Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 3,95%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Wichtig war mir eine PC-Anwendung“

Positive Bewertung von Smartbroker

Ich habe das Depot von Smartbroker vor 1 Jahr (April 2020) abgeschlossen. Dazu gehört auch ein internes kostenloses Verrechnungskonto, jedoch können hier Verwahrentgelte anfallen, wenn mehr als 15 % des Depotwerts dort parkt werden. Daher halte ich dort nur kurzzeitig Guthaben vor, wenn ich es für einen Kauf benötige.

Aufmerksam auf Smartbroker wurde ich durch Finanztipp und Finanztest. Wichtig war mir, dass es eine PC-Anwendung gibt und nicht nur eine Smartphone-App. Mir ist wichtig ein kostenloses Depot mit möglichst günstigen Transaktionskosten zu haben. Das bietet Smartbroker.

Da ich Investmentkaufmann von Beruf bin, kenne ich mich mit Investmentsfonds inkl. ETF sehr gut aus und benötige keine Beratung zu den Produkten. Die Webseite ist für meine Begriffe selbsterklärend und auch technisch komme ich mit Smartbroker gut zu recht. Auch das Preis- und Leistungsverzeichnis ist schnell zu finden und ausführlich gut beschrieben. Weitere Informationen benötige ich nicht.

Ich habe einen ETF-Sparplan (MSCI World von iShares), den ich mit 25 € monatlich bespare. Die Informationen zu Kosten werden vor und nach dem Kauf angeeignet. Zusätzlich gibt es online Kontoauszüge über die Umsätze inkl. erworbener Stückzahl und Kurs bzw. Preis.

Da ich einen thesaurierenden ETF habe, verbleiben die Erträge im Fondsvermögen und werden nicht ausgeschüttet. Bisher habe ich noch keine Anteile verkauft, sondern befinde mich noch in der Ansparphase mit dem Ziel des Vermögensaufbaus für die Altersvorsorge.

Da ich bisher keine Fragen oder Beschwerden hatte, unterblieb ein direkter Kontakt zu dem Anbieter. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen (Kontoauszüge, Steuerbescheinigung, Abrechnungen) sind korrekt und übersichtlich. Ich vermisse keine Information und verwalte mein Depot ausschließlich online.

Zugunsten der niedrigen Kosten verzichte ich auch gerne auf den Service. Somit ist für mich alles vorhanden und ich bin sehr zufrieden. Es gab bisher keine Probleme oder Abrechnungsfehler und für mich auch keine Sollzinsen. Das würde mir sonst sehr missfallen! Einfach und gut.

Zur Webseite von Smartbrokerwww.smartbroker.de
Erfahrungsbericht zu Smartbroker von nboley
Diese positive Bewertung zu Smartbroker wurde uns am 09.05.2021 vom Nutzer nboley übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite von Smartbrokerwww.smartbroker.de