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Advanzia Bank Erfahrungsbericht #129von Yixomoy

Negative Bewertung der Advanzia Bank

Im Mai 2015 hatte ich die Advanzia Mastercard Gold beantragt und nach einigem Hin- und Her auch erhalten. Da ich bei der Kontoeröffnung im Ausland war, fragte ich vor der Kontoeröffnung nach, ob die Karte auch an meine ausländische Adresse gesendet werden könnte. Die Kundenbetreuung sagte mir dies zu. Die erste Karte wurde jedoch an meine deutsche Adresse geliefert. Erst nach meiner Rückkehr konnte mir eine zweite Karte zugesandt werden. Hierfür musste ich jedoch wieder alle Dokumente (Meldebescheinigung, Personalausweis, Antwortkarte) an die Advanzia Bank senden.

Ich nutzte diese Karte ausschließlich für Onlineeinkäufe. Hervorzuheben ist hierbei, dass auch bei Fremdwährungen keine Gebühren anfallen, was ich sehr gut finde.

Bei einem Händler in China kaufte ich einmal Ware für $ 14 (entsprach damals 12,92 €). Dieser Händler belastete meine Kreditkarte jedoch mit 14,60 €. Dies habe ich bei der Advanzia reklamiert. Die Antwort der Advanzia lautete sinngemäß: "Ihre Karte wurde aus Sicherheitsgründen dauerhaft gesperrt, da es sich in diesem Fall um einen chinesischen Händler handelt und die Möglichkeit besteht, dass dieser weiterhin unberechtigt abbuchen könnte".

11 Tage nach der Abbuchung und Kartensperrung hatte der chinesische Händler noch keine Abbuchungen vorgenommen, weshalb ich die Advanzia darum bat, meine Kreditkarte wieder freizugeben, doch ich hatte keinen Erfolg.

Da ich mich im Ausland befand, bat ich um Zusendung der Ersatzkarte an die dortige Anschrift. Es erfolgte keine Reaktion seitens der Advanzia. Daraufhin rief ich bei der Hotline an und dort hießt es nur: "Wir kümmern uns darum und Sie erhalten heute noch Bescheid". Auf den Bescheid warte ich noch heute.

Daher habe ich nun mein Konto gekündigt. Zwei Tage nach der Kündigung per E-Mail erhielt ich dann endlich die Rückmeldung, dass es sich um ein Versehen gehandelt habe und die Karte nun wieder freigeschaltet sei.

Advanzia hat von Kundenbetreuung meiner Meinung nach keine Ahnung. Die Mitarbeiter sind zwar freundlich und es kam bisher zu keinen Wartezeiten, aber wichtiger wären Lösungen, ohne dass man erst kündigen muss.

Diese negative Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 15.02.2016 vom Nutzer Yixomoy übermittelt.
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