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Advanzia Bank Erfahrungsbericht #103von CSP

Positive Bewertung der Advanzia Bank

Seit Februar 2015 bin ich Kunde bei der Advanzia Bank, erst in Form der beitragsfreien Kreditkarte und seit März 2016 auch als Nutzer des Advanzia-Tagesgeldkontos. Die Eröffnung verlief damals mittels Postident und vollzog sich problemlos. Nach circa 1 Woche war das Konto eröffnet und die Kreditkarte kam wenige Tage später per Post.

Der entscheidende Vorteil der Kreditkarte ist die fehlende Fremdwährungsgebühr, das eigentliche Onlinebanking gehört nicht dazu. Es ist nicht möglich, eine tagesaktuelle Abrechnung der Kreditkarte oder des Tagesgeldkontos zu bekommen, nur monatliche Abrechnungen werden mir per E-Mail zugesandt. In dieser Hinsicht ist das Online-Angebot im Hinblick auf fast jede andere Bank noch deutlich auszubauen. Wirklich stören tut mich dies aber nicht, weil dafür die Konditionen der Kreditkarte und der Tagesgeldzinssatz stimmen.

Der Kundenservice antwortete bisher im für mich tolerablen Rahmen. Einmal gab es eine nicht von mir autorisierte Buchung auf der Kreditkarte, wobei die Rückabwicklung etwa 2 Wochen dauerte. Dazu waren mehrere E-Mails nötig und ein auszufüllendes und einzuscannendes Formular, aber danach wurde die Buchung erstattet. Kurz darauf kam auch ohne eine weitere Forderung meinerseits eine neue Kreditkarte.

Abschließend kann ich die Bank empfehlen, trotz des limitierten Onlinebankings. Die fehlende tagesaktuelle Umsatzanzeige nehme ich in Kauf für ansonsten gute Kreditkarten- und Tagesgeldkonditionen.

Diese positive Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer CSP übermittelt.
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