Ich hatte aufgrund von Internetwerbung bei der Advanzia Bank vor ungefähr zwei Jahren ein Kreditkartenkonto eröffnet. Die Karte und das Konto sind kostenlos. Die Eröffnung lief über das Internet. Ich musste nur zur Post und mich dort legitimieren. Die Eröffnungsbestätigung und die Kreditkarte kamen erst nach ungefähr zwei Wochen, was ich ganz schön lange fand. Das Onlinebanking war dann auch möglich.
Das Internetmenü ist allerdings ziemlich unübersichtlich. Ich musste eine Weile herumklicken, bis ich die aktuellen Buchungen entdeckte und herausfand, wann die jeweilige Abbuchung erfolgen wird. Probleme hatte ich aber keine. Mir fehlt mehr Übersichtlichkeit und Klarheit im Menü sowie eine schnellere Erkennbarkeit alter und aktueller Umsätze.
Die Servicehotline musste ich nicht in Anspruch nehmen.
Ich nutze allerdings aktuell die Karte und das Konto nicht mehr, weil ich zwischenzeitlich anderweitig eine für mich bessere Kreditkarte habe.