Advanzia Bank Erfahrungsbericht #128von sierota

Negative Bewertung der Advanzia Bank

Die Kreditkarte ist hinsichtlich des kostenlosen Auslandseinsatzes sowie der Kranken- und Reiseversicherung sicher kaum zu schlagen. Das nützt aber im Zweifelsfall wenig, wenn die Karte urplötzlich ohne Information gesperrt wird und man dann z. B. auf Reisen im Ausland ohne Zahlungsmittel dasteht.

In meinem Falle war dies jedoch erst der Anfang des Dramas. Der Grund für die Kartensperrung im Februar 2015 konnte nie aufgeklärt werden. Jedoch wurde mir mehrmals per E-Mail und Telefon der Versand einer neuen Karte angekündigt. Auf meine Nachfragen hin erhielt ich dann jedes Mal die mysteriöse Antwort, die neue Karte sei "im System noch nicht sichtbar", aber "möglicherweise dennoch versandt". Nach vier Monaten und drei angeblichen Zustellungen von Ersatzkarten, von denen ich aber keine einzige erhielt, wurde mir dann lapidar mitgeteilt, dass die maximale Anzahl von Ersatzkarten für 2015 nun erreicht sei. Ich könne mich dann im Jahre 2016 wieder um eine neue Karte bemühen.

Dies habe ich nun getan, und das Spiel geht weiter. In einer E-Mail bekam ich vor drei Wochen mitgeteilt, die neue Karte werde nun versandt. Auf meine telefonische Nachfrage hin erhielt ich wieder die aus 2015 bekannte Info: Karte im System nicht sichtbar, aber evtl. versandt.

Fazit: Wer eine nicht gesperrte und sichtbare Advanzia-Kreditkarte besitzt, genügend Nerven und Bonität für den Besitz mehrerer Kreditkarten mitbringt, sollte die Vorteile der Karte nutzen, sich aber besonders im Urlaub niemals zu sehr auf sie verlassen.

Diese negative Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 31.03.2016 vom Nutzer sierota übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben