Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Advanzia Bank Erfahrungsbericht #159von Heinrich

Positive Bewertung der Advanzia Bank

Ich habe vor ungefähr 7 Jahren eine Gebührenfreie MasterCard Gold bei der Advanzia Bank beantragt. Damals war ich ein wenig skeptisch, doch mittlerweile bin ich von der Kreditkarte überzeugt. Die Eröffnung erfolgte durch das Postident-Verfahren und war reibungslos und unabhängig von der Bonität (keine SCHUFA-Abfrage!). Innerhalb einer Woche erhielt ich das Begrüßungschreiben und die Kreditkarte. Ein paar Tage später kam separat davon die PIN.

Obwohl die Bonität nicht geprüft wurde, erhielt ich einen überraschend großzügigen Kreditrahmen. Die monatliche Rechnung wird per E-Mail innerhalb der ersten Woche des Folgemonats verschickt und in der Regel soll diese bis zum 20. desselben Monats teilweise oder zur Gänze per Überweisung beglichen werden, wobei hier leider kein Lastschriftverfahren angeboten wird. Bei Online-Bestellungen kommt häufig das 3D-SecureCode-Verfahren zum Einsatz, wobei die Eingabe bei mir einige Male aus technischen Gründen nicht einwandfrei funktionierte. Mit Hilfe des Kundenservice konnte das Problem allerdings recht schnell behoben werden. Den kostenlosen Service habe ich darüber hinaus auch schon im EU-Ausland und von außerhalb der EU kontaktiert, was reibungslos funktionierte. Bei Zahlungen in anderen Währungen wird der Betrag übrigens zum aktuellen Wechselkurs und ohne extra Gebühren abgerechnet, was nicht bei jeder Bank der Fall ist!

Ebenfalls positiv ist, dass man in der Vergangenheit mit der Kreditkarte 10 % Rabatt bei diversen Autovermietern erhielt. Die Sollzinsen bei Teiltilgung, Bargeldabhebungen bzw. Überziehungen sind natürlich recht hoch, aber wer aufpasst und nicht ins Minus rutscht, den brauchen diese eigentlich nicht zu stören. Seit etwa 2 Jahren wird auch Onlinebanking angeboten. Man kann hier die einzelnen Tranaktionen überprüfen, die monatliche Rechnung abrufen sowie persönliche Daten verwalten. Es gibt hier keine besonderen Highlights.

Insgesamt hat die Gebührenfreie MasterCard Gold von der Advanzia Bank ein aus meiner Sicht sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist besonders als Zahlungsmittel bei Auslandsreisen geeignet. Aufpassen sollte man allerdings bei den Sollzinsen! Daher immer pünktlich überweisen!

Diese positive Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 30.07.2014 vom Nutzer Heinrich übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben