1822direkt Erfahrungsbericht #2 von sarah12

Hinweis: Der folgende positive Erfahrungsbericht zur 1822direkt wurde uns am 02.11.2018 von unserem Nutzer sarah12 übermittelt und spiegelt die Praxiserfahrung und Meinung des jeweiligen Autors wider.

Unser Dankeschön für eine Bewertung der 1822direkt

Amazon-Gutschein-Aktion
Im Zeitraum vom 17.10.2019 bis 17.10.2019 belohnen wir Ihren Erfahrungsbericht zur 1822direkt mit einem 10 € Amazon-Gutschein (Teilnahmebedingungen beachten). Jetzt mitmachen!

Ich habe bei der 1822direkt im Mai 2018 ein Girokonto sowie ein Depot eröffnet. Der Grund für die Wahl der 1822direkt war die Tatsache, dass ich für die Eröffnung des Girokontos 120 € und des Depots 200 € Prämie bekommen sollte. Die Bedingungen für den Prämienerhalt waren auf der Webseite der 1822direkt genau aufgeführt (für das Girokonto z. B. ein entsprechend hoher Gehaltseingang und für das Depot z. B. zwei bis zu einem bestimmten Zeitpunkt getätigte Käufe).

Registrierung

Ich habe das Konto und das Depot online eröffnet und mich mit dem Postident-Verfahren verifizieren lassen. Die Kontounterlagen sind zeitnah bei mir angekommen. Die Unterlagen waren für mich absolut verständlich. Der Login in das Onlinebanking war auch zeitnah möglich. An den genauen Zeitraum kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Prämien wurden mir ausgezahlt, nachdem die Bedingungen erfüllt waren. Eine Nachfrage meinerseits war nicht notwendig.

Onlinebanking

Das Onlinebanking nutze ich vor allem für anfallende Überweisungen und um meinen Finanzstatus, insbesondere des Depots, anzusehen. Die Seite finde ich übersichtlich aufgebaut. Wichtig finde ich auch den Reiter Postbox, weil Änderungen zu Fonds oder dem Girokonto nur online an den Kunden gegeben werden. Es gibt einen Kontoticker, der mich per E-Mail informiert, wenn ein neuer Betrag vom Konto abgebucht oder gutgeschrieben wurde oder eine neue Nachricht in der Postbox eingegangen ist. Ich habe eine Liste mit TAN-Nummern erhalten, wovon ich eine eingeben muss, wenn ich z. B. eine Überweisung tätige.

Eine App nutze ich nicht, weil ich kein Smartphone habe. Ob die 1822direkt eine App anbietet, kann ich somit nicht sagen.

Ich bin sehr zufrieden mit der 1822direkt (wobei ich erst ein paar Monate Erfahrungen sammeln konnte). Wichtig finde ich, dass ich mir einen digitalen Ordner auf der Festplatte anlege, damit ich die digitalen Unterlagen auch immer parat hat. Auch die Kontoauszüge werden nur digital an mich übermittelt.

Telefonbanking habe ich bisher nicht genutzt.

Service

Da ich das Onlinebanking übersichtlich finde, hatte ich bisher nur einmal Kontakt mit der 1822direkt. Es ging um eine Anfrage zum Wertpapierkauf, die ich telefonisch stellte. Ich habe problemlos mit einem Mitarbeiter sprechen können, den ich als freundlich und kompetent empfunden habe. Ich musste auf meine Antwort nicht warten, allerdings wurde mir nicht genau erklärt, was außerbörslich ist. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich mich da schon selber kundig machen müsse.

Fazit: Ein Problem ist bisher nicht aufgetreten. Sehr positiv finde ich das übersichtliche Onlinebanking. Ich habe auch keine Bedenken, dass ein Sicherheitsproblem auftauchen könnte. Ich nutze die 1822direkt weiterhin für mein Girokonto und für einen Teil meiner Wertpapiere. Ich bin bisher zufrieden.

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Crowdinvesting im Anlagehafen*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
**Risikohinweis: Der Erwerb von Kapital- und Vermögensanlagen über Crowdinvesting ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Gutschein-Aktion
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Aktion

Gutschein im Wert von 10 € für Ihre Bewertung!

Vom 17.10.2019 bis 17.10.2019 erhalten Sie von uns für Ihren Erfahrungsbericht als Dankeschön einen Amazon-Gutschein im Wert von 10 €. Beachten Sie in diesem Zusammenhang die genauen Bedingungen für diese Aktion.

Erfahrungsbericht schreiben
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.