Advanzia Bank Erfahrungsbericht #102von hamburgwolfgang

Positive Bewertung der Advanzia Bank

Ich habe am 01.06.2015 ein Tagesgeldkonto eröffnet, was schnell und unkompliziert lief. Zur Identifikation reichte eine Kopie des Personalausweises. Der Antrag war meiner Erfahrung nach einfach und verständlich. Alles war innerhalb von 2‑3 Tagen erledigt.

Beim Onlinebanking finde ich alles ok. Ich habe lediglich zu bemängeln, dass ich keinen tagesaktuellen Kontostand abrufen kann.

Der Kundenservice war bisher gut und immer freundlich. Ich bekam prompt eine weiterführende Antwort auf meine Fragen. Die bezogen sich allerdings nur auf den Kontostand. Ansonsten kommt alle paar Monate eine E-Mail mit einem besonderen Zinssatz für mehrere Monate, wenn ich mindestens 5.000 € zusätzlich einzahle.

Eine ebenfalls gute Erfahrung habe ich mit der Mastercard Gold gemacht. Sie ist gebührenfrei und die Leistungen gefallen mir. Nur rate ich, darauf aufzupassen, dass man nach Rechnungserhalt den gesamten Betrag innerhalb der Zahlungsfrist überweist. Sonst drohen hohe Zinsen, was aber auch für andere Kreditkarten zutrifft, es sei denn dort wird der volle Betrag direkt abgebucht.

Ich habe mit dem Tagesgeldkonto und der Kreditkarte gute Erfahrungen gemacht und kann die Bank insgesamt weiterempfehlen.

Diese positive Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 30.05.2017 vom Nutzer hamburgwolfgang übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben