Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 3,95%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Insgesamt finde ich den Service sehr gut.“

Positive Bewertung von Smartbroker

Anlageprozess

Ich nutze das Smartbroker Depot hauptsächlich zum Handeln von Aktien und werde bald auch Zertifikate handeln. Die Entscheidung fiel aufgrund der niedrigen Kosten auf Smartbroker (0 € über Gettex und 1 € Gebühr über L&S bei einem Handelsvolumen von über 500 €) und weil das Risiko bei den Aktien überschaubar ist. Hauptsächlich habe ich bisher Technologie-Aktien gekauft. Die Käufe und Verkäufe finden jeweils mehrmals im Monat statt.

Smartbroker bietet ein sehr nützliches Video an und behandelt alle wichtigen Punkte zur Eröffnung und den Kosten und klärt meiner Meinung nach gut über die Risiken auf. Ich habe mich deshalb gut informiert gefühlt und keine weiteren Informationen benötigt. Allerdings hätte ich gerne vorab gewusst, dass der Handel nicht über die App möglich ist. In der App kann ich nur mein Depot sehen. Das finde ich für die heutige Zeit sehr schwach.

Abwicklung & Service

Das Unternehmen bietet alle Dokumente online an, wie z. B. den Antrag für den Steuerfreibetrag. Diesen kann ich ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail einsenden.

Um über die Entwicklung des Investments informiert zu bleiben nutze ich nicht den Broker, sondern das Internet, vor allem Youtube.

Es ist manchmal etwas schwierig den Broker zu erreichen, bzw. die Antwortzeit per E-Mail ist etwas lang (1 Tag). Hauptsächlich habe ich den Kundenservice kontaktiert weil ich Fragen zu den Steuern und dem Steuerfreibetrag hatte. Die Kompetenz und die Freundlichkeit finde ich sehr gut. Den Support finde ich insgesamt sehr gut.

Zur Webseite von Smartbrokerwww.smartbroker.de
Erfahrungsbericht zu Smartbroker von Gabo0301
Diese positive Bewertung zu Smartbroker wurde uns am 22.04.2021 vom Nutzer Gabo0301 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite von Smartbrokerwww.smartbroker.de