Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Die Kreditkarte war ok, die Reisegepäckversicherung hielt allerdings nicht, was sie versprach!“

Negative Bewertung der Advanzia Bank

Bei der Advanzia Bank war ich über 10 Jahre Kunde. Das Handling der Mastercard hat mir immer sehr gut gefallen. Nachdem ich allerdings in diesem Jahr hinsichtlich der angepriesenen Reisegepäckversicherung im Stich gelassen wurde, habe ich mich von dieser Bank getrennt.

Im April 2018 wurde ich in Spanien (Katalonien) Opfer eines PKW-Aufbruchs. Gegen 14 Uhr stellte ich den PKW verschlossen auf einem Parkplatz ab und war nur ca. 20 Minuten einen Kaffee trinken. Als ich zurückkam, stellte ich eine eingeschlagene Seitenscheibe fest und das Fehlen der Dokumententasche mit allen Papieren sowie 50 € Bargeld. In den Versicherungsbedingungen wird die Wiederbeschaffung von Papieren mit 100 € Selbstbeteiligung geregelt. Bei mir blieb ein Betrag von nur 167 €.

Ich nahm per E-Mail und per Telefon Kontakt auf, wobei ich wenig Wartezeit hatte bzw. zeitig schriftliche Rückmeldungen erhielt. Seitens der Bank wurden jedoch Klauseln aufgetischt, um den Betrag nicht zu erstatten. Da ich seit über 10 Jahren monatlich immer mehrere Hundert Euro Umsatz über die Karten mache, ist es mir nicht verständlich, dass man einem Stammkunden wie mir nicht kulanter entgegentritt.

Ich bin sehr enttäuscht und habe daher daraufhin per E-Mail gekündigt. Eine Bestätigung erhielt ich nach 15 Tagen.

Das Onlinebanking nutzte ich zuvor mehrmals monatlich. Es bot mir alles, was ich für das Handling der Kreditkarten benötigte. Ein TAN-Verfahren stand nicht zur Verfügung, da keine Überweisungen über das Konto möglich sind.

Erfahrungsbericht zur Advanzia Bank von GaRe
Diese negative Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 07.11.2018 vom Nutzer GaRe übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben