Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Advanzia Bank Erfahrungsbericht #131von Wolf

Neutrale Bewertung der Advanzia Bank

Im Januar 2015 habe ich das Tagesgeldkonto bei der Advanzia Bank eröffnet. Zur Kontoeröffnung und zum Kundenservice wurde bereits in anderen Berichten eigentlich alles geschrieben.

Was aber noch an Info fehlt: Das Onlinebanking ist sehr rudimentär. Im Endeffekt sieht man nur die letzte Buchung, und auch hier nur das Buchungsdatum, den Betrag und Soll/Haben. So kann man z. B. nicht den aktuellen Kontostand oder Details zu Buchungen wie den Verwendungszweck, die Herkunft/Zielbank etc. online einsehen. Als einzige Funktion stehen Überweisungaufträge zur Verfügung.

Über die kostenlose Telefonhotline kann man die fehlenden Daten immerhin abfragen. Das klappte bisher auch sehr gut und ohne lange Wartezeiten.

Klar, ein Tagesgeldkonto ist kein Girokonto, aber trotzdem ist das in der heutigen Zeit meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig. Ich bin bei rund 20 Banken und die Advanzia ist die einzige mit diesen Einschränkungen.

Diese neutrale Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 06.01.2016 vom Nutzer Wolf übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben