Am 1. Februar 2016 hatte ich ein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt eröffnet. Positiv fand ich, dass es nur wenige Tage dauerte, bis die Unterlagen zugesandt waren und ich mich einloggen konnte.
Kundenservice
In meiner Anfrage an den Kundenservice bzgl. der Zinsmodalitäten waren die Mitarbeiter kompetent, freundlich und antworteten zügig. Allerdings durften sie nicht selbst entscheiden und mussten mein Anliegen an Kollegen weiterleiten, wo es dann zu Ende bearbeitet wurde. Das machte den Kontakt zum Service zäh, besonders wenn die rechte Hand nicht wusste was die Linke tat.
Onlinebanking
Das Onlinebanking unterscheidet sich nicht wesentlich von anderen Banken und ist für mich zufriedenstellend. Einzig einen Zinsrechner würde ich mir wünschen.
Sonstiges
Am Anfang hatte ich noch das Gefühl, dass die Bank zu den besseren zählen würde (auch hinsichtlich der Zinsmodalitäten). Mit meinem schwindenden Anlagebetrag wurde mir aber immer mehr deutlich, dass sie an kleinen Kunden nicht interessiert ist.
Die 1822direkt konzentriert sich meines Erachtens auch zu sehr auf Neukunden und nicht auf Bestandskunden. Das konnte ich an den immer schlechter werdenden Konditionen für Bestandskunden sehen.
Ich habe ein neutrales Gesamtgefühl gegenüber der Bank.