Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Advanzia Bank Erfahrungsbericht #101von Friedi

Negative Bewertung der Advanzia Bank

Seit 2 Jahren bin ich Kunde der Advanzia Bank und war sehr zufrieden bisher. Die Eröffnung des Tagesgeldkontos war einfach und verständlich.

Ende Mai 2017 kam das Angebot der Advanzia Bank, dass wenn man zusätzlich 5.000 € auf sein Tagesgeldkonto einzahlt, man bis Jahresende (31.12.2017) auf den gesamten Kontostand 1 % erhält (statt bisher 0,5 %).

Es stand nicht dabei, dass der Kontostand des Tagesgeldkontos für den gesamten Zeitraum bis Jahresende immer 5.000 € über dem Stand von Ende Mai sein muss. Auch stellte sich für mich die Frage, ob Abhebungen möglich sind, ohne den Zusatzzins zu verlieren.

Aus diesem Grund rief ich die Bank an und fragte beim Sachbearbeiter nach, ob ich vorher noch Geld abheben darf und wenn ich danach 5.000 € einzahle, ob dann der Zusatzzins für den gesamten Kontostand auch gezahlt wird. Dies wurde mir durch den Bearbeiter bestätigt.

Deshalb hob ich am 30.05.2017 einen Betrag von über 6.200 € ab und zahlte am 31.05.2017 wieder 6.400 € ein. Jedoch wurde mir der erhöhte Zins nicht gezahlt, obwohl ich vorher dies abgeklärt hatte.

Heute rief ich deshalb wieder die Advanzia Bank an, wo man mir genau das Gegenteil erzählte. Die Sachbearbeiterin erzählte mir, dass der Kontostand immer 5.000 € höher als der Kontostand zu Beginn des Angebotes sein müsse, um den Zusatzzins zu erhalten. Man will wohl nicht für die mangelhafte Angebotsgestaltung seitens der Bank eintestehen und versucht im Nachhinein wieder alles anders darzustellen. Dies sind aus meiner Sicht Nepper-Schlepper-Bauerfänger Methoden.

Mein sonstiger Kontakt mit dem telefonischen Kundenservice war immer gut. Im jeweiligen Telefonat wurde sofort Auskunft gegeben, nur sehr unterschiedlich was die Aussage betrifft (siehe oben).

Das Konto habe ich vor etwas einem Monat zuletzt genutzt, zuvor auch regelmäßig. Zugang dazu hatte ich nach der Eröffnung nach glaube ca. 1 Woche. Vor allem Überweisungen (per mTAN) auf ein Referenzkonto und das Girokonto meiner Frau habe ich vorgenommen. Im Online-Bereich finde ich nicht, dass die Konkurrenz etwas anders bzw. besser macht.

Nur die uneindeutige Werbung und in der Folge die falschen Aussagen sowie die Nichteinhaltung der getätigten Aussagen waren ein großes Ärgernis für mich bei dieser Bank.

Diese negative Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 03.07.2017 vom Nutzer Friedi übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben