Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Advanzia Bank Erfahrungsbericht #155von efr

Negative Bewertung der Advanzia Bank

Ich habe seit mehr als 10 Jahren die gebührenfreie Mastercard Gold der Advanzia Bank. Wegen der Versicherungsleistungen habe ich fast alle meiner Urlaubsreisen und Anschaffungen über das Konto abgewickelt. Probleme gab es dabei nie, enttäuscht bin ich mittlerweile allerdings schon.

Die letzte Urlaubsreise mit Freunden hätte das bestehende Kartenlimit von 7.500 EUR überschritten. Meine Bitte um eine befristete Erhöhung des Limits wurde ohne Grund abgelehnt. Auf meine Nachfrage hin wurde ich auf die AGB verwiesen. Aufgrund dessen werde ich meine Karte nun kündigen. Im Moment ist es allerdings so, dass ich im Dezember noch eine Rückerstattung erhielt und die Karte somit ein Guthaben aufweist. Mit der letzten Abrechnung wurde ich sofort wieder darauf hingewiesen, dass dies laut AGB nicht gestattet sei: "Ihre Gebührenfrei MasterCard Gold weist ein Guthaben auf. Leider ist es lt. unseren AGB nicht gestattet, auf der Kreditkarte ein Guthaben zu führen. Wir bitten Sie, dieses - sofern noch nicht geschehen - abzubauen. Wir behalten uns vor, künftige höhere Guthabenbeträge an das Absenderkonto zurück zu überweisen"

Ebenfalls negativ anzumerken ist, dass die monatliche Abrechnung überwiesen werden muss. Einen Dauerauftrag kann man nicht einrichten. Vergisst man einmal eine Überweisung, schlägt die Bank mit horrenden Zinsen, sprich Gebühren, zu.

Kundendienstanfragen wurden per Telefon in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Minuten beantwortet. Die Internetseite ist übersichtlich aufgebaut und ich kann meine Daten einsehen. Leider sind jedoch einzelne Transaktionen nicht aufrufbar.

Diese negative Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 25.12.2014 vom Nutzer efr übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben