Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 3,95%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Super, aber Verbesserungspotential“

Positive Bewertung von Smartbroker

Kontoeröffnung und Depotübertrag liefen schnell und problemlos.

Online-Banking ist sehr übersichtlich, Sparpläne werden pünktlich und exakt abgewickelt. Trading, auch von ausländischen Aktien, funktioniert sehr gut.

Verbesserungspotential gibt es bei Abwicklung von Aufträgen über die für die Depotverwaltung tätige DAB-Bank, Aufträge können nur schriftlich per Post oder per Fax übermittelt werden, etwas kurios für einen Online-Broker, was gelegentlich zu Terminschwierigkeiten führen kann. Beim telefonischen Kundenservice ist der Erfolg abhängig davon, welchen Ansprechpartner man gerade erwischt, die Bandbreite geht von erfolgreicher nachträglicher Korrektur bzw. Änderung von Vorgängen trotz bereits kommuniziertem Ablaufdatum bis hin zu hilflosem, aber trotzdem freundlichen Hinweis "Ist leider nicht möglich". Das Bemühen um den Kunden ist aber bei allen Anrufen immer gegeben gewesen.

Schön wäre auch, ggf. abhängig vom Depotwert einen Überziehungskredit für das Verrechnungskonto einzuräumen, da die Transferdauer für die Überweisungen auf das Verrechnungskonto relativ lang erscheint und Trading nur bei entsprechendem Guthaben auf dem Verrechnungskonto möglich ist.

Zur Webseite von Smartbrokerwww.smartbroker.de
Erfahrungsbericht zu Smartbroker von pfxl
Diese positive Bewertung zu Smartbroker wurde uns am 23.12.2021 vom Nutzer pfxl übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite von Smartbrokerwww.smartbroker.de