Advanzia Bank Erfahrungsbericht #160von bummelohr

Neutrale Bewertung der Advanzia Bank

Zuerst habe ich auf fluege.de eine Kreditkarte, die über die Advanzia Bank abgewickelt wird, beantragt. Nach dem Ausfüllen des Antrages wird einem die Karte per Post zugeschickt und man muss deren Erhalt durch eine Unterschrift bestätigen. Bei der Kreditkarte muss beachtet werden, dass die Rechnungssumme nicht automatisch vom Konto eingezogen wird, sondern man als Kunde das Geld selbst innerhalb von 20 Tagen überweisen muss, ansonsten fallen Mahngebühren in der Höhe von 7,50 EUR und ein Sollzins von 19,94 % an. Wer damit umgehen kann und keine Bargeldabhebungen tätigt, da ansonsten sofort hohe Zinsen anfallen, hat sicher nur Vorteile mit der Karte.

Im Weiteren bin ich gerade dabei, ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Ein PostIdent-Verfahren ist leider nicht möglich, da es sich um eine luxemburgische Bank handelt, was mir jedoch unverständlich ist. Die Identifikation erfolgt hier durch Einsendung der Kopie des Personalausweises per E-Mail oder per Post. Bei meinem positiven Online-Kontakt mit der Bank habe ich nach einer Möglichkeit zur Verschlüsselung gesucht, da ich beim E-Mail-Versand meines Ausweises sehr vorsichtig bin. Meinem Wunsch nach einem Verschlüsselungszertifikat wurde leider nicht nachgekommen und so habe ich schlussendlich doch einfach nur die Kopie per E-Mail versandt und hoffe, dass diese nicht in die falschen Hände gerät. Vor kurzem wurde ich übrigens telefonisch kontaktiert und gefragt, warum ich die Karte noch nicht benutzt habe, was mich wiederum ein wenig stutzig macht.

Diese neutrale Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 15.02.2014 vom Nutzer bummelohr übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben