Ich habe eine Kreditkarte im April 2013 beantragt. Die günstigen (weltweit gültigen) Konditionen und umfangreichen Leistungen haben mich dazu bewegt, dies bei der Advanzia zu tun. An die Begleichung seines Kontos muss man allerdings selber denken und manuelle Überweisungen vornehmen. Ansonsten fallen hohe Verzugszinsen an.
Die Eröffnung des Kontos habe ich online direkt über die Webseite der Bank durchgeführt. Die Verifizierung fand per Postident in einer Postfiliale meiner Wahl statt. Positiv kann ich bei der Eröffnung die Bearbeitungsgeschwindigkeit sowie die unkomplizierte Abwicklung hervorheben. Mit der Kontoeröffnung verbinde ich nichts Negatives.
Die Kontounterlagen hatte ich innerhalb von einer Woche nach Eröffnungsantrag allesamt zu Hause. Sie trudelten aus Sicherheitsgründen der Reihe nach ein, nicht alle an einem Tag. Der Login war binnen einer Woche möglich, unmittelbar nachdem alle Zugangsdaten mich auf dem Postweg erreicht hatten.
Die Kontoeröffnung war genauso einfach wie bisher alle anderen, die ich in Auftrag gegeben hatte. Unklarheiten hatte ich keine. Ich bin jedoch ein recht aktiver Kontowechsler.
Onlinebanking
Das Onlinebanking nutze ich 1 Mal im Monat, um bspw. Rechnungen auszudrucken, den Kontostand abzufragen, eine allgemeine Transaktionskontrolle durchzuführen, das Kontolimit zu erhöhen oder die Kontaktmöglichkeiten (Mobilfunknummer, Telefonnummer) zu ändern.
Ich finde das Onlinebanking übersichtlich und es ist alles zu meiner Zufriedenheit. Es funktioniert ohne zu Ruckeln und der Zugang erscheint mir sicher. Beim Login wird bspw. die Kundennummer, ein Passwort und ein Bildzeichen abgefragt. PIN und TAN-Verfahren (ich verwende mobileTAN) entsprechen meines Wissens auch den heutigen technischen Anforderungen.
Kundensupport
Das gesamte Geschäftsverhältnis finde ich absolut in Ordnung. Die alltägliche Kommunikation tätige ich online. Einen Kontakt per E-Mail und Telefon hatte ich bisher nur wegen Sicherheitsnachfragen zu „auffälligen“ Transaktionen, die ich am Telefon freigeben musste. Das lief einwandfrei mit kurzen Wartezeiten, bis zu 3&nsbp;Minuten am Telefon und bis zu 24 Stunden per E-Mail, sowie einer allgemein schnellen Bearbeitungszeit. Die Freundlichkeit und Kompetenz fand ich einwandfrei.
Sonstiges
Probleme hatte ich bislang keine und erwarte auch für die Zukunft keine. Ich kann die Kreditkarte der Advanzia Bank durchaus weiterempfehlen.