Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Advanzia Bank Erfahrungsbericht #122von jana78

Negative Bewertung der Advanzia Bank

Beantragt hatte ich die gebührenfreie MasterCard Gold im April 2016. Erst im Juli 2016 hatte ich die Karte. Von Beginn an wurde mir ein Überziehungsrahmen von 500 € eingeräumt.

Überweisungen vom Konto auf die Karte dauern meiner Erfahrung nach mindestens 4 Tage. Als ich von einem Fremdkonto überwies, wurde ich der Geldwäsche bezichtigt und meine Karte gesperrt. In meinem Fall dauerte es bis zu 3 Wochen, bis sie wieder entsperrt wurde. Dafür musste ich allerdings mit der Finanzaufsicht und Inkasso drohen. Die Advanzia Bank verlangte außerdem, dass ich eine Beglaubigung der Hausbank vorlegte, die besagt, dass das Geld von mir kam.

Noch dazu fand ich den Kundendienst schwer zu erreichen und wenig hilfreich. Per E-Mail machte ich die Erfahrung, dass ich entweder keine oder erst Wochen später eine Antwort erhalte. In meinen Telefonaten ging der Kundenservice nicht auf meine Probleme ein. Ganz im Gegenteil. Ich wurde teilweise beschuldigt, dass ich selbst alles falsch gemacht habe, z. B. keine Beglaubigung vorgelegt hatte. Mit einer Kreditkarte hatte ich zuvor noch niemals so ein Problem.

Das Internet-Banking zur Kreditkarte finde ich auch nicht gut, weil es für mich sehr unübersichtlich ist und gemäß meiner Beobachtung nie auf dem aktuellen Stand war. Ähnlich unübersichtlich empfand ich die Kontoauszüge. Wofür ich jetzt Gebühren bezahlen musste, war mir nie klar.

Ich finde all das eine große Frechheit und empfehle diese Bank niemandem weiter. Sie ist meiner Meinung nach wenig kundenfreundlich und unseriös. Ich bin froh, dass ich nach paar Monaten Ärger meine verlangte Kündigungsbestätigung bekommen habe.

Diese negative Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 19.09.2016 vom Nutzer jana78 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben