Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Advanzia Bank Erfahrungsbericht #96von ws 70

Negative Bewertung der Advanzia Bank

Im Januar 2014 habe ich ein Kreditkarten-Konto bei der Advanzia Bank eröffnet, weil es als gebührenfrei angepriesen wurde. Nach ca. 1 Monat war die Eröffnung abgeschlossen, die Karte wurde mir zugesendet und ich hatte Zugriff auf das Onlinebanking, welches ich seither in unregelmäßigen Abständen nutze.

Für gewöhnlich nutze ich die Kreditkarte der Advanzia Bank für Abhebungen an Geldautomaten und für Käufe im Internet. Für Überweisungen verwende ich eine TAN-Liste. Um das Konto monatlich zu begleichen überweise ich den entsprechenden Betrag von meinem Girokonto auf das Kreditkarten-Konto.

Leider muss ich den Kundenservice der Advanzia Bank nach meinen Erfahrungen als unprofessionell bewerten: Ich wurde Opfer eines Fake-Online-Shops. Die Ware wurde einfach nicht geliefert, daher habe ich die Belastung mehrfach reklamiert. Auf die Rückmeldungen musste ich immer ein paar Tage warten. Ich erinnerte immer wieder und wieder an den Vorgang unter Vorlage der online geführten Korrespondenz einschließlich des Reklamationsformulars, der Bestellbestätigung und der Rechnung - zuletzt sogar per Einschreiben mit der Post. Aber es passierte einfach nichts.

Vor Kurzem erhielt ich dann auf einmal eine Kündigung des Kreditkarten-Vertrages. Meine Empfehlung daher: Finger weg von der Advanzia Bank.

Diese negative Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 20.03.2018 vom Nutzer ws 70 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben