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Advanzia Bank Erfahrungsbericht #110von Hörbär

Positive Bewertung der Advanzia Bank

Eröffnet hatte ich 2014 ein Gebührenfrei-Konto. Der Eröffnungsablauf war für mich selbsterklärend, flott und innerhalb von ca. 14 Tagen erledigt.

Ein Onlinebanking ist hier nicht wirklich enthalten, da auch mein primäres Ziel ist, eine gebührenfreie Kreditkarte nutzen zu können. Die damit verbundenen Buchungen kann ich selbstverständlich online verfolgen.

Die Bank war meiner Erfahrung nach telefonisch sehr gut erreichbar und die Berater freundlich. Wesentliche Wartezeiten sind mir nicht aufgefallen. Ein Thema meines Anrufs war z. B. das Guthaben auf meiner Karte wegen der Rückzahlung eines Händlers. Die Advanzia Bank wünscht kein Guthaben auf der Karte. Dort befindliches Guthaben soll laut Mitarbeiter sofort entfernt werden. Der Umgang damit ist auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt.

Geldabhebungen mit der Karte zogen und ziehen grundsätzlich sofort hohe Zinsen nach sich. Im Preis- und Leistungsverzeichnis (Stand: Oktober 2016) ist das im Abschnitt „Kreditzinsen/Kosten“ so festgehalten: „Sollzins bei Bargeldabhebungen, 22,90 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat 1,73 %“. Das Zahlen mit der Kreditkarte ist dagegen kostenfrei möglich.

Umständlich ist meiner Meinung nach die Überweisung zur Begleichung eines Saldos. Hier fände ich die Hinterlegung eines Kontos zur Abbuchung durch Advanzia angenehmer, wobei die Bank vermutlich die Idee verfolgt, dass Zinsen durch den nicht zeitgerechten Ausgleich entstehen.

Alles in allem sind die Nachteile jedoch verschmerzbar, wenn man gut organisiert ist. Die Vorteile der Zahlungen in Fremdwährung zu Bankkursen ohne Aufschlag überwiegen meiner Ansicht nach.

Diese positive Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Hörbär übermittelt.
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