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Banken  ⟩  1822direkt  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #2280
1822direkt Erfahrungsberichte

1822direkt Erfahrungsbericht #32 von Heiko

Bewertung
18.12.2015 von Heiko

Dieser Erfahrungsbericht zur 1822direkt wurde uns am 18.12.2015 vom Nutzer Heiko übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Ich habe mein Girokonto bei der 1822direkt vor ca. 2 Jahren eröffnet. Ausschlaggebend waren damals die aktuellen Preisvergleiche und Dispositionskreditzinsen. Die 1822direkt schnitt hierbei mit am günstigsten ab.

Als die Formalitäten erfüllt und das Konto bei der vorherigen Bank nahezu erloschen war, erfuhr ich lapidar, dass die Einräumung eines Dispositionskredites nicht erfolgen könne. Dabei spielte es leider keine Rolle, dass die vorherige Bank einen stattlichen Dispositionskredit bis zuletzt gewährte - sehr ärgerlich, wenn in der Übergangsphase während des Kontowechsels gerade dieser Dispositionskredit vonnöten ist.

Das Telefonbanking ist etwas kompliziert, da diverse Nummern dafür stets mitgeführt werden müssen. Dies ist leider der Sicherheit nicht gerade zuträglich. Das Internetbanking ist relativ einfach aufgebaut und nach einiger Zeit intuitiv möglich. Die mobileTAN erfolgt auf ein zuvor registriertes Mobiltelefon. Überweisungen von unterwegs sind nur mit zuvor zugesandter TAN-Liste möglich. Das ist altertümlich und unsicher.

Als ich Kontakt wegen einer kurzzeitigen Erhöhung des Überweisungslimits mit der Bank hatte, war der Kundenservice sehr freundlich.

Beleghafte Überweisungen sind per Telefax möglich und daher recht sicher. Allerdings ist die Fax-Technik der Bankseite etwas fehlerbehaftet. Versehentliche Doppelüberweisungen wurden bei mir vom System leider nicht erkannt und daher auch doppelt ausgeführt.

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