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Advanzia Bank Erfahrungsbericht #120von fin09@web.de

Negative Bewertung der Advanzia Bank

Die Kontoeröffnung bei der Advanzia Bank hatte für mich reibungslos funktioniert. Allerdings möchte ich auf folgende Punkte aufmerksam machen, die ich als negativ bewerte.

Kundenservice

Ich erhalte allgemein (nicht nur von der Bank) eine große Menge an Spam-E-Mails. Daher habe ich keinen Überblick, welche E-Mail seriös ist und welche nicht. Ich erhielt auch E-Mails von gebuhrenfrei.com, die ich aber als Spam betrachtete und nicht öffnete. Später erfuhr ich, dass gebuhrenfrei.com etwas mit der Advanzia Bank zu tun hat. Das war überraschend für mich, weil ich weil ich den Antrag an die Advanzia Bank stellte.

Die Bank bietet keine Einzugsermächtigung von Kreditkartenleistungen an. Da ich das erste halbe Jahr die Kreditkarte nicht nutzte, hatte ich bis dahin davon nichts gewusst. Für eine Überziehung von 10 Tagen wurde mir ein voller Monat in Rechnung gestellt. Eine Summe, die meines Erachtens höher war als eine Überziehung auf dem Girokonto. Dazu kamen auch noch Mahngebühren für eine Mahnung per E-Mail. Es ergab sich also eine ordentliche Summe.

Ich habe jedoch nicht die Zinsen bezahlt, die auf der Rechnung standen, sondern die laut Leistungsverzeichnis auf der Homepage. Das erklärte ich auch so via E-Mail. Ich bekam keine Reaktion außer eine erneute Rechnung. Ich wartete ab. Die Folge waren weitere Verzugszinsen.

Im Endeffekt habe ich die Karte 3 Mal genutzt und dann gekündigt. Ich denke, dass es bessere Anbieter gibt als die Advanzia Bank.

Das Onlinebanking nutzte ich außer zur Kündigung nicht. Ich konnte auch nicht alles erwähnen, was mich störte, da das Eingabefeld des Kündigungsformulars es nicht erlaubte.

Diese negative Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 05.10.2016 vom Nutzer fin09@web.de übermittelt.
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