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Unlesbare Zugangsdaten führen zur Kündigung eines neuen Tagesgeldkontos.

Unlesbare Zugangsdaten führen zur Kündigung eines neuen Tagesgeldkontos.

Registriertes Community-MitgliedRolf5 am 16.02.2023

Heute erhielt ich für mein gerade eröffnetes Tagesgeldkonto Benutzerkennung und Passwort. Beides ist nicht lesbar. Die Telefonhotline und die Online-IT sehen sich nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Ich werde das Konto also kündigen müssen.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 16.02.2023

Wow, das nenn ich mal ungeduldig. Was genau meinst du denn mit nicht lesbar? Druckertinte verwaschen? Papier zerrischen? Papier überklebt? Und was genau hat denn die Hotline gesagt? Ich bin immer der Meinung, man sollte solche Probleme konstruktiver angehen und auch kommunizieren. Das gilt auch nicht nur exklusiv für Santander, sondern für alle Banken und Menschen beim Kundenservice!

Registriertes Community-MitgliedRolf5 am 17.02.2023

Das hat mit der Professionalität einer Bank zu tun und sicherlich nichts mit Ungeduld!

Die Hotline, auch die IT-Hotline, hatte keinen Rat und liess mich mit dem Problem allein.

Die Zahlen waren wie verwässert.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 17.02.2023

Korrekt, ich meine ja auch nicht deine Ungeduld mit dem Problem, sondern mit dem Kundenservice. Der Kundenservice hat IMMER Möglichkeiten, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die Frage ist nur, wie nett oder eben nicht nett man so etwas eskalieren lässt. UND: Man braucht auch einfach ein wenig Geduld. Sorry, wenn ich da gerade etwas mecker, aber mir fällt das in letzter Zeit bei so vielen Usern auf: Eine kleine Sache funktioniert nicht und Zack wird explodiert, gekündigt, gebashed und weiß ich nicht was.

Registriertes Community-MitgliedRolf5 am 20.02.2023

Ich komme beruflich aus der Customer Care-Branche (16 Jahre Erfahrung!). Mir musst Du diese Welt nicht erklären. Der Kundenservice bei Santander hatte in der Tat keine Idee, wie das Problem gelöst werden konnte und schlug auch vor, das Konto zu kündigen.... Das ist nicht gut!

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 20.02.2023

Angesichts deiner 16 Jahre Erfahrung wundert mich deine Reaktion um so mehr :-( ... aber gut ... geht mir ja auch weder darum die Santander groß zu verteidigen noch dir die Schuld in die Schuhe zu schieben ... ich sehe gerade in den letzten 2 Jahren verstärkt die Tendenz der Anleger, sofort zu schießen und auf den Kundenservice einzuprügeln, dabei merkt man dann später oft, dass das Problem eigentlich der Nutzer war, nicht der Kundenservice ... deswegen versuche ich bei solchen Posts wie deinem immer erstmal ein wenig zu hinterfragen und zu bremsen, denn ohne das würde dein Kommentar ohne Kontext dastehen und andere Leser würden denken "OMG die Santander" ... das KANN so sein, ist aber nicht automatisch so, nur weil jemand das postet ... nur das als Erklärung auch für meine Reaktion.

Registriertes Community-MitgliedRolf5 am 21.02.2023

Du greifst inzwischen die Kritiker persönlich an ... kein guter Weg!