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„Tadellos gebührenfreie MasterCard ohne versteckte Kosten, wenn man sich an die Regeln hält... “

Positive Bewertung der Advanzia Bank

Ich habe seit 5 Jahren ein gebührenfreies MasterCard Gold-Konto bei der Advanzia Bank, damals eröffnet per Postident. Ich verreise im Jahr ca. 6 Mal und meine Hausbank bietet zwar ein kostenfreies Gehaltskonto mit EC-Karte an, die Kreditkarte und Transkationen mit dieser würden jedoch kosten. Daher nutze ich die Kreditkarte der Advanzia Bank permanent für gebührenfreie Transaktionen in Fremdwährungen (im Ausland). Diese Aufträge wurden bisher immer ohne Aufschläge und Probleme ausgeführt. Ich informiere die Bank auch immer vor der Reise, sodass es nicht zu Überraschungen kommt.

Einmal wurde ich von der Advanzia Bank kontaktiert, da eine ungewöhnlich hohe Betragsüberweisung in einer bisher nicht genutzten Fremdwährung anstand. Ich wurde gefragt, ob ich dieser Transaktion zustimme und ob sie ausgeführt werden soll. Das habe ich telefonisch sofort bestätigt und der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, dass dies eine Schutzmaßnahme sei. Das fand ich gut.

Einmal hatte ich versucht, präventiv 500 € auf das Kreditkarten-Konto zu überweisen, da ich nicht sicher war, wie viel Geld ich im Urlaub benötigen würde. Daraufhin bekam ich einen Anruf. Mir wurde freundlich und kompetent erklärt, dass es sich bei dem Konto nicht um ein Guthaben-Konto handle. Lediglich bis zu max. 100 € würden kurzzeitig toleriert werden. Das Geld wurde mir auf mein Girokonto zurücküberwiesen. Ansonsten hatte ich keinen Kontakt mit dem Service der Advanzia Bank. Ich weiß jedoch, dass es eine 24h 0800-Hotline gibt, die ich in Deutschland gebührenfrei erreichen kann.

Meiner Ansicht nach gibt es bei diesem Modell keine versteckten Kosten oder Kostenfallen. Stichtag ist der 3. eines Monats. Dann erhalte ich eine E-Mail mit dem aktuellen Saldenstand. Diesen muss ich bis zum 20. des gleichen Monats per Überweisung vom deutschen Girokonto ausgleichen. Wer hier zu unaufmerksam oder nachlässig ist, muss eben knappe 20 % Überziehungszinsen zahlen.

Das Onlinebanking der Advanzia Bank nutze ich i. d. R. einmal pro Monat, um mein Konto auszugleichen. Hierfür steht mir das mobileTAN-Verfahren zur Verfügung, bei dem ich kurzfristig eine gültige Nummer erhalte, die ich dann zur Legitimation am Rechner eingebe. Eine zugehörige App kenne und brauche ich nicht.

Meiner Meinung nach ist die Advanzia Bank eine Bank, die sich um mich kümmert – und das ohne je einen Cent von mir gesehen zu haben.

Erfahrungsbericht zur Advanzia Bank von paschaberlin
Diese positive Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 15.08.2018 vom Nutzer paschaberlin übermittelt.
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