgeschaltet.