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Advanzia Bank Erfahrungsbericht #148von djrara

Positive Bewertung der Advanzia Bank

Ich nutze die gebührenfreie Kreditkarte der Advanzia Bank. Die Kontoeröffnung entsprach dem üblichen Vorgehen bei Onlinebanken und erfolgte somit via Postident. Innerhalb einer Woche nach Absenden der Unterlagen konnte ich die Karte nutzen.

Die Karte ist eine handelsübliche Kreditkarte, bei der einem bis zu einem Monat Kredit eingeräumt wird. Ein Onlinebanking im engeren Sinne ist nicht möglich. Auffällig im Vergleich mit anderen Karten ist ein zunächst niedriger Verfügungsrahmen (anfangs 300 €), der mit zunehmender Nutzungsdauer allmählich angehoben wird und bei vorhandener Bonität und störungsfreier Geschäftsbeziehung wohl auf bis zu 20.000 € erhöht werden kann, was für die meisten Privatpersonen allerdings zu hoch sein dürfte.

Eine Besonderheit ist auch die Tatsache, dass kein automatischer Lastschrifteinzug der Rechnungsbeträge vom Girokonto möglich ist, um den aufgelaufenen Saldo auszugleichen. Es wird monatlich eine Rechnung per E-Mail versandt, die bis zum 20. des Monats per Überweisung zu begleichen ist. Versäumt man die Zahlung, werden hohe Zinsen fällig, was wohl auch zum Geschäftsmodell dieser Karte gehört.

Ein Manko ist, dass zwar tatsächlich weltweit kostenlos Bargeld mit der Karte abgehoben werden kann, allerdings das abgehobene Geld, im Gegensatz zu den übrigen Kreditkartenzahlungen, bereits vom Zeitpunkt der Abhebung an verzinst wird, was eigentlich nicht üblich ist.

Alles in allem ist diese Kreditkarte eine günstige und nützliche Alternative zu teureren Produkten, sofern man genug Disziplin hat, um die Rechnungsbeträge jeden Monat pünktlich durch eine manuelle Überweisung zu begleichen. Auch für den Auslandseinsatz ist diese Karte lohnenswert.

Diese positive Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 16.12.2015 vom Nutzer djrara übermittelt.
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