Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Akbank Erfahrungsbericht #8von GeBaby

Neutrale Bewertung der Akbank

Am 26.08.2017 habe ich aufgrund des damals attraktiven Zinssatzes von 0,7 % ein Tagesgeldkonto bei der Akbank via Postident eröffnet. Die Bestätigung und alle nötigen Unterlagen inkl. des Logins für das Online-Banking hatte ich innerhalb einer Woche. Die Kontoeröffnung lief meiner Ansicht nach völlig problemlos und vergleichbar mit dem Prozess bei anderen Banken.

Das Online-Banking wirkt auf mich etwas spartanisch, umständlich und funktionsarm. So kann ich mir z. B. nicht einfach alle relevanten Dokumente chronologisch anzeigen lassen, sondern muss umständlich erst Typ und Jahr einstellen.

Mein Kontakt mit dem Kundenservice lief bisher problemlos. Einen Freistellungsauftrag konnte ich problemlos stellen, er wurde auch korrekt berücksichtigt. Bei bisher zwei Anrufen musste ich nicht lange warten und meine Fragen wurden freundlich und umfassend beantwortet. Als die Akbank letztes Jahr den Zinssatz von 0,7 % auf 0,5 % senkte, bat ich telefonisch unter diplomatisch vorgetragener „Androhung“ der Kündigung meines Kontos darum, von der Zinssenkung ausgenommen zu werden. Darauf hat sich der Kundenservice allerdings nicht eingelassen, was aber auch zu erwarten war und soweit für mich ok ist.

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Akbank und hatte bisher keinerlei Probleme. Aufgrund des Online-Bankings, Web-Auftrittes und der telefonischen Kontakte habe ich allerdings den Eindruck, dass es sich bei der Akbank um eine eher kleine, vielleicht weniger professionelle Bank handelt.

Zur Webseite der Akbankwww.akbank.de
Diese neutrale Bewertung zur Akbank wurde uns am 24.04.2018 vom Nutzer GeBaby übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Akbankwww.akbank.de