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Advanzia Bank Erfahrungsbericht #114von Frapor

Positive Bewertung der Advanzia Bank

Ergänzend zu meinen bisherigen Kreditkarten (N26, Barclaycard) habe ich mich Anfang 2017 für die Kreditkarte der Advanzia Bank entschieden. Die Bestellung lief einfach über das Online-Formular ab. Nach 1 Woche kam die Karte inklusive Aktivierungsbrief. Um sie einsatzbereit zu machen, musste ich den Aktivierungsschein per vorfrankierten Postumschlag zurücksenden.

Im gleichen Zug wurde ich darauf hingewiesen, mich zum Onlinebanking anzumelden. Ich bekam dann einen Onlineauftritt zu Gesicht, der auf mich einen eher überholten Eindruck machte. Diesen sehe ich aber fast nie, weil die Rechnung immer pünktlich am Anfang des Monats in mein E-Mail-Postfach kommt. Bitte darauf achten, dass die Advanzia-E-Mails nicht vom Spamfilter erkannt werden. Die Umsätze mit der Kreditkarte behalte ich mit der App Outbank im Blick, wodurch für mich alles Nötige abgedeckt ist.

Vorteile der Kreditkarte

  • Keine Fremdwährungsgebühren, wenn ich in ausländischen Online-Shops bezahle und in Euro umgerechnet wird.
  • Zusätzlicher finanzieller Spielraum, weil die Advanzia nach der Eröffnung das Kreditkartenlimit relativ schnell erhöht hat.

Neutral

  • Kein Lastschrifteinzug möglich. Mich stört das nicht, da ich eine Überweisungsvorlage erstellt habe und dann einfach nur noch den Betrag ändern muss. Ansonsten bietet Drivango (Tank- und Kreditkarte von Advanzia) den Lastschrifteinzug an.
  • Zinsen entstehen sofort bei Bargeldabhebungen. Das umgehe ich, indem ich ein gewisses Guthaben auf der Karte lasse. Das bietet sich für Reisen in Nicht-Euroländer an. Fürs Bezahlen mit der Karte selbst entstehen zum Glück generell keine Zinsen, solange ich rechtzeitig überwiesen habe. Im Euro-Raum nehme ich aber eine andere Karte zum Abheben.

Negativ

  • NFC nur in der gebuehrenfrei.com-Karte, nicht in den Partnerkarten. Für mich ein riesiges Manko, gerade in Ländern in denen quasi alles mit Karte bezahlt werden kann.
  • PIN-Abfrage nur bei Abhebungen. Ich würde es begrüßen, wenn auch im Laden die PIN statt der Unterschrift abgefragt werden würde.

Zum Kundenservice kann ich bisher nichts berichten, da ich diesen zum Glück noch nicht kontaktieren musste.

Im Ergebnis bin ich bisher zufrieden mit der Karte. Für meine Zwecke reicht sie vollkommen aus. Man sollte sich bewusst sein, dass die Kreditkarte eben kostenlos ist.

Diese positive Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 01.05.2017 vom Nutzer Frapor übermittelt.
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