Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Advanzia Bank Erfahrungsbericht #142von Otto

Negative Bewertung der Advanzia Bank

Das Tagesgeldkonto wurde am 8. November 2015 eröffnet. Es hat ziemlich lange gedauert, bis die Eröffnung abgeschlossen war und es wurde auch nur alles online zugeschickt. Ich bevorzuge es noch immer, einen Willkommensbrief in Papierform zu erhalten.

Als störend empfand ich auch, dass trotz Nachfrage bei der Hotline kein Postident-Verfahren möglich war. Die Telefonzeiten von Mo. bis Fr. von 9 bis 19 Uhr sind heutzutage als sehr kurz zu bezeichnen.

Den Tagesgeldkontostand kann man nicht online einsehen und man bekommt nur monatlich einen Kontoauszug. Das finde ich sehr merkwürdig und unzureichend. Überweisungen auf mein Konto bei der Advanzia Bank muss ich auf ein Konto in Luxemburg tätigen. Dies wurde von meiner Hausbank verweigert. Man teilte mir mit, dass Überweisungen nur auf eine deutsches Referenzkonto getätigt werden können.

Die hohe Mindesteinlage empfinde ich ebenfalls als sehr störend. Zusammenfassend ist das ganze Handling des Tagesgelkontos meiner Meinung nach zu kompliziert und umständlich.

Diese negative Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Otto übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben