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„Probleme wegen ungerechtfertigter Abbuchung ... und mehr“

Negative Bewertung der Advanzia Bank

Ich habe eine Zahlung reklamiert weil der Verkäufer nicht auf meine Reklamation, trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme per Email trotz angebotenen Service monatelang bis heute nicht reagiert hat (ein anderer Weg war nicht möglich, auf der Homepage des Verkäufers gab es keine genaue Adresse, nicht einmal ein Impressum). Die Bank hat meine Reklamation akzeptiert und mir das Geld zurück überwiesen ohne weitere Informationen und hat das als "erledigt" kommuniziert. Ich habe auch Bilddokumentationen an die Bank mitgesendet welche die Grundlage der Reklamation unbestritten bestätigen konnten.

Ich habe damit das Thema als gegeben angesehen und meinen bestellten Artikel der Caritas gespendet. Nach zwei drei Wochen wurde das Geld aber wieder abgebucht und ich wurde informiert ich müsse ein entgeltliches Gutachten einholen, da der Verkäufer die Rückbuchung reklamiert hat und auf die Zahlung besteht. Darüber wurde ich zum Zeitpunkt der Rückbuchung aber von der Bank nicht informiert das dies eventuell eintreten könnte, sonst hätte ich den Artikel nicht gespendet und abgewartet. Ein nun plötzlich von der Bank entgeltliches eigefordertes Gutachten zu meiner Reklamation wäre auch teurer gewesen als der Artikel selbst und hätte zu 100% von mir getragen werden müssen.

Somit habe ich versucht das Thema mit der Bank zu klären und der Betrag wurde vorerst nicht von mir beglichen. Zwischenzeitlich wurden von der Bank zusätzlich auch Verzugszinsen für einen Betrag berechnet der gar nichts mit dem offenen Betrag der Bestellung zu tun hatten und auch fristgerecht beglichen wurden, obwohl die Bank, wiederrum per Email, erst beim 3., oder 4. Email Kontaktaufnahmeversuch (alles dokumentiert, belegt und nachweisbar) reagiert hatte und zwischenzeitlich weiterhin Zinsen ansetzt.

Die Bank möchte auch von diesem Standpunkt, trotz mehrfacher Erklärung und Situationsbeschreibung meinerseits zur Bank, nicht abrücken. Zwischenzeitlich habe ich das Konto gekündigt, aber auch hier noch nicht einmal eine Rückmeldung oder Bestätigung erhalten. Ich nehme an hier werden auch weiterhin Zinsen angesetzt.

Das ist wirklich unterste Schublade und disqualifiziert sich in Kundenservicebelangen in jeglicher Hinsicht. Ob es EU rechtlich überhaupt so durchgeführt werden darf ist mir nicht bekannt, ich bin einfach ein Kunde und habe alles richtig und fristgerecht kommuniziert.

Erfahrungsbericht zur Advanzia Bank von Horst Wittrich
Diese negative Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 12.10.2021 vom Nutzer Horst Wittrich übermittelt.
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