Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Advanzia Bank Erfahrungsbericht #158von elster

Positive Bewertung der Advanzia Bank

Der Antrag für die Kreditkarte MasterCard Gold der Advanzia Bank fand Mitte 2012 statt und verlief völlig unproblematisch über die Webseite. Kurze Zeit später erhielt ich ein Begrüßungsschreiben, die Karte und die PIN. Alles in allem hatte ich in weniger als 2 Wochen die notwendigen Unterlagen zusammen, die ich für den ersten Login benötigte.

Der Clou bei der Kreditkarte ist der gebührenfreie Einsatz als Zahlungsmittel im außereuropäischen Zahlungsraum, was die Karte als Zahlungsmitttel für den Urlaub ideal macht. Bei anderen Banken werden hierfür teilweise hohe Gebühren anfallen.

Zunächst fiel mir auf, dass die Webseite sehr spartanisch gestaltet ist. Soweit ich informiert bin, ist die Advanzia Bank jedoch die einzige Bank, die eine Captcha-Abfrage beim Login verlangt, welche soweit ich weiß Hacker-Angriffe durch automatisierte Login-Versuche erschwert. Nach der Auswahl eines Passwortes konnte ich schließlich direkt mit dem Einkaufen loslegen.

Die Rückzahlung des ausgegebenen Betrages erfolgt zu einem bestimmten Stichtag. Erfolgt die Tilgung vollständig und pünktlich, so fallen keine Gebühren an. Bargeldabhebungen sollte man allerdings wenn möglich vermeiden, da dort vom ersten Tag an Zinsen anfallen (im Zweifel taggleich begleichen!). Nachteilig ist ebenfalls, dass das Lastschriftverfahren für die Tilgung nicht angeboten wird und die Abrechnung somit jeweils manuell per Überweisung erfolgen muss.

Das Callcenter erschien mir bei meinen Anrufen recht professionell und freundlich und von deutschsprachigen Mitarbeitern aus Osteuropa besetzt. Mein Anliegen (Erhöhung des Kreditrahmens) wurde sofort beantwortet. Die Erhöhung erfolgt mit jeder pünktlichen Tilgung automatisch. Ich kann also nichts Negatives über den Service berichten.

Wie gesagt, insbesondere für den Urlaub ist diese Kreditkarte meine erste Wahl und ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Die Bank ist unauffällig im Marketing, überzeugt jedoch insgesamt durch einen reibungslosen Ablauf und unschlagbaren Konditionen.

Diese positive Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 30.07.2014 vom Nutzer elster übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben