Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Meine Karte wurde nicht freigeschaltet und ich nicht darüber informiert...“

Negative Bewertung der Advanzia Bank

Im August 2018 beantragte ich bei der Advanzia Bank eine Kreditkarte. Diese sollte über einen großzügigen Verfügungsrahmen in Höhe von 300 € verfügen.

Sie kam nach ca. 10 Tagen per Post. Ich unterschrieb die beigelegte Aktivierungskarte und sendete sie ab. Dann passierte eine ganze Weile nichts. Auch eine Anmeldung im Onlinebanking funktionierte nie. Eine PIN-Nummer für die Karte habe ich ebenfalls nie erhalten. So landete die Karte also im Schrank und ward vergessen.

Im Februar 2019 habe ich die Karte wieder entdeckt und dachte „Da war doch was?!“ Das Einloggen im Onlinebanking war nicht möglich. Also installierte ich die App und „Oh Wunder!“ eine Registrierung hatte nun geklappt - wie auch immer… Ich konnte nun alle relevanten Daten der Karte abrufen.

Als ich dann den ersten Kaufversuch im Internet machte, wurde die Zahlung abgelehnt. Ich versuchte es mit weiteren Beträgen von 0,89 € (Google Play) bis 18,00 € (Lieferando). Alle Zahlungen wurden abgelehnt. Im App-Banking stand der Status der Karte jedoch auf aktiviert und mit 300 € Verfügungsrahmen.

Ich rief beim Kundenservice an. Nach ca. 37 Minuten in der Warteschlange gab ich jedoch genervt auf. Also schrieb ich eine E-Mail und bat um Klärung. Eine automatisierte Antwort mit der Bitte um Geduld kam innerhalb weniger Sekunden. Nach 6 Wochen hatte ich allerdings immer noch keine Antwort erhalten.

Also versuchte ich erneut mein Glück via Telefon. Nach 12 Minuten hatte ich einen Mitarbeiter in der Leitung und schilderte mein Problem. Er konnte (oder wollte) mir keine Auskunft geben und meinte, ich würde von einer Fachabteilung eine Nachricht erhalten. Diese kam dann auch tatsächlich einen Tag später mit dem Hinweis, dass mein Konto wegen „interner Entscheidungen“ nicht freigeschaltet werde. Ich solle die vorab übersendete Karte vernichten.

Mein Fazit: Sehr unseriös und kundenunfreundlich. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich eine absolut saubere Schufa habe (diese wurde durch die Bank geprüft, darüber habe ich vom Update-Service der Schufa eine Mitteilung erhalten). Ich habe außerdem eine Kreditkarte der Deutschen Bank und die New Visa der Barclay Bank.

Erfahrungsbericht zur Advanzia Bank von prubi
Diese negative Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 17.05.2019 vom Nutzer prubi übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben